• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was für ne Scheiße! (sorry, lang)

H
Benutzer33978  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute. Ich muss das einfach mal loswerden.....

Ich studiere im nun 4. Semester an der Uni Bremen. Ab Oktober werden Studiengebühren von 500,-€ für alle die erhoben, die ausserhalb der Landesgrenzen von Bremen wohnen. Dazu gehöre auch ich. Ungerechterweise sind es nicht einmal 2km bis zur Landesgrenze. :kopfschue :cry:
Dazu kommt nun, dass ich diese 500,- nicht mal eben so aufbringen kann, meine Eltern allein auch nicht. Wir müssen uns dafür zusammentun - sprich ich einen Teil und sie einen Teil. Ist soweit ja auch ok.
Um das Geld zu verdienen, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Job für die Semesterferien im September und Oktober (August geht nicht, da hab' ich Prüfungen usw.). Doch auch da gibt es eine Zwickmühle: Es gibt wohl kein Unternehmen, das mit jetzt schon für den Zeitraum Sept.-Okt. zusagen kann oder will. Und selbst wenn sie mir sagen, ich solle mich dann noch mal melden, kann ich mir schon jetzt denken, was dabei rauskommen wird - nämlich ein "Nein, jetzt brauchen wir sie nicht mehr!" oder "In der Zwischenzeit haben wir genug andere Leute eingestellt."
Sowas ist einfach pure Dreistigkeit und gehört bestraft. :mad:

Diese Woche hab ich Probearbeiten bei ner Fast Food Kette, drei Tage für je 4 Stunden für lau arbeiten. Also 12 Stunden ohne Entlohnung. Ob ich eingestellt werde, weiß ich erst heute abend bzw. am Montag.
Doch auch da ergibt sich ein mehr oder weniger großes Problem: Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Job und dem Studium unter einen Hut bringen kann/soll.

Irgendwie bekomm ich schon seitdem ich das mit den Gebühren weiß nix mehr richtig auf die Reihe. Keine Ahnung, warum mich das so aus der Bahn wirft.:kopfschue