Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was Frau von heute wirklich will

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 7 April 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Was Frau von heute wirklich will

    Die Zeiten, dass Mann den Bierbauch pflegt sind längst vorbei. Den Frau hat sich neu orientiert. Wie eine Studie schottischer Psychologinnen unlängst entdeckte, richtet sich die Frauenwelt zunehmend nach dem Äußeren in der Partnerwahl.

    Wo vormals die Männer vor allem jüngere und attraktive Partnerinnen erwählten, konzentrierten sich die Frauen in ihrer Wahl auf Reife und finanzielle Sicherheit des Partners.
    Augenscheinlich hat die Frau von heute eine neue Wertepalette entdeckt.

    Im Laufe der Analyse wurden 1851 Frauen im Alter von 18 und 35 Jahren befragt. Im Vordergrund standen Themen wie die Lebensumstände und ihre Wünsche bezüglich eines potentiellen Partners.

    „Je mehr Kontrolle die Frauen über die zum Aufziehen von Kindern nötigen Ressourcen hatten, desto stärker achteten sie bei Männern auf die Optik und desto eher konnten sie sich auch ein Leben mit einem jüngeren Mann vorstellen.“ (Zitat)

    Dagegen richten sich Frauen mit weniger finanziellen Rückhalt nach dem traditionellen Schema in der Partnerwahl.

    Quelle: scienceticker.info
     
    #1
    User 20345, 7 April 2006
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Das ist ja nichts wirklich Neues.
     
    #2
    User 9402, 7 April 2006
  3. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na zum Glück gibt es immer noch Ausnahmen, die die Regel bestätigen! Ich habe mich in meinen Freund verliebt, obwohl ich es krampfhaft nicht wollte. Außerdem verdient er nicht viel...und so weiter. Man sollte sich seinen Ehepartner doch nicht nach Äußerlichkeiten aussuchen...aber wenn diese (oben genannte) Studie wirklich stimmt, hab ich jetzt endlich die Erklärung dafür, wieso so viele Ehen in die Brüche gehen.:ratlos:
     
    #3
    Eiri, 11 April 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bewusst achte ich aufs Äußere, mich interessiert nicht, wie viel Geld er hat.
     
    #4
    Chocolate, 12 April 2006
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die geldgeile Frau von Heute ist doch ein total überholtes Klichee.
    Diese tollen Psychologen immer.
    Die können sowie nicht von allen sprechen.
     
    #5
    AshtrayGirl, 12 April 2006
  6. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm ja so oberflächlich war ich auch einmal deswegen hatte mein jetziger Mann schlechte Chance gehabt musste lang um mich kämpfen und er war ja erst mal überhaupt nicht mein Typ, er hatte vielleicht etwas an sich sonst hätte ich ihn ja nicht in der Disco in der er arbeite nicht ständig geguggt was er tut. :engel:

    Dann entschieden wir uns mal ganz normal gemeinsam weg zu gehen und ZOOM zack verliebt, danach wurden wir schnell ein Paar. Auch wenn er für viele hässlich ist, ist er für mich einfach der größte :smile:

    Tja ob alle Frauen geldgeil sind kann man ja so nicht sagen, klar ist es schön wenn Mann wenigstens was arbeitet anstatt auf dem Hintern rumzuhocken aber wieviel Arbeitslose gibt es ? Zuviel!

    Okay insgeheim wünschte ich mir auch grad finanziell besser dran zu sein aber so ist eben das Leben man kriegt nicht immer das was man will.
     
    #6
    Unicorn1984, 14 April 2006
  7. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Die Studie klingt nachvollziehbar.

    Wenn sich eine Frau auf eine Partnerschaft einläßt (wir denken jetzt mal Jahrhunderte oder Jahrtausende zurück), will sie einen Mann, der eine sichere Existenz ermöglicht.
    Sie muß sich gerade in den ersten Jahren auf den Mann verlassen können, wenn der Nachwuchs im Säuglingsalter ist. Der Nachwuchs hat ja die Priorität, der großgezogen werden soll.
    Heute haben Frauen dank unseres Sozialsystems eine viel größere Unabhängigkeit bezüglich der Partnerwahl. Ein Mann mit Bauch galt damals instinktiv als wohlhabend, dieses instinktive Grundmuster dürfte noch locker latent vorhanden sein.
    In der heutigen Zeit ist es durchaus nachvollziehbar, wenn Sie einen Mann reich und schön (jetzige Maßstäbe, nicht dicker Bauch) sucht.
    Sollte die Beziehung scheitern, ist zumindest der daraus resultierende Nachwuchs vorhanden und die Existenz gesichert.

    JAS
     
    #7
    JAS, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau heute wirklich
Yeahyuhu
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 Juli 2016
5 Antworten
J.P
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Juni 2016
26 Antworten
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 Februar 2016
14 Antworten
Test