Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was gebt ihr für Geschenke an euren Liebsten/eure Liebste aus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Würstchen, 16 Dezember 2002.

1. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir hatten letztens schon das Thema, WAS man schenkt, aber jetzt würde ich gerne wissen von euch, was ihr so investiert. Natürlich sind selbstgemachte Geschenke und das, was "von Herzen kommt" mit die schönsten, aber wenn ihr eurem Herzblatt was kauft, was legt ihr so an?

Man kann/soll sich Liebe natürlich nicht kaufen, aber als Zeichen von Liebe und Anerkennung können Geschenke schön sein.

Schreibt bitte auch euer Alter dazu.

Würstchen, 16 Dezember 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... ist schwer zu sagen ... kommt halt drauf an, was man machen will. Also prinzipiell kommt es natürlich drauf an, wie viel Geld ich gerade hab ... bisher war das höchste, was ich ausgegeben hab, 150 DM/ 75€ ... kommt halt auch drauf an, zu welchem Anlass. kann man halt nicht verallgemeinern :zwinker:.
    Ach ja ... bin 19.

Juvia

User 1539, 16 Dezember 2002
  3. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, kommt immer drauf an.
    ich meine, das Geschenk muss passen.
    wenn ich ein süßes geschenk um 50 Euro seh, kauf ich es, und wenn ich was um 150 Euro sehe, wo ich weiß, dass es ihr gefällt, und sie wirklich eine freude hat, werde ich auch das ausgeben.
    dieses jahr für weihnachten waren es eigentlich 57 euro, wobei dies ein gutschein war, und ich für mich den selben gutschein auch bruachte.
    also kostete das weihnachtsgeschenk von mir an sie 110 Euro.

btw: bin 18

bogi, 16 Dezember 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, mein teuerstes Geschenk war bisher 75€ und des war ne uhr zu seinem burzeltag und zum einjährigen und ich musste sie einfach kaufen, weil cih wusste, wie sehr er sich freut und ich bereue es gar ned, aber jetzt bekommt er zu weihnachten halt was kleineres. :grin: Naja, mal sehen wieviel es letztendlich kostet. :grin:

Ach ja, 19 bin ich :smile:

Rapunzel, 16 Dezember 2002
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß ja nicht, aber ich finds ehrlich gesagt ziemlich unwichtig, wieviel ein Geschenk gekostet hat, hauptsache, es kommt von Herzen, ist mit Liebe ausgesucht (oder evt. sogar gebastelt) und passt zur Person. Klar kann da schonmal was teureres dabe sein, aber das steht eher ganz hinten auf der "Aussuchliste"....das Teuerste was ich bis jetzt verschenkt hab waren *überleg* 70€.

Herrje, Alter vergessen *g* 17 und das Geschenk hab letztes Jahr Weihnachten meinem damaligen Freund gemacht.

Finja, 16 Dezember 2002
  6. Soni
    Gast
    0
    Hallo !

Also ich geb für Weihnachten doch recht viel aus.

Meine Eltern bekommen Geschenke für rund 50-60 EUR (je Person).
    Mein Bruder bekommt auch ein Geschenk für 65 EUR.
    Meine Nichte und mein Neffe bekommen Geschenke (Kasperltheater und ein KEN *g* und Dominosteine) für 50 EUR.

Mein Süsser bekommt für 75 EUR Geschenke (es sind mehrere Sachen, welche er sich einiges wünscht). Sprich ich hab etwas was er sich unbedingt wünscht, und dann noch etwas was ich total niedlich und süss finde... (sprich das ist das Herzensgeschenk *g*)

Mein teuerstes Geschenk an meinen Freund war eine Pulsuhr zu seinem Geburtstag um 95 EUR. Und voriges Jahr Weihnachten eine Karte für Lord of the dance für 80 EUR.

Früher als ich noch in die Schule ging, waren die Geschenke ein Bruchteil von diesem.

LG
    S. (23 J.)

Soni, 17 Dezember 2002
  7. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich verschenk dieses Jahr für ca. 65 Euro
    Wir haben wohl ne Abmachung getroffen nicht mehr als 35 DM, also 17,50 €, auszugeben, aber jeder verstösst jährlich dagegen. :grin:

Edit:
    Hab vergessen bin 28 Jahre alt

toerroe, 17 Dezember 2002
  8. Soni
    Gast
    0
    Sowas hatten wir auch mal. aber wie bei euch, ist es bei uns auch. keiner hält sich daran. denn dann sieht man noch das und jenes, welches natürlich auch passt und schwupps, ist man schon wieder über der vereinbarten summe :smile:

LG
    S.

Soni, 17 Dezember 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 20 ich habe nicht über 20€ ausgegeben aber da kommen noch ein paar € bei so wie ich das sehe... mal schauen was mir noch so einfällt.

