Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für kosenamen und wann...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Undomiel, 30 August 2004.

1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

....

Undomiel, 30 August 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

also, am Telefon, im Chat und wenn wir beieinander sind sagen wir eigentlich schon oft Schatz zueinander...
    Manchmal sag ich auch Arschloch oder Penner *G hmm....

Wenn ich mit dritten Personen über ihn rede, sag ich "mein Freund" und seinen §Namen ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 30 August 2004
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    naja...diese begründung,dass du deinen ex ja auch schon schatz genannt hast, finde ich ziemlich irrelevant. willst du dir für jeden deiner freunde einen neuen kosenamen ausdenken, sodass du am ende bei "buckliger brotspinne" oder ähnlichem landest? und überleg mal,wieviele millionen einwohner deutschlands oder auch die anderen nationen ihren liebling "schatz", "honey", "darling", "cherie" oder "mon amour" nennen!

ich nenn meinen freund gern schatz, süßer, aber auch tiger ist schon mal gefallen :smile2: ich bin eigentlich süße,schatz,hase oder honey
    vor anderen leuten nenn ich ihn auch beim namen oder "mein freund"

SexySellerie, 30 August 2004
  4. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Wir nennen uns gegenseitig "Mausi"... Und wenn ma anderen vom Partner erzähln nenn ma den anderen beim Namen oder mein/e Freund/in.

lg Moni

prima, 30 August 2004
  5. Undomiel
    Gast
    0
    ....

Undomiel, 30 August 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    erst gestern abend lief so was ähnliches: :zwinker:

Spitznamen

cat85, 30 August 2004
  7. AndreR
    Gast
    0
    Da meine Freundin und ich beide Katzenfans sind, nennen wir uns idR gegenseitig "Kater"/"Katerchen"/"Katerlein" und "Katze"/"Kätzchen"

Wann hat das angefangen? hui,keine AHnung... ich hab sie zum Katzenfan gemacht, irgendwann da :bier:

Edit: wenn ich fies bin, sag ich auch gerne mal solche "Hybriden" wie "Spatzenkatze" oder sowas...das mag sie nämlich garnicht hihi

Edit2: Zur Häufigkeit...hmm...eigentlich sagen wir das fast ständig

AndreR, 30 August 2004
  8. anna_19
    Gast
    0
    ja das thema hatten wir schon, aber egal, ich sags gerne nochmal :zwinker:
    mein Ex hat mich immer Engel, Schatz od Maus genannt, ich mag alle drei sehr gerne, ich hab bis jetzt immer Schatz gesagt...wenn wir uns geärgert haben kam dann auch manchmal so n satz wie "du kleiner scheißer" od "du bist so ein kleiner trottel" *g*

anna_19, 30 August 2004
  9. Undomiel
    Gast
    0
    ....

Undomiel, 30 August 2004
  10. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Warum denn das ?? :eek:

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Kuschelbär, Katerchen, Mausespatzi und ähnliche Bezeichnungen etwas dämlich :zwinker:.

Schatz geht ja noch ! Ich weiss, ich bin ein Kastenkopf lol :eckig: . Aber wozu soll man diesen Smiley sonst benutzen ?

jOoh, 30 August 2004
  11. Undomiel
    Gast
    0
    ....

Undomiel, 30 August 2004
  12. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich rede meienn Freund eigentlich weniger mit Kosenamen an.
    Es kommt schon mal vor das ich "Schatz"/"Schatzi" sage. Aber auch ein scherzhaftes "Blödmann" rutscht mal raus! *grins*

Er nennt mich meistens auch beim Namen. Wenn er mir Kosenamen gibt dann meistens "mein kleiner Schatz" oder "Engel"!

Manili, 30 August 2004
  13. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nenn meinen Schatz meistens eben Schatz (*gg*), Schnurzelchen, Gucki oder Schatzfratz (wobei das eher selten, nachdem er's nicht mag:zwinker:)...
    Er nennt mich auch meistens Schatz, Maus,Purzelchen, Pucki oder Schlaus *gg*, wobei mir Maus am liebsten ist:smile: Naja...nette Namen, oder!?:zwinker:

Kexi, 30 August 2004
  14. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single

Ich habe heute keinen produktiven Tag...

jOoh, 30 August 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hab bisher kaum eine meine Partnerinnen beim Namen genannt sondern meist Sternchen Maus Schatz Liebling in Gesprächen mit Dritten meist Meine bessere Hälfte :smile:
    In welchen Situationen: Eigentlich immer

Stonic, 30 August 2004
  16. bengel
    bengel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal Schatzi, Süsse sind wohl die meist benutzten Kosenamen...
    Aber andere zu finden ist schon schwer ich meine Pimmelbäckchen :zwinker: oder so hört sich nicht sehr toll an... :grin:

bengel, 2 September 2004
  17. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich nenn meinen freund fast immer Lacri... ist aus seinen beiden vornamen zusammen gesetzt und es passt einfach zu ihm:zwinker:

wenn er grad total süß schaut und ich etwas in ärgerlaune bin, werf ich ihm hin und wieder sowas wie hasimausischnukizähnchen an den kopf...

wenn er total süß schaut und ich nicht anders kann rutscht mir oft "mein süßer" raus... irgendwie ja albern, aber in den momenten kann ich nicht anders!! Der hat einfach sooooo einen schnuggeligen blick.. *schwärm* *fotoanschau* *hierhabenwill*

Marla, 2 September 2004
  18. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Undomiel

Jo ich nenn meinen Freund "Mausi"! Wollt für ihn einfach den süßesten Kosenamen und da hat ma "Mausi" am meisten zugesagt.. Er hat oft einfach so an ur süßen/lieben/unschuldigen Blick drauf das ma ihn auffressen könnt ^^ is einfach mei "Mausi".

prima, 2 September 2004
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nach ca. nem Monat hab ich Liebling gesagt, mein häufigster Kosename für ihn ist aber Spatz geworden. Ansonsten kommt davon abgeleitet Spätzelchen vor (wenn ich das Gefühl hab, dass er klein und hilflos ist - kommt aber nicht oft vor :zwinker: ) oder einfach Liebes. Er sagt Schatz zu mir oder auch Liebes.

Niemals allerdings, wenn ich mit Dritten über ihn red. Da nenn ich seinen Namen oder eben "mein Freund" (je nachdem wie gut sie ihn kennen). Kosenamen sag ich zu ihm auch nur, wenn höchstens meine Schwester dabei ist. Vor anderen find ich das irgendwie albern.

Olga, 2 September 2004
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nenn meinen Freund in der Öffentlichkeit entweder Flo oder Schatz ...

Im ICQ, am Telefon oder wenn wir alleine sind, nenn ich ihn auch mal Nasenbär, Waschbär oder eben mein Süßer.

Er nennt mich entweder Schatz (in der Öffentlichkeit) oder Glühwürmchen, Süße, etc. (wenn wir alleine sind, ICQ, Telefon).

Juvia

User 1539, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...