Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was genau ist der Unterschied zwischen Höhepunkt und Orgasmus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blind_dater, 9 Dezember 2003.

1. blind_dater
    0
    Hallo!!

Noch eine Frage:

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Höhepunkt und Orgasmus?

Also meine Freundin meint manchmal, dass sie beim sex zwar einen oder mehrere Höhepunkte hatte aber keinen Orgasmus.

Nur was ist der unterschied??

Warum nur Höhepunkt?

Wieviel fehlt noch bis sie vom Höhepunkt zum Orgasmus kommt?

Grüssle Dater

blind_dater, 9 Dezember 2003
  2. ich bins nur
    0
    soviel ich weiß, gibt es da keinen unterschied.

aber es könnte auch sein, dass der höhepunkt einfach der zeitpunkt ist, ab dem du merkst, dass es nicht mehr lange bis zum orgasmus ist. einfach die paar sekunden vor dem orgasmus.

kann mich aber auch irren und der höhepunkt ist wirklich nur ein anderes wort für einen orgasmus (oder umgekehrt).

ich bins nur, 9 Dezember 2003
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Kann mir nur vorstellen, dass mit Höhepunkt die kurze Zeit vor dem Orgasmus gemeint ist, die Zeit wo man das Gefühl hat, es kaum noch aushalten zu können und der Orgasmus dann sozusagen die "Erlösung" bringt. Das hört sich an. :eckig:

Sevenay, 9 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das Wort "Orgasmus" kommt aus dem Griechischen und bedeutet Übersetzt "Höhepunkt der Sexuellen Erregung".
    Es gibt also keinen Unterschied. Frag doch einfach mal deine Freundin, was sie damit meint.

User 7157, 9 Dezember 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht meinte sie schon einen Höhepunkt ihrer Lust, aber eben keinen Orgasmus.

Ist n bisschen schwer zu erklären... also bei mir ist das schonmal so, dass ich irgendwann an einen Punkt komme, wo es total schön ist und dann flacht die Lust wieder ab, da ist wie so eine Kurve, es geht rauf und runter. :grin:

Lila, 9 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...