Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für einen Schulabschluss brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Party_Girl, 1 März 2010.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

    Ich habe auf dieser BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche Seite einen tollen Job bzw. eine tolle Ausbildungsmöglichkeit gefunden. Nur steht da nicht was ich für einen Schulabschluss brauche. Mittlere Reife? Abi? Vielleicht ist ja jemand von euch Biologischer technischer Assistent und kann mir weiterhelfen :smile:.

    Danke im Vorraus!

    Lg. Party_Girl
     
    #1
    Party_Girl, 1 März 2010
  2. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also bei uns wird da meist ein Realschulabschluss oder Fachabi verlangt.
     
    #2
    pissedbutsexy, 1 März 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Dankeschön :smile:. Noch gleich ne Frage hinterher: Darf ich fragen wo du das machst? Also in welcher Stadt? Denn ich wohne in einem Dorf nähe Freiburg ich denke, hier wird es nicht so viel auswahl geben würde aber gerne, wenn es denn klappt in der Nähe bleiben :smile:.
     
    #3
    Party_Girl, 1 März 2010
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    #4
    User 40590, 1 März 2010
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:
     
    #5
    Party_Girl, 1 März 2010
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich mache das nicht, sorry wenn das so rübergekommen ist :grin: Ein paar Leute aus meinem Abijahrgang haben sich aber für diese Ausbildung beworben, wurden aber größtenteils aufgrund von Überqualifikation abgelehnt.
     
    #6
    pissedbutsexy, 1 März 2010
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn dich die Berufe der technischen Assistenten generell reizen und du zuhause wohnen willst (BTA scheints ja laut dem Link nur in Überlingen zu geben), kannst du in Freiburg an der WARA auch PTA und CTA lernen.
    Ansonsten geh doch mal zu einem Tag der offenen Tür, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung weiter. :smile:
     
    #7
    User 20526, 1 März 2010
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten :smile:. Ach, das wusste ich gar nicht cellar.door das Freiburg auch sowas ähnliches hat. Da werde ich mich gleich mal informieren danke:smile:
     
    #8
    Party_Girl, 2 März 2010
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Falls du zur PTA-Ausbildung (speziell in Freiburg) Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an mich. :zwinker:
     
    #9
    User 20526, 2 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schulabschluss brauche
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
_Mimi_
Off-Topic-Location Forum
4 Juli 2012
9 Antworten
jody
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2007
2 Antworten