Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was gönnt ihr euch? <-> finanzielle Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von John2008, 15 Dezember 2007.

?

Was ist euch für den Genuß/Spaß/... nicht zu teuer, so lange es nicht zur Regel wird?

1. 1,00 € Schnaps auf ner Party

39 Stimme(n)
    48,8%
  2. 2,50 € Brötchen mit Steak auf ner Party

44 Stimme(n)
    55,0%
  3. 2,50 € Crepe auf dem Weihnachtsmarkt

56 Stimme(n)
    70,0%
  4. 2,50 € gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt

51 Stimme(n)
    63,8%
  5. 4,50 € gutes Bier im Pub

22 Stimme(n)
    27,5%
  6. 6,00 € hochwertigeres Essen im Stehrestaurant / Mensa

35 Stimme(n)
    43,8%
  7. 7,50 € leckerer Cocktail

35 Stimme(n)
    43,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. John2008
    Gast
    0
    Hallo,

für welche Dinge seid ihr bereit relativ viel Geld im Vergleich zu deren Sachwert auszugeben? Bei was spart ihr definitiv immer?

siehe Umfrage!

BACKGROUND:

Manchmal geize oder spare ich bei diesem oder jenem. Doch irgendwie hat es ja keinen Sinn, z.B. für drei statt fünf Euro zu essen, bloß weil es billiger ist und die gleichen Nährwerte liefert, wenn ich anders auch genießen und mich dadurch besonders wohlfühlen könnte. Viele Leute, die ich kenne, sind extrem sparsam und erscheinen mir fast schon erbärmlich bei all dem Geiz. So lange ich keine echten finanziellen Sorgen habe bin ich am Ende eines Tages, einer Woche, eines Monats doch viel zufriedener, wenn ich mit leeren oder nicht ganz vollen Taschen eine schöne Zeit hatte und zufrieden bin, als wie wenn ich noch zwanzig, dreißig oder vierzig Euro mehr übrig habe, die ich sowieso nicht konkret ausgeben will, weil ich mir nichts kaufen möchte, um weiterhin zu sparen. Ich muss vor allem lernen, etwas lockerer beim Ausgeben des Geldes zu werden, denn wenn ich mir so viele Gedanken darüber mache, reduziert das ja auch die Freude. Aber ich denke, das ist ein guter Anfang.

John2008, 15 Dezember 2007
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für Crêpes und Mandeln jederzeit
    Weihnachtsmärkte bzw. Kirmes sind nicht so oft, von daher leiste ich mir das da schonmal :smile:

Und für einen wirklich leckeren Cocktail und gutes Essen bin ich auch mal bereit mehr auszugeben, man muss sich ja zwischendurch auch mal was gönnen

Félin, 15 Dezember 2007
  3. sXero
    sXero (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    n crêpe oder gebrannte mandeln würd ich mir schon gönnen, entfällt aber, da ich kaum geld habe\kriege

sXero, 15 Dezember 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich leiste mir ständig was. Warum drauf verzichten, wenn genug Kohle da ist? :ratlos: Bringt mir ja nichts. Ich habe Freude am shoppen und das ist das wichtigste, ich gehe gerne essen, bestelle auch teilweise etwas teureres. Überrasche meine Eltern oder meinen Freund mit Kleinigkeiten. Da muss kein Anlass da sein, kann auch mal was teureres sein.

Da ich jedes Monat sowieso was aufs Sparbuch gebe, brauch ich ja nicht zusätzlich noch zu sparen.

capricorn84, 15 Dezember 2007
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Von den oben genannten Sachen leiste ich mir so gut wie alles (außer Bier)... Warum? Weil ich zB gerne Essen gehe... super gerne leckere Cocktails trinke (so wie gestern Nacht :ratlos: Mein Kopf tut so weh :angryfire ) und auch gerne auf den Weihnachtsmarkt gehe...
    Aber natürlich finde ich die Preise zum teil Wucher.. Bei uns aufm Weihnachtsmarkt haben irgendwie so n kleines Tütchen gebrannte Mandel 3,50€ gekostet.. Find ich dann schon viel.. aber ich liebe die nun mal :herz: Und da ich eigentlich mehr als genug Geld habe.. geht das schon manchmal :smile:

babyStylez, 15 Dezember 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Das unterschreib' ich mal so :smile:.

User 15352, 15 Dezember 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also für essen geb ich immer gerne geld aus! auch so richtig fein und teuer essen gehen, damit hab ich kein problem.
    das mag ich mir gönnen.

weniger geb ich würd trinken geld aus. kann zuhause auch gratis wasser trinken und alkohol brauch ich nicht wirklich.
    ist mir zu teure. zu hause ist viiel günstiger. :zwinker:

für feines essen ist mir (fast) nix zu teuer. :zwinker:

Sheilyn, 15 Dezember 2007
  8. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so einmal im Monat würd ich auf den Cocktail jetzt nicht verzichten :zwinker:

lisamausi86, 15 Dezember 2007
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    1€ für nen Schnaps finde ich in Ordnung, auch wenn ich sehr selten Schnaps trinke

2,50€ für ein Steakbrötchen ist auch OK. Ebenso Crépe und gebrannte Mandeln (auch wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt lieber was anderes kaufen würde, als gebrannte Mandeln)

4,50€ für ein Bier ist definitiv zu viel! So viel zahlt man normalerweise nicht mal beim Skifahren in einer Hütte, wo sie alles aufwändig mit Ski-Doos hochtransportieren müssen.

