Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was findet ihr ekliger beim Gebrauchtwagenkauf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von karlhugo, 13 Juli 2008.

1. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Ist vielleicht nicht ganz die richtige Klientel hier vertreten, aber ich frage aus aktuellem Anlass trotzdem mal. Ich habe mir am WE zwei Gebrauchte angesehen, der eine erwies sich als voller Hundehaare, der andere hatte verdächtige rot-braune Spritzer am Dachhimmel, Farbe und Konsistenz nach vermutlich Blut.

Welchen würdet Ihr am ehesten kaufen, oder was würde euch noch mehr abschrecken?

karlhugo, 13 Juli 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Den mit dem Blut (wenn es denn wirklich welches ist) würde ich auf keinen Fall nehmen.
    Die Hundehaare fänd ich nicht schlimm. :smile:

*PennyLane*, 13 Juli 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hunde Haare stöhren mich net ich würd den mit Blut net kaufen wollen.

~Miako~, 13 Juli 2008
  4. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    103
    4
    Single
    Ja, das Blut (so es denn welches ist) finde ich auch ziemlich abtörnend. Andererseits sah der Wagen sonst innen Top aus, fast wie neu, die Spritzer hab ich auch erst bei genauem Hinsehen bemerkt. An dem anderen hatten die Hunde doch auch außer den Haaren noch zahlreiche andere Spuren hinterlassen (Kratzer etc.).

karlhugo, 13 Juli 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hundehaare kann man doch gut wegmachen... und .. davor ekel ich mich nicht.
    Allerdings Blut.. oh ne, immer wnen ich in dem Auto säß müsste ich mir vorstellen wie das Blut dahingekommen ist.

Also: eindeutig Hund!

babyStylez, 13 Juli 2008
  6. DarkPrince
    Gast
    0
    Also wenn jemand in der Karre verreckt ist, den Gestand kriegst du nicht mehr raus. Siehste am ausrangierten Krankenwagen.
    Am besten nimmste den mit den Hundehaaren. Den Gestank kriegste durch ein Polsterreinigungsgerät gut weg und die Haare mit ner Fusselbürste.

Vielleicht wurde der Innenraum auch einfach schon ausgetauscht und der Himmel übersehen? Also wie gesagt wenn da drin einer verreckt ist, ging der Gestank überall hin. In die Lüftung, Verkleidungsteile usw. Ich würde den mit den Hundehaaren nehmen. Im Sommer kannste das Ding sonst gar nicht fahren

DarkPrince, 13 Juli 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hundehaare!
    Die kann man wegmachen. Und Kratzer etc im Notfall auch.

Kiya_17, 14 Juli 2008
  8. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde keinen nehmen.
    Wenn die Verkäufer es nicht einmal für nötig halten, die Autos vor einem Verkauf in einen ansprechenden Zustand zu bringen (wenn Hundehaare doch so leicht zu entfernen sind), wer weiss, was man dann noch alles an Überraschungen erlebt, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Unter Umständen könnte man den Preis auch um 200 Euro drücken und den Wagen dafür von Profis reinigen lassen.

Schildkaempfer, 14 Juli 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Normalerweise sollten Gebrauchtwagen aber gereinigt sein vor allem wenn man sie beim Händler anguckt.

Würde keines der beiden nehmen.

Wenn ich aber unbedingt eines brauche und es muss eines der beiden sein würd ich das mit dem Blut nehmen. Folglich: den alten Himmel raus und nen neuen rein machen. Ist im Endeffekt weniger umscheissen als wenn ich danach vielleicht lauter Flöhe von den Hundehaaren hätte.

capricorn84, 14 Juli 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn ich schon geld für ein auto ausgebe und das auch nicht zu knapp, dann sollte es keine großartigen mängel besitzen - blutspritzer am dachhimmel und polster voller hundehaare gehören für mich aber dazu.

nee nee, ich würde weitersuchen. schließlich gibts genug autos.

betty boo, 14 Juli 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Blut und Hundehaare wären beide schlimm.

Aber ich hab mir noch keinen Gebrauchtwagen angesehen, der nicht ordentlich geputzt war. Immerhin wollen die ihn ja loskriegen.

Klinchen, 14 Juli 2008
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Also ich würde zum blutigen Auto tendieren. Für mich gibts fast nichts schlimmeres/ekligeres als Hunde (-haare).

Asti, 14 Juli 2008
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kann ich so nur unterschreiben.
    Wobei ich den Preis bei so einem Zustand um MEHR als 200 EUR drücken würde. Man sieht ja immer wieder im Fernsehen, was man aus Autos mit ner ordentlichen Reinigung und Polieren noch herausholen kann - das sind IMMER mehr als die Kosten für das, was man noch gemacht hat.
    Ich persönlich würde aber beide Autos nicht kaufen. Wenn der Vorbesitzer das Auto nicht einmal zum Verkauf zurechtgemacht hat, wird er es vorher auch nicht gepflegt / gut behandelt haben.

Flowerlady, 14 Juli 2008
  14. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    hundehaare/tierhaare geht garnicht. würde ich niemals kaufen das auto

Energy2006, 14 Juli 2008
  15. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Hundehaare fände ich persönlich weniger eklig, als Blut.
    Wobei total verdreckte Autos würde ich grundsätzlich nicht kaufen.

User 76373, 14 Juli 2008
  16. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Blut! Zum einen dringt es (da es flüssig ist/war) tiefer ins Gewebe ein als Hundehaare und lässt sich zum anderen schwerer entfernen (es sei denn es ist auf der Scheibe o.s.).

Ich ekle mich generell vor Flecken in Gebrauchtwagen. Sei es Kotze, Urin oder Blut. Einfach widerlich!

Matahari, 14 Juli 2008
  17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Da man bei Privatverkäufern nicht sicher ist vor unliebsamen Überraschungen, während der Händler eine Garantie geben muss, habe ich bisher immer beim Händler gekauft.

Dort ist es mir auch noch nie passiert das ein Auto nicht mindestens oberflächlich sauber war, bei tatsächlichem Kauf dann natürlich innen wie neu.
    Die Autos die bei der Probefahrt erst grob gereinigt waren hatte der Händler dann aber auch gerade erst reinbekommen und hat vorher drauf hingewiesen das diese noch nicht vollständig gereinigt sind.

Ein total versifftes Auto würde ich mir gar nicht kaufen, weil das ist dann auch meist technisch total vernachlässigt.

Gruß

Koyote, 14 Juli 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Juli 2008
  19. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich würde keines der beiden autos kaufen- ist ja total eklig!

was für menschen das sein müssen... ich mein in meinem auto sind auch pferdehaare- aber wenn ich das verkaufen wollen würde würd ichs zumindest aussaugen- das geht doch eh alles weg *kopfschüttel*

Liebesengel, 14 Juli 2008
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    tierhaare und blut, geht mal gaaaaaaaarnicht!!!!

genau so wenig wenn einer im auto geraucht hat! :wuerg: NO GO! oder gekotzt, oder was weiss ich.

finger weg!

Sheilyn, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...