Ich weiss nicht wo einige das Geld hernehmen jemandem was für 150 und mehr € zu schenken aber die fahren ja auch alle nicht mein geldfressendes Auto :frown: . Also dann so long

DerKeks, 17 Dezember 2002
  10. mixoux
    mixoux (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen

ich finde auch das es nicht auf den preis ankommt z.b. habe ich für ihr weihnachtsgeschenk ca. 150 sfr. (100Euro) ausgegeben und auf ihren letzten geburtstag hab ich ihr eine städtereise nach rom geschenkt das kostete mich zusammen 1800 sfr. (1200Euro) aber hauptsache ist das es von herzen kommt

gruss mixoux

p.s. ich bin 18 1/2

mixoux, 17 Dezember 2002
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Woher nehmt ihr alle das ganze Geld? Irgenwas mache ich falsch bei mir. Kann doch nicht 2 Monate Bafög für die Geschenke ausgeben.
    Also da ich Weihnachten eigentlich noch nie ne Beziehung hatte weiß ich das Betreff Freundin nicht. Und dieses Jahr *grübel* wird es bei ihr nur was kleines weil wir grad erst zusammen gekommen sind.
    Und meine Eltern *grübel* Naja da teile ich mich meistens mit meiner Schwester rein. Sonst waren es meistens immer irgendwelche Eintrittskarten für insg 150 Euro oder so. Dieses Jahr sind wir bisher glaub bei 50 Euro.

Das Problem ist aber das im Dezember meine Schwester und mein Vater noch Geburtstag haben. Ist ein echt teurer Monat :angryfire

mhel, 17 Dezember 2002
  12. Alicia
    Gast
    0
    Ausgeben

Also mein Schatz bekommt zu Weihnachten 2 sachen für zusammen ca. 50 Euro.
    Aber er hatte auch erst vor 3 Wochen Geburtstag da warens so 40-45 Euro.

Alicia, 19 Dezember 2002
  13. Missi0n
    Gast
    0
    Hmm kommt immer drauf an wem ich nun was schenkn will und was demjenigen gefallen würde. Ist immer unterschiedlich aba insgesamt mit Family geb ich etwas über 120€ aus, also aufjeden Fall in diesem Jahr.
    Werd nächste Woche 18, habn Babysitterjob aba mach auch grad Führerschein also gleicht sich das alles aus

Missi0n, 19 Dezember 2002
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    10-15€ sinds für ihn , mehr nicht, er hat kurz danach noch geburtstag, da ists in etwa dasselbe.
    Kann auch mal varriieren.
    bin ja nur ein armer kleiner Schüler ;-)
    wobei ich dieses jahr insgesamt rel. viel ausgegeben habe.

MooonLight, 19 Dezember 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, achte ich nich so drauf was es kostest (wenn es meine grenzen nich übersteigt) sondern darauf, was er sich wünscht.... dieses jahr hat sein geschenk ca 220 € gekostet..

ich denke mal wenn ich so alle geschenke, die wir kaufen für alle familienmitglieder (mich eingeschlossen) liegen wir bei über 500,00 €

je nach wunsch bastel ich auch mal selber, kommt eben auf den wunsch drauf an

bin 25

Beastie, 19 Dezember 2002
  16. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Also eigentlich hätte ich noch en paar Kleinigkeiten gekauft, aber nachdem jetzt meine Autoversicherung mit fast 700€ eingetroffen ist ist es etwas weniger geworden, bin ja nur en armer Zivi :grin:
    Mal zusammenrechnen:
    Ledermantel: ca. 55€ + Bilderramen: ca.15€ + Bilder entwickeln ca.2€ + Massageöl: ??€ (kommt noch)= Also werden so ca. 80€ werden!!

User 2070, 19 Dezember 2002
  17. Quentin Crisp
    0
    @ mooonlight

Hey, obwohl du am wenigsten ausgibst, find ich deine Antwort am sympathischsten! Echt! Ich persönlich (bin faaast 17) würde ein richtig schönes Geschenk für 10 Euros vieeeeeeeeeel schöner finden als 3 Stück für 80 Euros! Glaubt mir jetzt vielleicht keiner, aber es stimmt. Solange man sich Mühe gibt, ein schönes Geschenk zu finden, ist es völlig egal wie teuer es ist/war. "Wenn es von Herzen kommt" Schei* Spruch, aber es ist was wahres dran!
    Ich persönlich geb für meine Eltern (Freundin feht ja leider noch..) jeweils so 10-15 Euros aus.

Alex

Quentin Crisp, 19 Dezember 2002
  18. *BlackLady*
    0
    Das kommt immer drauf an, was ich gerade schönes entdeckt habe. Dieses Jahr wird´s ein bisschen teuer, da ich bis jetzt nur was für meine Mami habe, einen Ring, aber der hat schon 350€ gekostet.

*BlackLady*, 19 Dezember 2002
  19. Salina
    Gast
    0
    Also mein Freund bekommt dieses Jahr einen DVD-Player (€140,00), dazu natürlich eine DVD, einen gläseren Jaguar E-Type und ein überdimensionales Schaf-Plätzchen (ich bin das Schaf :zwinker: )
    Kosten insgesamt: €180,00

Bin 21.

Salina, 20 Dezember 2002
  20. succubi
    Gast
    0
    hm, also ich hab bisher um die € 20,- ausgegeben. sollte nur eine kleinigkeit sein. :smile: allerdings werden wir wenn wir uns sehn mal gemeinsam bummeln gehn und schaun, ob wir nicht etwas finden, dass wir uns zu zweit kaufen können... irgendwas das wir dann beide haben und uns immer aneinander erinnert. *smile*

aja, bin 20

succubi, 20 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...