Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was findet ihr ist guter techno?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von go_schnegge, 6 August 2007.

  1. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    hey,
    was macht für euch guten techno aus, und welchen findet ihr gut?
    +beispiele
     
    #1
    go_schnegge, 6 August 2007
  2. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde (meine Meinung), Techno und Gut sind zwei sich gegenseitig ausschließende Begriffe.
     
    #2
    trust4fun, 6 August 2007
  3. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja Meiner Meinung nach passt gut und Techno in einem Satz definitiv nicht zusammen.
     
    #3
    perfekt.blöd, 6 August 2007
  4. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Also Techno ist vor allem dann gut, wenn er weit weg von mir ist. Finde auch nicht, dass Techno viel mit "Gut" zu tun hat. Vor allem weil ich ehrlich gesagt ein wenig intolerant bin und diese "Leistung" Techno zu machen nicht annähernd so honoriere wie selbst die schlechteste Band.
     
    #4
    Straight, 6 August 2007
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles, was davon im MTV oder Viva sowie im normalen Radio läuft ist definitiv nichts. Und das, was die meisten für Techno halten, und was als solcher in den Dorfdiscos verkauft wird, ist sicher nicht echter Techno.

    Und ich find in letzter Zeit auch immer weniger gute Sachen, die sich auflegen lassen.
     
    #5
    Steirerboy, 6 August 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Manchmal höre ich gern Trance, das geht schon...
     
    #6
    BenNation, 6 August 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    techno kann kaum gut sein...ich mag ihn nur, wenn ich betrunken oder anders benebelt bin....und dann mag ich mehr drum n base....aber techno..mm..eher nicht....in oben genannten zuständen ist es ganz net seinen kopf mal in die ecke zu stellen und einfach nur zu fühlen und zu tanzen..aber unter "normalen" umständen setze ich mich lieber kritisch mit der Musik auseinander, die ich höre
     
    #7
    klatschmohn, 6 August 2007
  8. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Sprichst du jetzt von Techno oder von elektronischer Musik allgemein?

    Techno an sich ist nicht meine welt, aber Elektronische Musik ist der Hammer schlecht hin :zwinker:
     
    #8
    Bernd.das.Brot, 6 August 2007
  9. Hundsgemein
    0
    Höre viel Techno/Trance/Dance/House etc..
    Hardsytle / Schranz ist schon wieder nichts für mich, viel zu eintönig für meinen Geschmack.

    Techno / Trance empfehlungen von mir:

    + Cascada (!!)
    + Brooklyn Bounce
    + Baracuda
    + Rocco
    + Barthezz
    + Benny Benassi
    + Cosmic Gate
    + Members Of Mayday
    + Fedde Le Grand
     
    #9
    Hundsgemein, 6 August 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ist zwar kein Techno aber elektronische Musik (Trance)

    Paul van Dyk :smile:
     
    #10
    Mephorium, 6 August 2007
  11. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Techno im Sinne des Erfinders (also Scooter und so 'n Zeugs) geht auch bei mir mit 'gut' überhaupt nicht zusammen. Angesichts der immergleichen drei Synthiakkorde fallen mir da nur Begriffe wie Karusselbremsermucke und Kinderfasching ein ...
     
    #11
    User 11466, 6 August 2007
  12. N3sb1t
    Gast
    0
    Also wenn du Scooter für Techno hällst hast du keine Ahnung von Musik sry... -.- Das is die minderwertigste Band der welt!

    + Cascada (!!)
    + Brooklyn Bounce
    + Baracuda
    + Rocco
    + Barthezz
    + Benny Benassi
    + Cosmic Gate
    + Members Of Mayday
    + Fedde Le Grand

    *zustimm*

    sowie einige Jump/Hardstyle Tracks!
     
    #12
    N3sb1t, 6 August 2007
  13. Parachute
    Gast
    0
    ----
     
    #13
    Parachute, 7 August 2007
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    jap hab mich auch schon gefragt was Cascada oder B. Benassi mit Techno zu tun hat. Auch Scooter ist kein Techno.

    Techno ist dann doch eher sowas wie Alter Ego, Chris Liebing, Thanith usw. und überhaupt nich mein Fall, obwohl ich sonst auch relativ viel elektronische Musik höre ( v.a. Elektro, EBM, Industrial, Synthy) aber das is schon was komplett anderes.
     
    #14
    Prof_Tom, 7 August 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ahh, mal wieder Zeit für den Genrefreak!

    Trance, Hardstyle, House, usw hängen alle am selben Baum, der Techno heisst. Sprich: Sie sind verwandt, es ist elektronisch erzeugte Musik. Techno als Subgenre gibt es afaik nicht, nur das Obergenre heisst so.
    Electronics könnten ein Subgenre von Techno sein, aber wiederum ein Obergenre für einen weiteren Zweig.
     
    #15
    BenNation, 7 August 2007
  16. Bzgl der Definition schließe ich mich BenNation an.

    Bzgl der Frage was ist guter Techno würde ich sagen eintönige sachen sind meistens langweilig und höre mir oft und gerne sachen an die einen guten Rythmus haben und evtl sogar Text...
    Trifft bei mir aber auch in anderen Genres zu alles was mir gefällt hör ich egal ob das jetzt Rock oder Pop oder HipHop ist
    MfG Alex
     
    #16
    Werwennnichtich, 7 August 2007
  17. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    passend zur klassifizierun dieser link:
    http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

    das intro ist scheusslich, aber dafür ist alles gut illustriert.

    bin gerade zu faul um selber aufzulisten, aber viele der sachen, die parachute aufgelistet hat, gefallen mir auch sehr gut. wer scooter als techno bezeichnet, kennt techno nicht wirklich.
     
    #17
    jango, 7 August 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hey, meinst du, mir macht es Spass, Linkin Park als Metal zu bezeichnen. Das macht KEINEM SPass, aber es ist nunmal Nu Metal und gehört in eine (unbeliebte) Kategorie. Und man muss damit leben :smile2:
     
    #18
    BenNation, 7 August 2007
  19. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Brauchst du ja jetzt nicht mehr. Sind ja jetzt eher Alternative Rock mit dem neuen Album.
     
    #19
    cheVelle, 7 August 2007
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Naja, sie haben schon schlimmeres gemacht... Wie diesen HipHop, aber ich hab mich lange nicht mehr für die interessiert, seit die mit Jay-Z (?) getourt haben und ich jetzt auch andere Sachen hör.
     
    #20
    BenNation, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet guter techno
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Februar 2016
6 Antworten
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
12 Antworten
happy333
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2011
27 Antworten
Test