Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was für gründe zum schluss machen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 29 Juni 2004.

Stichworte:
  1. hi leute!
    hab da mal ne frage! was für gründe habt ihr bzw. hättet ihr um mit eure partner schluss zumachen!

    da mein freund sich unsere treffen immer so richtet wies ihm passt und ich halt ja und amen (meistens) dazu sage, meinte jetzt kürzlich mal 2 bekannte von mir dass ich ihm das messer an die kehle halten solle und ihm sagen entweder oder.... was sagt ihr dazu??

    für mich is das nicht ein besonderer grund um schluss zumachen! bin ich zu naiv und lass ich ihm zuviel durchgehn???

    bitte um viele antworten!
    thx sunshine
     
    #1
    littlesunshine6, 29 Juni 2004
  2. trident
    Gast
    0
    was heisst hier schluss machen?

    das ist ein problem, das ihr zu zweit lösen solltet... und sonst habt ihr keine Beziehung...
     
    #2
    trident, 29 Juni 2004
  3. UnKnOwNMaStEr
    0
    fremd gehen.
     
    #3
    UnKnOwNMaStEr, 29 Juni 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das war hoffentlich ein grund für dich schluss zu machen und kein tipp an die threaderstellerin, oder? :zwinker:

    naja, ist schon nicht nett von ihm, aber manchmal ist es so, dass der eine sich terminlich mehr nach dem anderen richten muss, weil der seltener zeit hat.

    bei männern klappt das meist nicht mit dem messer an die kehle setzen, ich würde da auch trotzig reagieren würde sagen "wenn du schluss machen willst, tu es , aber erpress mich nicht so albern, wir sind doch keine 12 mehr"

    erpressung/ultimaten á la "entweder oder" sind immer müll meiner meinung nach.

    wenns dich stört, sags ihm, erklär ihm, wies dir lieber wäre.

    wenns nur diese bekannten von dir stört, ignorier sie und sei weiter glücklich.

    wenn du schluss machen willst, mach schluss.

    aber erpress ihn nicht damit!
    das geht nur nach hinten los!!!
     
    #4
    JuliaB, 29 Juni 2004
  5. @UnKnOwNMaStEr
    also das wär für mich auch ein grund!

    @julia18B
    eben dass mit dem erpresse "entweder oder" das hatte ich sowieso nicht vor, dass könnte ich auch nicht, weil der schuss - sowie du sagst- sowieso nach hinten los geht! ich würde auch auszucken wenn er zu mir wegen irgendwas sagen würde entweder oder?!?!?!

    das problem is nur, es macht mich nicht glücklich so wie es ist, um so mehr ich mich zurückzieh um so eher kommt er und will mich sehn,... sobald ich dann wieder eine phase habe so wie gestern und ihn vermisse( obwohl ich ihn erst in der früh gesehn hab) und ihn am liebsten am nächsten tag(heute) sehn will, sagt er meistens nein, er will mittwoche... jetzt ists aber so dass ich mittwoche mit einer freundin ausgemacht habe(er wusste bescheid) und dass wird sicher länger gehn wenn nicht sogar bis nach 12 uhr die nacht und das nächste ist er fahrt am freitag mit ein paar kollegen weg übers wochenende das heisst wenn ich mittwoch absage seh ich ihn vermutlich erst nächste woche dienstags oder so.... und dass will ich ja auch nicht! doch andererseits seh ich nicht ein, wieso ich mich von meiner freundin die ich eh nur alle paar monate seh früher loslösen sollte, weil er mich sehn will genau da wanns ihm passt und nicht mir!!!!

    aaaaaaaahh! das kanns doch nicht wirklich sein oder???
     
    #5
    littlesunshine6, 29 Juni 2004
  6. FadeToBlack
    0
    Einfach Klip Und Klar sagen was sache ist... ok ist nicht einfach aber thats life :link:
     
    #6
    FadeToBlack, 29 Juni 2004
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wenn es dich stört, musst du deinem Freund das eben sagen - vielleicht weiß er es ja gar nicht...
    Das ist doch kein Grund, Schluss zu machen! Das sollte doch u.a. der Sinn einer Beziehung sein, miteinander über alle auftretenden Probleme zu reden und Lösungen dafür zu finden!
     
    #7
    tinchenmaus, 29 Juni 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Rede mal mit deinem Freund darüber, besonders, wenn so was wirklich rglm. vorkommt.
    Ein Grund Schluss zu machen, wäre das aber für mich nicht.
     
    #8
    User 7157, 29 Juni 2004
  9. thx @ all

    wir reden nie über probleme... scheinbar stört ihn seit 6 monaten überhaupt nix!!! das einzige was er nach 3 monaten angesprochen hat waren die vorlieben von uns beide... mehr nicht! der muss ja total glücklich sein oder ihm gehts am a... vorbei!

    ich werd ihm heute sagen dass es mir wegen mittw. nicht passt! wenn er heut oder do keine zeit hat dann sieht er mich halt erst nächste woche... auch wenns hart ist für mich weil ich ihn ja doch gern sehen täte, aber was sagt ihr dazu! würdet ihr die freundin abservieren nur weil euer freund zu euch kommen möchte???

    wenn er dann mittw. wirklich noch kommen täte, dann wirds sicher 11h sein und dann seh ich schon kommen wie der restliche tag abläuft! tv-schaun, blödeln, und sex haben... das wars dann auch schon...
     
    #9
    littlesunshine6, 29 Juni 2004
  10. UnKnOwNMaStEr
    0
    ja natürlich julia :zwinker:
     
    #10
    UnKnOwNMaStEr, 29 Juni 2004
  11. was meinst du mit ja natürlich???
     
    #11
    littlesunshine6, 29 Juni 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn ich das Treffen mit der Freundin um ein paar Tage verschieben könnte und ich wüßte mein Freund würde ebenso handeln, um mich sehen zu können (was aber eben bei dir nicht der Fall ist), dann würde ich es machen. Ansonsten nicht.
     
    #12
    User 7157, 29 Juni 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    bezog sich auf mich, darum "ja natürlich JULIA"

    guck mal nach oben, 3. oder 4. post, da hatte ich was geschrieben, daraufhin meinte er "ja natürlich"

    @unknownmaster:
    dann ist ja gut :zwinker:
     
    #13
    JuliaB, 29 Juni 2004
  14. mausewix
    Gast
    0
    messer an die kehle setzen,pistole auf die brust oder ultimatum setzen
    das ist alles kindergarten und setzt den gegenüber nur sinnlos unter druck
    du sagst selber,dass du meistens ja und amen sagst
    also lass das einfach mal bleiben und sag ihm,was dir nicht passt und warum das
    so ist
    aber nicht nörgeln oder motzen sondern einfach sagen wie es ist
    dann siehst du wie er reagiert bzw ob er etwas ändert oder nicht
    und dann musst du dir darüber klar werden wie wichtig das für dich selber ist
    ändert er sich nicht und du kannst damit leben ist es gut
    wenn nicht dann musst du dich trennen aber dieses mit gewalt und brechstange tun ist fast immer verkehrt
     
    #14
    mausewix, 29 Juni 2004
  15. glashaus
    Gast
    0
    Der einzige Grund wäre für mich: das ich in der Beziehung sehr unglücklich bin und/oder keine Liebe mehr spüre.
    In deinem Fall hörts sich doch so an, als wenn du zwar unzufriden bist, aber nichti n dem Ausmaße, dass du ihm gleich weiß-wie Ultimati stellen musst. Sprich mit deinem Freund in einer ruhigen Minuten darüber, dann könnt ihr sehen wie ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
     
    #15
    glashaus, 29 Juni 2004
  16. Lita
    Gast
    0
    Grund:
    1. fremdgehn
    2. ständiges anlügen
    3. keine Liebe mehr empfinden (schließt auch mitein, wenn es einen anderen gibt)
     
    #16
    Lita, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gründe schluss
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2015
15 Antworten
Joghurt123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
15 Antworten
Test