Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was glaubt Ihr, wäre besser

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ivo, 6 November 2005.

  1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo,

    also, endlose Geschichte, bin mit meiner Ex über 1 Jahr auseinander, sie hat mich damals verlassen, es war immer ein hin und her (wir waren in dieser Zeit nochmal 2x für jeweils 3 Wochen zusammen), sie ist jetzt mit Jemand zusammen seit nem halben Jahr, seit damals aber hat sie mir immer zu verstehen gegeben, dass sie sich unsicher ist und jedesmal, wenn ich mich von ihr wegbewegt habe, war sie davon sehr getroffen. OK, dann war es endgültig vorbei vor 2 Monaten, weil ich es so wollte. Nun, haben wir uns mal getroffen und sie macht mir schon wieder Andeutungen, dass sie viel darüber nachdenkt, "was sie will" usw. Also wieder Alles nix Konkretes und ich habe wirklich sehr gekämpft in diesen vergangenen 12 Monaten. Nun fühle ich mich aber frei. Ich könnte ohne sie leben. Wenn sie jedoch dann doch irgendwie eine Entscheidung für mich treffen würde, würde ich bekommen wofür ich gekämpft habe.
    Aber was denkt ihr wäre nun richtig- sollte ich wieder aktiv Interesse bekunden, oder so wie jetzt, klar beteuern, dass ich über sie hinweg bin? Klar, irgendwann müsste ich auch stellung beziehen, wenn es soweit käme- aber wie lange sollte ich sie Eurer Meinung nach zappeln lassen- wenn überhaupt? Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten so lange warten, biss sie selbst richtig aktiv ihre Seele ausschüttet. Und wenn das nicht passiert, dann habe ich mich wenigstens nicht NOCHMAL erniedrigt und kann weiterleben, ohne einen Rückfall erlitten zu haben... Was meint Ihr?
     
    #1
    ivo, 6 November 2005
  2. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Nachdem du so lange gelitten hast, weil sie sich nicht entscheiden konnte/wollte, solltest du jetzt in allererster Linie an dich denken. Was DU willst, wie DU dich fühlst. Wenn du dann letztendlich immernoch bereit bist ihr eine weitere Chance zu geben, mach ihr ein für alle mal klar, dass du willst, dass sie klar über ihre Gefühle zu dir sprechen soll. Nur so kannst du wissen, ob sie dich ausnutzt und immernoch unentschlossen ist oder ob sie sich tatsächlich eine langfristige Beziehung mit dir vorstellen kann. So wird dir eine Entscheidung denke ich mal wesentlich leichter fallen!

    Ich wünsch dir noch viel Glück!

    ><NADINE><
     
    #2
    NadineSchrempp, 6 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Lass es gut sein. Du bist jetzt endlich über sie hinweg, und kannst dich neu orientieren. Wenn ihr jetzt wieder anfangt, geht ja nur wieder alles von vorne los. Und du siehst ja selbst, dass es mit euch nicht funktioniert hat.
     
    #3
    Doc Magoos, 6 November 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    und woher willst du wissen ob sie es sich nciht wieder anders überlegt??? mir wäre das zu unsicher! hatte eine solche situation auch mal, und ich bin imer wieder drauf eingestiegen, jetzt bereue ich es!
     
    #4
    keenacat, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaubt wäre besser
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten
BabaBack
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2015
6 Antworten
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten