• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was (genau) ist ein devoter mann?

K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Für ein Rollenspiel beim ausgehen, würde ich gerne wissen, was ein devoter mann ist oder tun soll?

Bk
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
ehe_zeichen.jpg
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #4
Das kommt ganz auf die beteiligten Partien drauf an, was der devote Part tun soll.

Devotion ist in erster Linie einfach eine Unterwürfigkeit und wie diese genau aussehen soll, ist ja immer abhängig von den entsprechenden Leuten.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das ist ja mein problem: ich habe keine Ahnung. Bin offen für alles und ich glaube sie auch.
Wir gehen aus und haben ausgemacht, dass ich der devote Part bin. Sie hat da wohl mehr Erfahrung, aber sicher bin ich mir auch nicht. Was soll ich tun, wie verhallt sich ein devoter mann?
Das interessante daran: sie mag keine Rollenspiele, aber hier hat sie sich auf drauf eingelassen.

Bk
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Das ist ja mein problem: ich habe keine Ahnung. Bin offen für alles und ich glaube sie auch.
Wir gehen aus und haben ausgemacht, dass ich der devote Part bin. Sie hat da wohl mehr Erfahrung, aber sicher bin ich mir auch nicht. Was soll ich tun, wie verhallt sich ein devoter mann?
Das interessante daran: sie mag keine Rollenspiele, aber hier hat sie sich auf drauf eingelassen.

Bk

Also war es deine Idee ohne konkrete Vorstellung? Oder doch ihre? Ich würde am ehensten sie fragen, in welcher Rolle sie dich sieht und wie du sie ausführen sollst.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was ein devoter Mann macht? Das was sie sagt.

Ohne Widerrede. Er unterwirft sich ihr. Ordnet sich ihr unter. Blickt zu ihr auf. Überlässt ihr die "Kontrolle". "Dient" ihr. Gehorcht ihr. Tut alles was sie will. Lässt alles mit sich machen, was sie will.

So ungefähr. Sinnvoller als uns hier zu fragen, wäre es allerdings mit ihr zu besprechen, wie ihr euch das Spiel vorstellt - und wo eure Grenzen dabei liegen, die nicht überschritten werden sollten.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
H mm. .... also zunächst : ich hatte sie gefragt, ob sie das mal machen möchte! Entgegen ihrer sonstigen antworten auf Rollenspiele, fand sie die Idee gut, so gut, dass ihre Augen blitzten:smile:
Ich will nicht so sehr bohren, damit sie es sich nicht wieder anders überlegt.
Wenn Sie in der disco (in welche wir gehen wollen), nen Typ anspricht, wie soll ich reagieren? Geht das zu weit, oder ist das ok?

Btw: war hatten auch ausgemacht, dass wir die rollen auch umdrehen (ne Woche später).
Ich habe au h keine Ahnung, was ich tun soll. Wie weit darf ich gehen?

Bk
 
G
Benutzer Gast
  • #9
H mm. .... also zunächst : ich hatte sie gefragt, ob sie das mal machen möchte! Entgegen ihrer sonstigen antworten auf Rollenspiele, fand sie die Idee gut, so gut, dass ihre Augen blitzten:smile:
Ich will nicht so sehr bohren, damit sie es sich nicht wieder anders überlegt.
Wenn Sie in der disco (in welche wir gehen wollen), nen Typ anspricht, wie soll ich reagieren? Geht das zu weit, oder ist das ok?

Btw: war hatten auch ausgemacht, dass wir die rollen auch umdrehen (ne Woche später).
Ich habe au h keine Ahnung, was ich tun soll. Wie weit darf ich gehen?

Bk

Hä? Wie du ragieren sollst, wenn sie jemanden anspricht? Ich verstehe echt nicht was ihr vorhabt.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Keine Ahnung. Wirklich. Was macht eine dominante Frau mit einem (ihren) devoten mann in einer disco?
Bin völlig planlos und meine frage hier ist meine Art der Vorbereitung. Bin total aufgeregt :smile:

Bk
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Keine Ahnung. Wirklich.
Das wage ich zu bezweifeln. Du scheinst da schon so Deine Vorstellungen zu haben, siehe Dein anderer Thread von heute , den ich ehrlich gesagt mit dieser Geschichte hier - und der Art wie Du sie präsentierst - nicht ganz in Einklang bringen kann. Klar, bei beiden geht's unterm Strich um Deine Cuckold-Phantasie, zu der Du wohl gerne Material hättest, aber ansonsten will das in meinen Augen nicht so recht zusammenpassen. Oder..?

Und so oder so: Wenn die Geschichte hier der Realität entspricht, solltest Du das "Was" und wo die Grenzen für euch beide liegen mit Deiner Partnerin klären. Wo unsere Grenzen liegen, was wir tun würden oder nicht - das ist dann doch recht egal.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ok. Unabhängig von meiner Schilderung frage ich mich, ob vielleicht mit mir etwas nicht stimmt. Und alles ist wahr. Es ist schwierig, eine solche Situation in ein paar Sätzen wieder zu geben. Ich bin total aufgewühlt und weiß ich, wie ich reagieren soll .... oder agieren.

Bk
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also wie Brainie schon sagte: Das WAS ist nicht schlüssig.

Du beschreibst einmal eine Cuckold Phantasie, dann fällt das Wort Rollenspiel und dann devot.

Egal was von beiden, devotes Verhalten kann ja oder kommt in beiden Varianten vor ist aber nicht zwingend - ihr müsst darüber reden. Denn sowas funktioniert nur mit klaren Absprachen und Regeln.
Bei einem Rollenspiel, nimmst du ja eine Rolle ein, die du sonst nicht hast Entführer/Opfer, Einbrecher/Hausbesitzer, Chef/Sekretärin usw.
Cuckold hingegen ist deine Luststeigerung, wenn deine Partnerin intimeren Kontakt zu anderen Männern hat. Kannst den Begriff mal bei Wiki eingeben oder generell googlen.

Hier solltest du einiges an Antworten finden.

Aber das wichtigste - sprecht euch ab! Und setzt Grenzen fest. Sonst kann das schnell nach hinten losgehen.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
... seufz ... ja ...
Habe mal nach den Begriff Cuckold gegoogelt ... und bin überrascht... es gibt tatsächlich einen Namen und eine wikipedia Eintrag dafür... verrückt :smile:
Ich möchte klarstellen, das mich dieses Thema gerade trifft wie eine Bombe!

Meine Frau hatte alle "Rollenspiel" Angebote immer abgeschlagen, ... das sei nichts für sie, finde sie doof und blödisnn ect..., (ich dachte immer, sie traue sich nur nicht, aber das ist es nicht, sie wollte nicht).
Und bei "devot" funkelten ihre Augen und sie war sofort dafür. Devot/Dominat... ist doch auch ein Rollenspiel, oder?. Hab ich da einen "knopf" bei ihr gedrückt?
Und ja, wir haben darüber gesprochen und haben gestern bei 2 Flaschen Wein (gott ist mir schlecht heute) Regeln ausgemacht. Nächsten Samstag ist sie die Dominante, den Samstag drauf bin ich es.

ICH HABE KEINE AHNUNG, WAS AUF MICH ZU KOMMT.

Sie meinte übrigens gestern, dass ich in unserer Beziehung der Dominante Part bin (ich sehe und gleichberechtigt).

Ich habe keinen Plan, was ich als Dominater Mann machen soll ...

BK
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das wird ja immer interessanter.

Natürlich ist dominat/devot auch ein Rolle, aber auch eine Veranlagung.
Jemand der sehr devot ist, wird es schwer haben dominat zu sein, sich evtl in der Rolle auch nicht wohl fühlen. Das ist typabhängig.

Mir scheint es fast so, als hat deine Frau da konkretere Vorstellungen. Will sie nicht mehr erzählen, was sie sich vorstellt.

