Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was gefällt euch besser, StudiVZ oder Facebook?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    StudiVZ und Facebook gehören zu den mitgliederstärksten sozialen Netzwerken in Deutschland. Welches der beiden gefällt euch besser und warum?
     
    #1
    Theresamaus, 11 Juni 2009
  2. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    StudiVZ, ich finde es übersichtlicher.
     
    #2
    !Cocoon!, 11 Juni 2009
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Studivz gefällt mir besser, da ich es übersichtlicher finde.
     
    #3
    User 37284, 11 Juni 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    keine ahnung, bin bloß bei facebook und das ist so lala.
     
    #4
    CCFly, 11 Juni 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Facebook würde ich mich weltweit überwacht fühlen. StudiVZ ist kleiner und deshalb angenehmer, auch wenn in Deutschland StudiVZ mehr Mitglieder hat.
     
    #5
    Theresamaus, 11 Juni 2009
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Auf jede Fall Facebook. StudiVZ gefaellt mir optisch nicht und 90% meiner Freunde kommen auch nicht aus Deutschland, weil ich im Ausland lebe. Ich nutze StudiVZ extrem selten.
     
    #6
    User 29290, 11 Juni 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich nutze beides nur sporadisch und für den Kontakt mit einigen wenigen Leuten. Im VZ hab ich wesentlich mehr Kontakte, aber die bei Facebook sind zur Zeit aktiver.
    Was besser ist... hm, keine Ahnung. Eigentlich sind beides nur Möglichkeiten, mit Leuten hin- und herzuschreiben, mehr ist es nicht.
     
    #7
    Miss_Marple, 11 Juni 2009
  8. ...JP...
    ...JP... (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich bin bei StudiVZ (meinVZ) ... ist dasselbe ... was hier noch fehlt wäre Jappy :smile: ... Jappy rockt :smile: ... Facebook hab ich noch nie geöffnet geschweige denn von gehört ... na ja wenn man nur bei Jappy und co. rumspukt :smile:
     
    #8
    ...JP..., 11 Juni 2009
  9. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    Facebook, ganz klar. Hab da viel mehr Kontakte und bin auch viel aktiver :smile:
     
    #9
    feline_soul, 17 Juni 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich bin nur bei Facebook und das auch nur deshalb, weil ich genötigt wurde. Aber allzuviel kann ich damit ehrlichgesagt nicht anfangen :zwinker:
    Allerdings lassen sich dort schon mehr Geschäftskontakte knüpfen als bei Xing :hmm_alt:
     
    #10
    User 67627, 17 Juni 2009
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ich hab mich bei facebook schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht, weil es mir dort zu unübersichtlich war und ich nur die Hälfte verstanden habe.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mich auf der Englischen Seite angemeldet habe und nicht wusste, dass man auch Deutsch als Sprache angeben kann. :-D

    Demnach favorisiere ich StudiVZ.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 17 Juni 2009
  12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich habe mich zwar aus Neugier bei Facebook und MeinVz angemeldet, nutze beide aber überhaupt nicht. Insofern kann ich auch nicht sagen, was mir besser gefällt.
    Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was ich damit anfangen soll. Von meinen Freunden und Bekannten bzw. beruflichen Kontakten hab ich E-Mail-Adressen und Telefonnr., da brauch ich doch kein Facebook o.ä., um in Kontakt zu treten bzw. den Kontakt zu halten.

    Irgendwelche "Friends" adde ich auch nicht willkürlich, sondern nur die, die ich sowieso schon kenne und die könnte ich dann auch ganz normal anmailen.

    Meine privaten Urlaubsbilder, Familienbilder oder sonstiges muss ich auch nicht der ganzen Welt präsentieren (was hat man eigentlich davon?).


    Ich gebs zu: Mir erschließt sich der Clou an diesen ganzen sozialen Netzwerken nicht und ich verstehe nicht wirklich, warum die so beliebt sind.

    Bei Studis bzw. StudiVz kann ich mir zumindest eine recht schöne Funktion vorstellen (aus dem Alter bin ich aber raus): Man kann recht schnell Kontaktdaten von allen möglichen anderen Studis finden. Das könnte z.B. von Vorteil sein, wenn man auf irgendeiner Party jemanden kennengelernt hat, von dieser Person nur Vornamen, Studienort und Studienfach weiß und es nicht bis zum Austausch der Handynr. gebracht hat ;-). Da bietet sicher StudiVz schon eine gewisse Chance, dass da noch was gehen könnte ;-).

    Als verheirateter nicht-mehr Student ist diese Funktion aber für mich völlig uninteressant.

    Darf ich fragen, für was IHR facebook bzw. StudiVz/MeinVz nutzt?
     
    #12
    User 77547, 17 Juni 2009
  13. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Am anfang mochte ich studivz lieber, aber hab meinen gefallen an facebook gefunden. Da hab ich halt auch freunde, die nichts mit studivz anfangen können, weil sie kein deutsch können zum beispiel (verwandte). Außerdem kann man da mehr machen, diese tests und spiele und da ist mehr los als bei studivz und meine freunde machen auch mehr bei facebook als bei studivz

    aber studivz find ich besser wenns ums studium geht. da hab ich halt schon vor meinem studium leute kennen gelernt, die mit mir anfangen zu studieren und konnte auf wohnungssuche da gehen und etwas über mein studium raus finden. also auch recht praktisch

    beides hat so seine vor- und nachteile und deswegen muss ich auch bei beiden angemeldet bleiben :tongue:
     
    #13
    taffy, 17 Juni 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich bin nur bei StudiVZ, Facebook ist ist mir irgendwie extrem unsympatisch. Dabei kann ich gar nicht genau erklären, wieso.
    Ist halt wie bei manchen Marken: ich würde mir z.B. nie ein Auto einer bestimmten Marke kaufen, weil mir die Automarke unsympatisch ist. Und genauso würde ich mich nie bei Facebook anmelden.
     
    #14
    VelvetBird, 17 Juni 2009
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Studivz, irgendwie ist Facebook doch nur was für so Pseudoweltenbummler.
     
    #15
    Schweinebacke, 17 Juni 2009
  16. *PennyLane*
    0
    StudiVZ ist für mich praktischer wenns um Unisachen geht. Außerdem hab ich da wesentlich mehr "Freunde", insofern ist es auch interessanter. Bei Facebook mag ich den ganzen Quatsch den es da gibt wie dieses Quizzes und Spiele und so, deswegen bin ich da auch manchmal. Außerdem hab ich dadurch Kontakt mit Bekannten die nicht im StudiVZ sind, und sogar ein Freundin von vor über 20 Jahren wiedergefunden, die ich schon ewig mal suchen wollte :smile:.
     
    #16
    *PennyLane*, 17 Juni 2009
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Facebook. Da sind mehr normale Leute aus meinem Umfeld. Und bei StudiVZ weiß ich nicht, was man da eigentlich machen kann außer fremde Fotos oder blöde Gruppen anschauen, was mich GAR nicht interessiert.
     
    #17
    User 15848, 17 Juni 2009
  18. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich habe und benutze beides, mag aber StudiVZ mehr, einfach weil da mehr meiner Freunde angemeldet sind und ich es übersichtlicher finde.
     
    #18
    *Sunshine*, 17 Juni 2009
  19. Lenny84
    Gast
    0
    Ich bin nur im meinVZ, Facebook hat mich irgendwie nie interessiert. Und im VZ kann man ja auch nur wenig Interessantes machen.
     
    #19
    Lenny84, 17 Juni 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin nur bei facebook. Gefällt mir ganz gut, obwohl ich fast nie was finde. :grin:
     
    #20
    capricorn84, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefällt euch besser
fire*witch
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
17 Antworten
julian922
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2014
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Januar 2011
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test