Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was geht...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von heatseeker, 22 August 2004.

  1. heatseeker
    Gast
    0
    Was geht am Morgen auf 4, am Mittag auf 2 und am Abend auf 3 Beinen?
     
    #1
    heatseeker, 22 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Uhr= Das Leben

    Am Morgen auf 4 Beinen: ein Baby...weil es krabbelt
    Am Mittag auf 2 Beinen: ein ausgewachsener Mensch
    Am Abend auf 3 Beinen: ein Greis oder Alter Mensch, wegen dem Gehstock

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 22 August 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das is ja schon uralt :tongue:

    das kam mal irgendwann bei "Es war einmal das Leben" *g*... da werd ich mich immer dran erinnern.. :zwinker:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 22 August 2004
  4. heatseeker
    Gast
    0
    Schade.
    Ich dachte nun wieder es wäre schwer.
    Das kommt eigentlich von der griechischen oder ägyptischen Mythologie - weiß ich nicht mehr genau.
    weiß es jemand genau wo es herkommt?
     
    #4
    heatseeker, 22 August 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Was ist Rot mit zwei weißen Streifen???

    (Ihr werdet es nie erraten..daher gibs auch vom Crazy Achmet keine Punkte..) :tongue: :grin:
     
    #5
    Baerchen82, 22 August 2004
  6. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
     
    #6
    Schütze, 23 August 2004
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    bitte den Thread noch auf erledigt setzen (antworten und den Haken unter dem Textfeld setzen) ...
    Dann kann ich auch den Punkt berechnen, sonst verliere ich die Uebersicht :smile:

    Das Raetsel stammt von der Sphinx, sie stellte jedem, der vorbei wollte ein Raetsel, wer es nicht loeste wurde umgebracht. Dementsprechend die aegyptische Mythologie.
     
    #7
    daedalus, 23 August 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nee, griechische Mythologie ... die Sphinx ist eine Schwester der Hydra und der Chimäre. Ödipus hat ihr Rätsel gelöst.
     
    #8
    Larkin, 23 August 2004
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Danke, wieder was gelernt, ich hab die Sphinx nur mit Aegypten verbinden koennen :smile: Was steht die da auch zwischen den Pyramiden rum ... Die wurde bestimmt nur da gebaut um mich zu verwirren :grin:
     
    #9
    daedalus, 23 August 2004
  10. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ursprünglich kommt sie auch aus Ägypten ... irgendwann hat sie wahrscheinlich Urlaub in Griechenland gemacht und es hat ihr gefallen. :grin:
    Die Sphinx der Griechen sieht ein bisschen anders aus, sie hat nämlich zusätzlich noch Flügel. Die Griechen haben glaub ich so manches von den Ägyptern übernommen und leicht abgewandelt ... wie sich in vielen Religionen Parallelen finden lassen.
    Diese spezielle Sphinx ist also sozusagen griechisch, ansonsten hättest du Recht. <g>
     
    #10
    Larkin, 23 August 2004
  11. heatseeker
    Gast
    0
    Alles super!
    Ich bin so stolz auf euch!
     
    #11
    heatseeker, 23 August 2004
  12. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Wenn es um Ägypten geht, dann heißt es der Sphinx, nicht die Sphinx. Bei den Griechen waren Sphingen aber durchaus auch weiblich.
     
    #12
    Dirac, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
TanjaPopanja
Fun- & Rätselecke Forum
29 April 2011
18 Antworten
pluto
Fun- & Rätselecke Forum
31 August 2008
8 Antworten
Powerbienchen
Fun- & Rätselecke Forum
21 Oktober 2007
7 Antworten