6€ für Stehrestaurant / Mensa ist zwar viel, aber wenn das Essen wirklich gut ist, kann man sich das schon mal gönnen

7,50€ für nen Cocktail ist mir zu viel (bin sowieso nicht so der Cocktail-Fan)

Gutes Essen im Restaurant darf gerne auch mal etwas mehr kosten (15€ für ein Gericht ist da schon in Ordnung, wenn die Protion auch passt), aber in extrem teure Gourmet-Tempel muss ich nicht unbedingt gehen... So viel besser ist das Essen da auch nicht, dass es sich lohnen würde, deutlich über 30€ für eine Hauptspeise auszugeben. Nicht mal, wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich das machen. Da geh ich dann lieber 2 mal in einem "normalen" Restaurant essen.

User 44981, 15 Dezember 2007
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar Schwabe und geizig wie sonst noch etwas, ich würde mir aber prinzipiell hin und wieder alles genannte gönnen. Bei den Cocktails eventuell zurückhaltend sein und die eher selber mixen oder of preisgünstigen Uni-parties. Zumal bei Alkhohol sonst eh oft das Heimfahrproblem besteht. Und bei Crepe/Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt hält mich höchstens die Waage zurück.

Trogdor, 15 Dezember 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich Lust drauf hab alles davon.

Numina, 15 Dezember 2007
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich so zustimmen, ich trinke dann eben nur einen Cocktail am Abend wenn er teurer ist und genieße ihn entsprechend. Und essen gehen muss man ja auch nicht jede Woche, aber abundzu ist das einfach lecker.

Chielo, 15 Dezember 2007
  13. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    Leiste mir eigentlich alles, was ich will.

Das "Stehrestaurant " ist aber mal klasse^^

LaCross, 15 Dezember 2007
  14. John2008
    Gast
    0
    also wegen dem 6€-essen:

bei uns gibt es billigere und teurere gerichte, dazu kauft man sich dann noch beilagen etc und im endeffekt zahl man entweder um die drei oder um die fünf euro. nun sind die teuren aber wirklich auf restaurantniveau (meistens zumindest) und je nachdem was man mag fantastisch lecker, die billigen sind eine lieblose massenabfertigung und manchmal ekelerregend dank fetträndern und knorpeln etc im fleisch usw.

John2008, 15 Dezember 2007
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Na, dann auf jeden Fall das teurere. Was bringts mir denn 3€ für Essen auszugeben, welches mich anekelt..

babyStylez, 15 Dezember 2007
  16. Bei Fleisch und gutem Alkohol geize ich nicht! :smile:

Chosylämmchen, 15 Dezember 2007
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Besonders bei Essen bin ich bereit für etwas leckeres auch geld auszugeben! natürlich koche ich auch gerne selber, aber wenn es grade zeitlich nicht passt dann kauf ich halt etwas! und dann finde ich etwas mehr Geld auszugeben besser, als etwas billiges einzukaufen, dass ich dann nachher wegwerfe weil ich es nicht mag!

Tinkerbellw, 15 Dezember 2007
  18. Starla
    Gast
    0
    Also, für einen Cocktail gebe ich sicherlich nicht 7,50 aus, dann trinke ich eben etwas anderes.

Bei Lebensmitteln achte ich aber schon auf eine gewisse Qualität, lieber esse ich weniger, als mich mit dem Discounterdreck vollzustopfen.

Starla, 15 Dezember 2007
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ich Lust drauf haette, wuerde ich mir alle der genannten Sachen goennen. Ich waere allerdings froh, wenn die Sachen hier auch so billig waeren wie in der Auflistung.:-D

User 29290, 15 Dezember 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also ich gehe zwar nahezu täglich auswärts essen, aber das in einem finanziellen Rahmen. Ich gebe aus Prinzip keine 15 € für ein Essen aus. Das könnte ich zwar zeitweise, aber ich will es nicht. Cocktails trinken wir nach 21:30 Uhr zur Happy Hour. Da kostet ein Sex on the beach 4,40 €, was ich gerade noch okay finde. Bei meinem Lieblingschinesen kostet mein Mittagessen 4,50 € und beim Italiener 6,50 €. Das ist angemessen und ich gebe es gern aus. 8 € oder so für einen Cocktail hingegen würde ich nie investieren, das wäre mir viel zu schade. Selbst früher, als meine Eltern alles finanziert haben, habe ich das nicht gemacht.

User 18889, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...