Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ak@sha
    Gast
    0
    2 Dezember 2003
    #1

    Was glaubt ihr...

    ist es möglich das jemand nur mit einem nicht zusammen sein möchte oder kann weil er nicht die nötige kraft in die beziehung stecken kann und kaum zeit hat?
    kann man den trotzdem jemanden lieben auch wenn man im moment nicht mit ihm zusammen sein möchte (wegen den oben genannten gründen)?
    Wenn man jemanden liebt versucht man dann nicht einfach die beziehung oder lässt man es gleich sein?
    danke für eure Meinungen
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    2 Dezember 2003
    #2
    > ist es möglich das jemand nur mit einem nicht zusammen sein möchte oder kann weil er nicht die nötige kraft in die beziehung stecken kann und kaum zeit hat?

    ja, ist es...

    > kann man den trotzdem jemanden lieben auch wenn man im moment nicht mit ihm zusammen sein möchte (wegen den oben genannten gründen)?

    ja, denk ich

    > Wenn man jemanden liebt versucht man dann nicht einfach die beziehung oder lässt man es gleich sein?

    Ist von Mensch zu Mensch wohl unterschiedlich... Manche Menschen würden es trotz deiner genannten Gründe probieren, andere sehen darin einfach keinen Sinn und wheren sich mit aller Kraft dagegen (auch wenn das mehr Kraft kosten kann, als eine Beziehung einzugehen)... Laut Vernunft und Verstand dürfte ich auch keine Beziehung haben - hab aber trotzdem eine :smile:

    lg
    cel
     
  • mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    2 Dezember 2003
    #3
    @Ak@sha willkommen im Club ;-)


    Prinzipiell ist alles möglich. Man kann jemanden lieben und dennoch wissen, dass man mit ihm nicht zusammensein kann. Mir fällt da spontan ein Zitat von Konstantin wecker ein:
    Es ist schwer, mit dir zu leben,
    schwerer, ohne dich zu sein,
    und ohne dich kann ich nicht leben,
    und mit dir kann ich nicht sein.
     
  • haunter
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #4
    Die Möglichkeit den Weg mit jemandem zu gehen den man liebt, sollte alle mühen wert sein, nur um es möglich zu machen.

    kann dir nur sagen Gespräche bringen Menschen näher zueinander, obwohl der spruch heißt reden ist Silber schweigen ist Gold.

    ihr werdet schon einen Weg finden, der euch beide verbindet.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2003
    #5
    Sicher kann man sich in jemanden verlieben, auch wenn einem die Vernunft sagt, dass eine Beziehung eigentlich nicht funktionieren kann, aus welchen Gründen auch immer.
    Aber da Liebe mit Vernunft oft nicht viel zu tun hat, würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen. :cool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste