Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #1

    Was fragt man beim ersten Telefonat auf eine Wohnungsanzeige?

    Wie die Überschrift schon sagt, was fragt man, wenn man auf eine Wohnungsanzeige anruft?

    Typische Anzeige, davon gehen wir aus:
    Hachenburg, 3-Zimmer, frei ab 1.7., 80 m², Erdgeschoss, 400 Euro KM + NK + 2MM KT. Tel. 02741-3537

    Mir fällt nicht so wirklich viel ein, außer:

    - Wie hoch sind die Nebenkosten?

    - Wie sieht es mit Haustieren aus?

    - Wo genau liegt die Wohnung?


    Jetzt ihr, was kann/muss man da noch fragen, um einen ersten Eindruck zu kriegen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Reden - Telefonate, Vorstellungsgespräche - Angst
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #2
    -Wann kann ich sie besichtigen?
     
  • Nat-
    Nat- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #3
    - Wann und was muss renoviert werden?

    - Wie ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?

    - Wo kann man das Auto abstellen (gesetz dem Fall, dass du eins hast)?

    - Welcher Stock, wie viel Treppen, Aufzug?

    -Dusche oder Badewanne? (zumindest für mich war das wichtig :tongue:)

    Ansonsten fällt mir grade nichts ein, obwohl es garantiert noch tausend anderer Dinge gibt...
    Die Besichtigung ist natürlich das wichtigste, grade in Richtung Lage, Lärm, Nachbarschaft, Lichteinfall etc.

    Viel Glück :zwinker:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    16 April 2007
    #4
    mach nen Besichtigungstermin, anschaun klärt oft alle Fragen.
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #5
    ob ne Küche drin ist..

    war für uns jedenfalls wichtig, weil kein geld dagewesen wär einfach eine neue zu kaufen...


    ansonsten einfach termin ausmachen und angucken, dann klären sich viele Fargen von selbst bzw es fallen einem dann da vor ort auch noch welche ein..
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    16 April 2007
    #6
    Außerdem:

    Ist die Wohnung noch zu haben? :tongue:

    Ansonsten kommt es auch auf den Verwendungszweck der Wohnung an. Für eine WG sollten die Zimmer alle einzeln sein ("WG-taugliche Wohnung"), also nicht dass eines ein Durchgangszimmer ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste