Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was glaubt ihr ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WPTLBOY, 2 März 2002.

  1. WPTLBOY
    Gast
    0
    Hi Leutz, Danke schonmal wenn ihr nen bisschen lest hier ...

    Also ich habe so vor 1 Monat und 1 Woche ist ja auch egal wann genau nen Mädel im Net kennengelernt und naja wir haben uns halt immer so Mails geschrieben und so weiter ... Wir haben schon immer druntergeschrieben HDL oder HDGDL. Vor 4 Tagen hat sie mir ne SMS geschrieben, das sie mich super süß findet und so weiter, weit weg wohnt sie auch nicht 30 Minuten mit dem zug ... und ich war ehrlich erleichtert als sie mir die SMS geschrieben hat den ich hatte mich ja auch schon längst in sie verknallt ... Gestern Abend als wir beide im Bett lagen also sie bei sich und ich hier bei mir zu Hause haben wir uns halt wieder SMS geschrieben wie wild und es ist gestern Abend richtig rausgekommen also wirklich mit ICH LIEBE DICH in den SMS und so, vorher hatten wir ja beide nur so ich find dich so süßß und soo geschrieben ... Es geht nicht darum ob wir ne Chance haben, den das bezwifel ich kein bisschen sondern:

    Ich weiss jetzt das es ne total doofe frage ist, aber als ich vorhin beiM fußballspielen war habe ich ihr ne SMS geschrieben was sie den gerade macht und so? Naja da hat sie mir zurückgeschrieben:

    "hi mein süßer ... bin gerade bei nem Geburtstag, hab schwer verliebt geguckt, nen anderen Typen angequatscht und kein guthaben mehr wegen gestern Abend"

    Und jetzt bin ich voll durcheinander ... ich weiss nicht ich verstehe das vielleicht irgendwie falsch, aber wie würdet ihr das verstehen? Das sie mich nun wirklich liebt und das das habe gerade scher verliebt geguckt meinen soll? aber ich verstehe nicht so ganz das mit dem Typen? man sagt mir doch einfach mal wie ihr das versteht? Es ist so komisch geschrieben finde ich ... Ich will sie aber auhc nicht direkt fragen ...

    cya
     
    #1
    WPTLBOY, 2 März 2002
  2. sunnysoul
    Gast
    0
    Ich habe es längst aufgegeben, in Sachen, die per email oder sms geschrieben werden, irgendwas reinzuinterpretieren.
    Das kann man nämlich nicht.

    Frage sie einfach, was sie damit meinte, sie hätten nen anderen Typen angequatscht. Wo ist das Problem sie zu fragen?
    Ihr erzählt Euch, dass Ihr Euch liebt (was ich mal stark anzweifeln möchte) und dann sowas???
    Habt Ihr Euch schon mal getroffen, oder wenigsten telefoniert?

    Ich denke, Du hast keine andere Chance, als sie mal direkt zu fragen. Ist ja auch nicht die feine Art, Dir so eine sms zu schicken.
     
    #2
    sunnysoul, 2 März 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass man das so sagen kann ... ich meine, wieso glaubst du nicht, dass die beiden sich lieben könnten? Nur weil sie sich vielleicht noch nie gesehen haben und nur aus dem Internet kennen :ratlos:
    Ich hab meinen Ex-Freund auch im Internet kennengelernt. Bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, kannte ich ihn 9 Monate ... und ich bin auch mit ihm zusammengekommen, bevor ich ihn das erste mal getroffen hab. Ich weiß, dass das viele nicht verstehen können. Aber ich denke, man kann sich auf jeden Fall in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat. Ich mein, man verliebt sich schließlich in die Person, und nicht in deren Aussehen ... und wenn man viel telefoniert, chattet und so weiter denke ich schon, dass man im Laufe einer gewissen Zeit sagen kann, ob man sich verliebt hat oder nicht.

    @WPTLBOY

    Also ich würde auch sagen, du sprichst sie einfach darauf an ... ich kann mit der SMS nämlich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Also frag sie einfach und die sache wird sich sicherlich klären!
     
    #3
    User 1539, 2 März 2002
  4. Tajänchen
    Gast
    0
    Die SMS ist wirklich sehr verwirrt. Und bevor du dir irgendetwas darauf zusammen reimst frag sie lieber ganz offen und ehrlich. Denn was ist wenn sie einen Freund von sich getroffen hat und ihn verliebt angesprochen hat, aber ihm von dir erzählt hat (kann man das verstehen??)? Mir ist es auch schon oft passiert das ich SMS Nachrichten falsch gedeutet habe, da halt Mimik und Gestik vollkommen fehlen. Hat sie vielleicht etwas getrunken und sich einfach nur -weil sie durcheinander war- vertippt?
    Sprich sie am besten offen und ehrlich darauf an und sag ihr was du denkst und fühlst.

    Alles Liebe...
     
    #4
    Tajänchen, 2 März 2002
  5. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ja, die lieben SMS! Wie schnell kann man da ein Wort vergessen, wie schnell ein Missverständnis herauf beschwören!!! Ich denke, mit einer SMS kann man schnell mal was schreiben, was der Gegenüber falsch deuten kann, also mach Dir erstmal keine Gedanken, obwohl ich sagen muß, dass sie wirklich ein wenig wirr ist!!! Wie schon geschrieben wurde, sprich sie noch mal darauf an, bevor Du Dir Gedanken machst, denn aus dem Geschriebenen kann man nun wirklich nichts herauslesen (ob positiv oder negativ), was logisch wäre (bis auf dass ihre Karte leer ist).
     
    #5
    Spinetti, 3 März 2002
  6. Sweet Pie
    Gast
    0
    also meiner meinung nach wollte sie dich eindeutig eifersuechtig machen..aber wie gesagt dass ist nur meine interpretation wie schon alle anderen gesagt haben..du fragst sie am besten selber wie sie das gemeint hat..schrieb einfach: hey meine Suesse keine anderen Jungs anschauen du hast ja mich!
    waere halt ein Vorschlag..
    ciao
    Sweet Pie
    und halte uns auf dem Laufenden!
     
    #6
    Sweet Pie, 3 März 2002
  7. ?

    ich raffs auch nicht schatz!aber man kanns so verstehen

    1.ich bin ich dich verknallt doch habe ich nen anderen typen angeschaut

    2.Ich bin in den typen verknallt!


    aber frag sie dochmal!

    liebe aus dem net find inzwischen voll kitschig!
    ich glaub *ich liebe dich*habe ich schon ziemlich oft gesagt!
    aber das war nur scheisse!plem plem!Jetzt such ich mir süße boys
    die ich auch vernaschen kann
     
    #7
    MixtyMiSsDeLuXe, 3 März 2002
  8. WPTLBOY
    Gast
    0
    So also, hab sie jetzt auf euren aller Rat hin selber gefragt, naja antwort kann ich euch noch nicht sagen, da ich sie ja gerade erst gefragt habe und ich nicht weiss wann sie zurückschreibt genau ... Ich werds euch aber sagen ...

    @all die liebe aus dem Internet kitschig finden oder was dagegen haben ...

    Es ist eure Meinung, das sowas ehh nur schei*e ist! Meine Meinung ist da etwa so, Ich hätte den Menschen auch irgendwo in echt treffen können und mich in ihn verlieben können und dann wohnt er auch wieder weiter weg ... Außerdem lerne ich hier die Person kennen und nicht nur das aussehen und das ist mir nunmal wichtiger das ich die person kennen lerne ...

    Ich denke schon das ich sagen kann Ich Liebe Sie, den ich weiss was Liebe bedeutet ...

    Nochwas, nein wir haben uns noch nicht getroffen, haben es aber in den Osterferien vor, telefoniert haben wir schonmal!

    naja bis denne
     
    #8
    WPTLBOY, 3 März 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß net, ob's schon gepostet wurde (hab net viel Zeit und mir net alle Beiträge durchgelesen) - aber vielleicht meint sie den Kinofilm "Schwer verliebt"! 160 Zeichen sind sehr wenig und die SMS klingt für mich so, als ob sie dir aufzählt was sie so alles gemacht hat, also könnte das durchaus sein!
    Aber die einfachste Möglichkeit herauszufinden, was sie gemeint hat, ist wenn du sie einfach fragst!!!
     
    #9
    Jocelyn, 3 März 2002
  10. Bisley
    Gast
    0
    meiner meinung nach verliebt man sich doch auch in die art eines menschens, die alleine durchs chatten und telefonieren nich 100% rüberkommt.
    liebe is für mich eh so ne sache... für mich ists kein verliebt sein, wenn man mal ne woche von einer person schwärmt oder man mal nen paar schmetterlinge im bauch hat... klar, dann ist man vielleicht verknallt aber LIEBE ist für mich noch was anderes.
    deshalb glaub ich auch nich, dass man verliebt sein kann, wenn man jemanden einen monat oder so übers net kennt.
    so seh ich das ...
    und ich glaub ihre sms ist nen ziemlich blöder weg gewesen, dir mitzuteilen, dass es sie doch nich sooo erwischt hat und du ihr ein bissl auf die nerven gehst. naja so würd ich das jedenfalls verstehn wenn ich so ne sms bekommen würd...
    bin immer ein bisschen pessimistisch :eek4:
     
    #10
    Bisley, 3 März 2002
  11. WPTLBOY
    Gast
    0
    @ Jocelyn

    Irgendwie hast du recht, könnte sein das sie wirklich nur aufgezählt hat was sie gemacht hat, den an den Kinofilm denkt doch aber wenn er so ne SMS bekommt kein Mensch oder?

    @ Bisley

    Ich weiss ja jetzt nicht ob ich hier für alle Spreche, aber wie kann jemand wie du überhaupt Lieben oder geliebt werden?

    Pessimismus ist ja imemr schon aber direkt so viel? Wenn dir deine Freundin schreiben würde sie ist auf ner Party wo voll die netten Boys sind oder so denkste dann direkt auch das sie mit nem anderen rummacht dich also hintergeht?
     
    #11
    WPTLBOY, 3 März 2002
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Lieber WPTLBOY,
    nein, du sprichst definitiv nicht für alle. Ich für meinen Teil halte Bisleys Beitrag für vernünftig und realistisch, und ich glaube, dass sie wesentlich eher über Liebe bescheid weiß als so mancher anderer, der in diesen Thread gepostet hat. Im Übrigen ist sie eine SIE- gut zu erkennen an dem Weiblichkeitszeichen neben ihrem Usernamen- und möchte somit bestimmt auch gerne als weibliches Wesen angesprochen werden.
    Ich für meinen Teil bin übrigens durchaus imstande, mich in Leute mit einer ähnlichen Einstellung zu verlieben, und ich weiß mit Sicherheit, dass Leute mit so einer Einstellung lieben können- denn ich sehe das haargenauso! Man KANN keine Liebe für einen Menschen empfinden, den man von ein paar SMS, ein paar Telefongesprächen und ein paar Mails her kennt, und das erst seit einem Monat, und das wirst du auch noch erfahren! Verknallt sein, klar, wenn man richtig liebe Mails bekommt und feststellt, dass der andere viele Dinge ähnlich sieht wie man selber, ja, das ist möglich. Aber auch hier hat man sich nur in ein schönes, nettes Bild verknallt! Schwächen kann man in SMS und in Telefongesprächen wunderbar verbergen. Es kommt nie die Person rüber, wie sie wirklich ist, sondern nur die Person, die man gerne hätte. Wenn das Liebe sein soll, diese große, überwältigende "Liebe" zu einem Bild, das nicht der Wirklichkeit entspricht, dann möchte ich echt wissen, was ich für meinen Freund empfinde, mit dem ich eineinhalb Jahre zusammen bin, oder was meine Eltern füreinander empfinden, die seit fünfzehn Jahren verheiratet sind (und mich seit siebzehn Jahren haben). Gesteigerte Liebe? Doppelliebe oder so?
    Sie liebt dich genausowenig wie du sie liebst. Was ihr da empfindet ist keine Liebe. Und du darfst jetzt meinetwegen auch Zeter und Mordio schreien, Recht habe ich trotzdem. Aber ich lasse das Thema besser fallen, überzeugen kann ich dich sowieso nicht und im Grunde brächte mir das auch gar nichts.

    Ich denke mal, dass du ihre SMS nicht pessimistisch aufzufassen brauchst. Es ist zwar 'ne Möglichkeit, dass siech das "schwer verliebt geguckt" auf den "anderen Typen" bezieht, so unwahrscheinlich ist es gar nicht mal (weil ziemlich zweideutig)- aber ich glaube eher, dass sie dich ein bisschen eifersüchtig machen wollte, dir zeigen wollte, wie begehrt sie ist. Oder anders gesagt: Sie wollte dir zeigen, wie toll sie ist. Das kann man ihr nicht übel nehmen und auch nicht unbedingt als Angeberei abtun- sie wollte sich wahrscheinlich in deinen Augen begehrenswert machen. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen :smile:. Aber ich stimme ansonsten mit verschiedenen anderen hier überein: Frag sie doch einfach.

    @MixtyMiSsDeLuXe: Warum redest du eigentlich immer alle Leute hier mit "Schatz" oder "Süße" an? Für mich klingt das immer äußerst abwertend, so nach dem Motto "Ich erklär dir jetzt mal, wie's geht". Da kannst du auch gleich Leute, die fünf Jahre älter sind als du, mit "Kleine" anreden, das wäre genauso paradox.
     
    #12
    Liza, 3 März 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss dir Recht geben, als ich die SMS zum ersten Mal gelesen habe, da ich nicht so ganz gerafft, was sie jetzt meint. Aber als ich sie dann ein zweites Mal gelesen hab, bin ich eigentlich direkt auf die Idee gekommen, dass sie den Film meinen könnte (vielleicht auch, weil ich ihn selbst gesehen habe). Du kannst ja einfach mal versuchen unauffällig heraus zu finden, ob das stimmt!!!
     
    #13
    Jocelyn, 3 März 2002
  14. WPTLBOY
    Gast
    0
    ok, als 1. SORRY an

    Bisley, habe nicht drauf geachtet tut mir Leid und tut mir auch Leid das ich so auf deinen Beitrag geantwortet habe ...

    @ Liza

    Ich hab ja auch nicht gesagt das ich für die mehrheit spreche ich sagte nur ICH WEISS JA JETZT NICHT ob ich für die mehrheit spreche ...

    Ach ja und musst mich nicht gleich anmeckern, wenn ich es übersehen habe das SIE eine SIE ist, ich bin erst neu hier und möchte hier auch keinen Streit sondern nett mit euch allen auskommen also ...

    UND ich gebe dir recht

    da hast du recht LIEBE geht viel tiefer und wird nicht nur auf Gemeinsamkeiten aufgebaut und der nettigkeit des Menschens oder so wie er teilweise ist ... Trotzdem kann ich zu ihr bei dem was ich imoment für sie Empfinde sagen ICH LIEBE DICH, auch wenn ich es nicht tue, ich habe es ihr nur 1 mal gesagt und dahinter ein *gg* gesetzt ... Ich schreibe ihr nur das ich sie ganz doll lieb habe, damit sie nicht zu enttäuscht ist wenn es doch nichts wird ... Ich bin mir dessen bewusst das es keine richtige LIEBE ist sondern nur ein mega Verliebt sein ... und ich werde auch nicht mit ihr zusammen kommen bevor ich sie ein paar mal gesehen habe und sie besser kenne ... Ich hoffe du nimmst es nicht so auf das ich das böse zu dir gesagt habe, ne habe nur meine stellung dazu genommen und bin auch eigentlich nicht der jenige der unbedingt Streit haben will sondern bin eigentlich ziemlich nett ...

    @ all

    sie hat noch nicht geschrieben bis jetzt, naja kommt noch !!!
     
    #14
    WPTLBOY, 3 März 2002
  15. Bisley
    Gast
    0
    *heul*
    naja ... ich werd dir verzeihen @ WPTL
    mir wärd gar nich aufgefallen wenn liza es nich geschrieben hätt,
    bins wahrscheinlich schon gewohnt :grin:
     
    #15
    Bisley, 3 März 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja wie schon so oft gesagt halte ich nichts von sogenannten Internetbeziehungen.
    Am besten ihr trefft euch mal, ist doch echt kein Ding.
    Wegen der SMS würd ich sie auch mal fragen.
    Oder du fragst sie einfach: "Warum hast du denn verliebt geguckt?!"
     
    #16
    Mieze, 3 März 2002
  17. WPTLBOY
    Gast
    0
    @bisley
    danke das du mir verzeihst, wenigstens 1 die mir verzeiht, also nicht von den leuten hier sondern meine beste Freundin habe sie gerade sozusagen endgültig gglaube ich verloren aber das ist was anderes.

    @all

    Also sie hat geschriebe, und @Jocelyn hat recht, sie meinte wirklich das sie mi ihren Freundinnen "schwer Verliebt" geguckt hat und sie hinterher alle so nen Typen angequatscht habe der niedlich war aber sie habens nur gemacht weil er FC Köln Fan war *gg*

    Naja also alles souzusagen ohne Grund ... aber na ja irh kennt das ja bestimmt auch worüber man sich den kopf zerbricht oder nicht?! :grin: :grin: :grin:
     
    #17
    WPTLBOY, 3 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaubt
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten
BabaBack
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2015
6 Antworten
ladyinred26
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2015
14 Antworten