Ich persönlich würde die Rollen devot/dominat erstmal in den eigenen vier Wänden, beim Sex, bei einem Rollenspiel probieren und dann, wenn man ein bisschen Erfahrung hat mit in die Öffentlichkeit tragen.
So ganz ohne Übung und Ahnung bin ich mir nicht sicher ob das gut ausgeht.
[doublepost=1451469508,1451469424][/doublepost]Um beim Sex devot/dominat zu sein musst du aber nicht zwangsläufig eine Rolle wie Chef und Sekretärin einnehmen. Könnt ihr auch einfach so machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Nunja, wir sind seit 8 Jahren ein Paar. Haben auch schob viel (sexuell) ausprobiert und sind bisher beide sehr zufrieden. Ich denke, hier geht es eher in Richtung "Rollenspiel".

Ich bin mir sicher, sie ist sich ebenfalls der Tatsache bewusst, dass es nur ein "Spiel" ist (wenigstens sehe ich das so und sie hat mir auch diesen Eindruck vermittelt).

Ein Rollenspiel beim Sex mag sie ebensowenig wie bereits geschildert. Obwohl sie beim Sex eher die devote Stellung mag.
Aber das ist beim Sex!
Und ich verwechsle Sex nicht mit "real live".
Da ist sie eine starke Frau, die weiss was sie will.
Geht mir übrigens auch so (auch wenn das selbstherrlich klingt und ich hier nicht den Eindruck mach, als wüsste ich alles... ist halt neu für mich).

Und meine Aussage vorhin: ich weiss nicht, was ich als dominater Mann machen soll, ist so gemeint: Ich weiss natürlich schon, was das bedeutet, aber ich bin mir nicht sicher wie weit ich gehen soll / darf / kann ...

Andererseits fängt sie ja nächste Woche an und ich kann mir in Ruhe alles anschauen... wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eigentlich gar nichts zu machen, als ihren Anweisungen ("Befehlen") zu gehorchen.
Ich habe ihr gestern gesagt, sie könne so weit gehen, wie "sie" es möchte.
Der Abend fängt an, wenn wir das Haus verlassen und hört erst nach dem Aufwachen am nächsten Morgen wieder auf.
Darauf hin hat sie nichts gesagt und ein paar Sekunden später (gefühlt eine Ewigkeit)... OK! ... boooaahhhhhh .... (uuuuhhh)

Da kommt was auf mich zu, habe ich den Eindruck...

Allein bei dem Gedanken an den nächsten Samstag klopft mir das Herz bis zum Hals und ich kann kaum schreiben, so aufgeregt (nicht sexuell) bin ich :smile:



BK
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #17
Dann würde ich mal sagen, viel Spaß.

Denk nich so viel nach und lasse dich einfach nochmal von ihr überraschen. Was sie mit dir vor hat, weiß ich auch ncht.
[doublepost=1451475032,1451474612][/doublepost]PS: Kannst ja mal berichten.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Habe gerade erfahren, das nächstes WE eine Cousine zu uns zu Besuch kommt (am Samstag auch noch). Also alles um eine Woche verschoben (shiiiiiiiittt) :smile:
seufz ... ok, mal sehen, was passiert

BK
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Gerade da ihr beide noch keine Erfahrungen habt, und zumindest du dir offenbar auch noch nicht wirklich darüber im Klaren bist, was genau du eigentlich willst, ist es "mutig" von euch, den Blankoscheck "soweit gehen, wie der dominante Part es will" zu geben, ohne weitere Absprachen oder Grenzen. Und das auch noch in der Öffentlichkeit, wo man nicht mal eben Timeout machen kann, um sich zu besprechen oder um zu klären, ob alles in Ordnung ist.

Natürlich kann es reizvoll sein, sich überraschen zu lassen und dem Partner mal völlig die Kontrolle zu überlassen. Gerade, da du bei ihr scheinbar etwas geweckt hast, vielleicht erlebst du ja mal eine ganz andere Art von Leidenschaft bei ihr, vielleicht hat sie ja nette und realistische (!) Ideen. Wenn du ihr vertraust und das Gefühl hast, dass sie rücksichts- und verantwortungsvoll die Herausforderung angeht, will ich dir das gar nicht pauschal ausreden. Aber zwei Hinweise will ich dir doch geben:

a) Macht euch ein Safeword aus, mit dem ihr das ganze Spiel stoppen oder unterbrechen könnt, wenn es einem von euch zu viel wird. Am besten irgendein unauffälliges Signal, was ihr auch vor anderen austauschen könnt. Das kann ein nonverbales Signal (z.B. Zwinkern) sein, oder ein bestimmtes Codewort/-satz ("Straßenverkehrsordnung", "Deine Freundin Tine hat angerufen." Hauptsache Außenstehende erkennen nicht, was es bedeutet, und es ist nichts was versehentlich auch so fallen könnte.

b) Rechne damit, dass ihre Pläne und Ideen bestenfalls vage in die Richtung gehen, die du dir erträumst. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass sie etwas ganz anderes vorhat. Es wäre schon großer Zufall, wenn ihre Fantasien 1:1 die deinen sind, und Gedankenlesen kann sie vermutlich auch nicht, oder?
Erwarte also nicht, dass dein devoter Abend genau so sein wird, wie du es dir wünscht. Du wirst dich überraschen lassen müssen, und evtl. in einem ganz anderen Spiel mitspielen. Wenn du das nicht kannst/willst, solltest du die Idee besser abblasen bzw. noch mal ausführlicher mit ihr darüber reden.

Und für die Zukunft: Informiert euch besser, und kommuniziert offen und ehrlich über eure Wünsche. Du hast ja jetzt schon mal ein Schlagwort ("Cuckolding"), das du googeln kannst, jetzt kannst du dich im Internet noch weiter informieren und dich auch in ähnliche Themen einlesen.

Wichtigster Grundsatz bei solchen Spielen lautet: Play safe, sane, consensual. Oder, in meinen eigenen Worten: Immer auf Sicherheit achten, nie vor Geilheit den gesunden Menschenverstand ausschalten, und nicht vergessen: Es ist ein Spiel. Habt Spaß, aber treibt das Spiel nur soweit, wie ihr Spaß daran habt - sonst ist es ein schlechtes Spiel.
 
K
Benutzer158586  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke für diese ausführliche und interessante Antwort.
Das mit dem "codewort" finde ich gut. Werden wir machen.
Des weiteren haben wir Regeln besprochen. Zum Beispiel: Keinen anderen Mann/Frau anfassen, oder auch mehr (kein Küssen/Sex/whatever). Kein persönlichen Daten wie Mail/Telefonnummern mit anderen tauschen.
Damit ist der ganzen Angelegenheit schon mal eine klare Grenze gesetzt. Was jetzt noch übrig bleibt, kann mir nicht weh tun (denke ich).
Und die Sache mit dem ... Ihre Wünsche / meine Wünsche ... ist doch klar, dass es kaum 1:1 passen kann. Damit kann ich leben, bin alt genug (aus der Lebenserfahrung her), um mich nicht zu sehr auf eine Sache zu versteifen und wenns dann anders ist, nicht enttäuscht zu sein. Ich nehme es wies kommt ;-)

Ich sehe es genau so wie du es beschrieben hast: Es ist ein Spiel. Sie sieht das übrigens nicht ganz so. Sie meinte mehrmals, dass Dominat/Devot eigentlich kein Spiel sei, sondern eine Eigenschaft.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll...

bk
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Es ist ein Spiel. Sie sieht das übrigens nicht ganz so. Sie meinte mehrmals, dass Dominat/Devot eigentlich kein Spiel sei, sondern eine Eigenschaft.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll...

Was ihr macht ist schon ein Spiel. Aber devot zu sein oder dominant ist schon eine Veranlagung. Du wirst eine extrem submissive Persönlichkeit nicht zu einem Super-Dom umpolen können.
Ich bin privat eher dominant, im Bett aber lieber devot. Ich switche auch mal, wenn ich Lust habe, aber den Kick gibt mir die devote Rolle.

Ich hätte in der dominanten Rolle, die mir im Bett nicht liegt auch gar keinen Spaß.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren