Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #1

    Was findet ihr angenehmer, Waschmaschine im Bad oder im Keller?

    In vielen Mehrfamilienhäusern stehen Waschmaschinen im Keller im Waschraum. Es gibt aber auch Mehrfamilienhäuser wo die Waschmaschine in der Wohnung, also im Bad stehen soll. Was ist euch persönlich lieber?
    Im Waschkeller kann man vielleicht nette Nachbarn treffen, genauso wie im Waschsalon. Aber eine Waschmaschine in der Wohnung wäre acuh praktischer, weil man nicht extra mit dem Wäschekorb runterlaufen müsste.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #2
    [x] Lieber in der Küche. Weil im Bad kein Platz und zu faul um ewig in den Keller zu latschen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #3
    Küche fände ich nicht so toll. Wo gegessen wird gehört keine Wäsche, finde ich. Voll schmutzig sowas.:kopfschue
    Bad fände ich ideal, Keller ist auch zu weit weg.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #4
    Ahso.. Naja, wenn man sein Essen in der Waschmaschine aufbewahrt oder die Dreckwäsche erstmal über die Arbeitsfläche zieht, bevor man das Gemüse schneidet, ist das natürlich korrekt.
    (Vermutlich hast du auch keinen Mülleimer in der Küche, oder? Sowas gehört ja nicht dorthin, wo man sein Essen zubereitet, wär ja eklig sowas...)

    Aber wenn man wie normale Menschen das Essen auf der Arbeitsfläche zubereitet und die Waschmaschine am Boden stehen hat und die Wäsche da rein tut, sehe ich das Problem nicht.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #5
    definitv in der wohnung - wenn ich mir vorstell hier im keller, da müsste ich jedesmal fünf stockwerke durchs dreckige treppenhaus laufen ;-) hier steht sie in der küche, find ich ok so, denn im bad hat es definitv keinen platz (das ist nicht mal so breit als dass ne WaMa platz hätte)
     
  • milchfee
    Gast
    0
    28 Oktober 2007
    #6
    Wir haben die Waschmaschine im Keller. Schon umständlich teilweise, morgens früh oder abends spät noch in den kühlen Keller runterzulatschen und die Wäsche rumzuschleppen, hingegen ist da auch der Trocknungsraum, sehr praktisch.
    Wennschon aber hätte ich die Waschmaschine lieber im Bad, nicht in der Küche. Aus dem von Theresamaus genannten Grund.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #7
    Off-Topic:
    Was ist das denn?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #8
    :jaa: :knuddel: :knuddel: :bier: :winkwink: genau

    Ich vermute mal Wa(sch)Ma(schine) :eek:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    28 Oktober 2007
    #9
    Off-Topic:
    Na Waschmaschine... ;-)


    Ich würde sie auch in die Küche oder ins Bad stellen, bevor ich in einem Mehrfamilienhaus im Keller wasche. Im Einfamilienhaus würde ich sie in den Keller stellen.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #10
    eindeutig im Keller!!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #11
    Off-Topic:
    Macht Sinn :zwinker:
    Naja, von der Breite her würde eine Waschmaschine in unser Bad passen, allerding müsste man dann drüberkrakseln, um in die Dusche zu kommen :-D
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #12
    Aber ich glaube, man kann nicht frei entscheiden ob man die Waschmaschine in der Wohnung oder im Keller aufstellt. Häufig bestimmt das der Vermieter und daran muss man sich halten.:geknickt:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    28 Oktober 2007
    #13
    Das Aufstellen einer Waschmaschine in der Wohnung gehört zum normalen Gebrauch. Das kann der Vermieter nicht so einfach verbieten. Wurde auch, glaube ich, bereits es öfteren von Gerichten so entschieden.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #14
    Aber ich habe gehört, dass manche Vermieter sich vor einem Wasserschaden fürchten und so bei vielen Neubauwohnungen die Vermieter eine Waschmaschine in der Wohnung nicht erlauben.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    28 Oktober 2007
    #15
    Dann hast du 2 Möglichkeiten, wenn du auf so einen Vermieter stößt. Nimm es hin, oder kämpf für deine Rechte und geh dagegen an.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #16
    Wir haben sie im Keller... Woanders kann ich sie mir irgendwie auch nicht vorstellen :ratlos:
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    28 Oktober 2007
    #17
    Eine Haus-wakü gibts bei mir nicht, in mein Bad hätte sie nicht wirklich gepasst, also hab ich in der Küche den Geschirrspüler rausgeschmissen und die Wama in der Küche stehen.

    Am Anfang wars gewöhnungsbedürfitg, aber mittlerweile isses auch nicht anders als würde sie im Bad stehen :smile:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #18
    Ich kenne weder noch aus Erfahrung, sondern bin es gewohnt, dass sie in einer Waschküche steht, die sich im Erdgeschoss befindet. Darin stehen dann auch Trockner und Bügelbrett, eben alles, wa smit Wäsche zu tun hat. Wahrscheinlich wäre mir ansonsten Bad lieber, um mir den Weg in den Keller zu sparen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #19
    überall, nur im bad nicht. das stört.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    29 Oktober 2007
    #20
    Im Bad wärs mir deutlich lieber, weil ich dann nicht in den Keller rennen müsste.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste