Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was gegen Augenringe tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Party_Girl, 21 Dezember 2009.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Ich habe Augenringe die nicht grade klein sind und möchte die einfach nur noch loshaben!

Genug Schlaf habe ich auf jeden Fall, Stress habe ich eigentlich auch nicht. Hat jemand eine Idee wie man die loswerden kann?

Überschminken geht nicht so richtig und das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

Danke schon im Vorraus!

Lg. Party_Girl

Party_Girl, 21 Dezember 2009
  2. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    angeblich sollen ja Beutel von schwarzem Tee gut helfen, wenn man sie auf die Augen legt :smile:

Hasipupsi, 21 Dezember 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das mit den Teebeuteln, hilft das nicht nur gegen Tränensäcke, die ja meist nix anderes sind als ein lokales Ödem?
    Außer Schlafmangel können auch zuviel Bildschirmarbeit, Dehydrierung, Eisenmangel und Gewichtsverlust oder allgemeine Unterernährung zu Augenringen führen. Und manche Leute haben auch einfach Pech und neigen halt zu dieser wenig attraktiven Form des Lidschattens ;-)
    Die genannten Risikofaktoren ausschalten oder notfalls überschminken, viel mehr kannste nicht machen.

Miss_Marple, 21 Dezember 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja Eisenmangel habe ich, bin aber Vegetarier und esse deshlab auch kein Fleisch das ja viel Eisen enthält. Vielleicht helfen ja Eisenpräperate? Das mit den Teebeuteln versuche ich auch mal.

5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Wie man sie wegbekommt, das weiß ich leider auch nicht so genau. Viel trinken, ausreichend schlafen und gesunde Ernährung sind allerdings schonmal Vorraussetzung, denke ich. Aber ich kann dir sagen, wie ich meine Augenringe (ich "leide" von Natur aus zu leichten Augenringen) überschminke. Ich weiß ja nicht, wie du das bisher gemacht hast.
    Wenn du Augenringe überschminken willst, solltest du keinen hautfarbenen Abdeckstift bzw Concealer benutzen, sondern leicht rosa eingefärbten, da die rosa Farbpigmente der bläulichen Farbe der Augenringe entgegenwirken. Die beiden Farben sind komplementär und gleichen sich somit aus. Keine Sorge, auf der Haut sieht man den rosèfarbenen Ton gar nicht. Am besten ist ein cremeartiger Concealer, der verschmilzt besser mit der Hautstruktur als ein fester Abdeckstift und lässt sich so ganz leicht verblenden, sodass der Bereich unter den Augen ganz natürlich und ohne dunkle Ringe wirkt.
    Ein solches Produkt ist z.B. der "essence forget it! 3 in 1 concealer" vom DM, der kostet irgendwas zwischen 2 und 3 Euro, hält sich recht lange dafür, dass bloß 3,5g enthalten sind und beinhaltet auch noch einen hautfarbenen Ton gegen Unreinheiten und einen leicht blau-grünlichen Ton gegen Hautrötungen (gleiches Prinzip mit komplementären Farben, die sich gegenseitig ausgleichen). Diesen Concealer besitze ich selbst, kaufe ihn mir immer wieder und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
    Es gibt allerdings auch von vielen anderen Marken solche Produkte, meist sind sie etwas teurer als das Exemplar von essence, aber ich denke, ebenso wirksam.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, vielleicht zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem du der Ursache deiner Augenringe auf die Schliche gekommen bist und sie mit dem neuen Wissen wirksam verhindern kannst.
    Liebe Grüße :smile:

Sexybunnybabe, 21 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal :smile: Ich werde gleich morgen mal nach so einem Concealer schauen. Hatte schonmal einen aber eher so Hauttonmäßig. Mal sehen obs funktioniert :zwinker:.

7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Kommt m.E. auch drauf an, ob es einfach nur "äußerliche" Augenringe sind, oder ob die Augen einfach tiefer im Schädel liegen. Bei mir sind die Augen einfach recht groß und tief drin, d.h. dass die Haut um die Augen automatisch so um den Schädel gespannt wird, dass sie leicht nach innen geht. Klingt fies, ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.

Sprich, die Augenhöhlen liegen weiter drin, als die Haut, die in die Wangen übergeht. Dadurch bilden sich automatisch Schatten bzw. Augenringe, weil das Licht da anders reflektiert wird. Ich kann da mit ein bisschen Concealer gegenwirken, außerdem die Augen nicht unten schminken, damit es nicht verläuft und die Schatten noch verstärkt - ganz weg kriege ich meine aber nie, mein Gesicht ist eben so geschnitten.

User 20579, 21 Dezember 2009
  8. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich finde, Augenringe können manchmal auch gut aussehen.
    Ich überschminke sie mir zwar auch, aber nicht immer. :zwinker:

Hat schonmal jemand diesen "Coffein-Roll-on" ausprobiert?

User 78196, 21 Dezember 2009
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, und ich finde ihn jetzt nicht so empfehlenswert.

Ich habe leider nur einen Augenring (sehr toll!) und den überschminke ich mir. Es ist halt nur ein dunkler Schatten und kein geschwollener Tränensack und das funktioniert mit einem o.e. Concealer sehr gut.

Chérie, 21 Dezember 2009
  10. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Der ist doch bestimmt teuer dieser Coffein-Roll-on oder? Der ist doch von Garnier?

Party_Girl, 23 Dezember 2009
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich glaube 9 oder 10€ hat der gekostet. Hat mir mein Freund geschenkt, weil ich mal wieder wegen meines Rings gejammert habe.

Aber wie gesagt: ich fand ihn nicht so toll. Habe ihn auch nur 2-3mal benutzt. Ich schätze mal, ein gekühlter Teelöffel hat die gleiche Wirkung.

Chérie, 23 Dezember 2009
  12. vanille
    Gast
    0
    den Koffein roll on halte ich auch für rausgeschmissenes Geld. Der hat bei mir edakt gar nichts gebracht! es gibt beim ccb zu bestellen hydra yeux gegen augenringe, das könntet ihr mal ausprobieren. das hilft wenigstens ein bisschen

vanille, 23 Dezember 2009
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich esse auch kaum Fleisch und merke zur Zeit total, dass ich an Eisenmangel leide, daher hab ich mir solche Präparate besorgt und zumindest die Müdigkeit ist dadurch verschwunden und auch meine Gesichtsfarbe ist rosiger geworden.

Meine Augenringe hab ich zwar noch nicht beobachtet, aber ich bilde mir ein, auch die wurden besser.

Und viel trinken hilft wirklich! :zwinker:

User 12900, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...