Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hättet ihr getan? (> Freundeskreis)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von since.the.day, 13 November 2005.

?

Was hättest du getan?

  1. Du versprichst, Peter nichts zu sagen.

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Du widersprichst und erzählst Peter am nächsten Tag, was Sache ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Du forderst die beiden auf, es Peter sofort zu sagen. Die drei müssen das untereinander regeln.

    34 Stimme(n)
    47,2%
  4. Du forderst die beiden auf, es Peter sofort zu sagen, andernfalls tust du es selbst.

    20 Stimme(n)
    27,8%
  5. Du hälst dich aus allem raus und weißt von nichts

    13 Stimme(n)
    18,1%
  1. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry für die schlecht Betreffzeile, aber mir fällt grad nix besseres ein...

    Ich würde gerne mal eure Meinung lesen zu einer Situation, die mir so vor einiger Zeit passiert ist... Mal schauen, was ihr tun würdet, ich werd dann später auch auflösen, was tatsächlich passiert ist.

    Also Situation ist folgende:
    Du bist auf einer kleinen Privatparty bei Sabrina (alle Namen geändert hehe) eingeladen, es gibt lecker Abendessen und es wird getrunken und geraucht und eigentlich ist alles cool. Anwesend sind ebenfalls Peter und Andi.

    [Exkurs in die Vorgeschichte: Sabrina und Peter waren seit ca. 6 Monaten zusammen. Peter und Sabrina haben in der relativ wenig mit dem restlichen Freundeskreis unternommen. Allerdings hat Andi sich ein wenig mit Sabrina angefreundet, die neu im Freundeskreis war.]

    Nun sind Peter und Sabrina "getrennt auf Probe" seit ca. 3 Wochen. Irgendwie lief's halt nicht so wirklich gut. Zumindest Peter hofft allerdings, dass sie sich wieder zusammenfinden... Im späteren Verlauf des Abends, (du hast auch schon ein bisschen gebechert usw.), Peter ist mittlerweile heimgegangen, ruft die Gastgeberin dich und deine Kumpels ins Wohnzimmer um etwas mitzuteilen - statt dann tatsächlich was zu sagen, fangen nun plötzlich Sabrina und Andi an, vor allen Gästen rumzuknutschen.

    Du fällst aus allen Wolken, das hättest du absolut nie erwartet.

    Naja jedenfalls, die beiden sind offenbar zusammen. Und: Sie möchten Peter vorerst nichts davon sagen, da sie der Auffassung sind, es wäre besser für diesen (psychologisch und so), wenn er erst später davon erführe. Deswegen verlangen Sie auch von allen noch anwesenden Gästen, Peter nichts zu erzählen.

    Du stehst nun vor der Entscheidung, was du tun sollst...

    *EDIT* So jetzt bitte abstimmen :gluecklic
     
    #1
    since.the.day, 13 November 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich antworte trotzdem :grin:

    Ich würde den beiden sagen, dass das eine ganz fiese Sache ist, und dass sie es ihm gefälligst so schnell wie möglich sagen würden.
    Ich würde aber von mir aus auch nicht petzen, aber wenn Peter fragen würde, ob die Sabrina einen anderen hat würde ich ihn auch nicht anlügen.
     
    #2
    glashaus, 13 November 2005
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Dann sag, welche Antwortvariante fehlt und ich setz sie dir ein. Na los :zwinker:.
     
    #3
    Liza, 13 November 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an wie gut ich mit peter befreundet bin ..

    aber ich denk ich würds ihm sagen .. ich mag so ne spielchen nicht.
     
    #4
    Fireblade, 13 November 2005
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja danke cool Liza... hätte gerne noch die Option "Ich halte mich aus allem raus und weiß von nichts."
     
    #5
    since.the.day, 13 November 2005
  6. Juhui
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    ...ich würde mich da raushalten....
     
    #6
    Juhui, 13 November 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz genau das würde ich auch tun :bier:
     
    #7
    Numina, 13 November 2005
  8. ~magic~
    Gast
    0
    *dito* :bier:
     
    #8
    ~magic~, 13 November 2005
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Was ganz ähnliches hab ich vergangenes Jahr auch im Freundeskreis erlebt, aber da war die Trennung noch nicht mal 3 Wochen her, sondern es ging sozusagen nahtlos ineinander über :wuerg:
    Hab jetzt mal dafür gestimmt, es Peter unbedingt zu sagen, zumindest, dass die Trennung jetzt entgültig ist. Dass er schon einen Nachfolger hat, ist natürlich ein ganz harter Brocken - aber früher oder später wird ers eh erfahren und dann wohl auch vermuten, dass da schon viel früher was lief als er zunächst wusste. Das machts dann auch nicht einfacher, deshalb lieber gleich die KArten auf den Tisch, auch wenns weh tut.
     
    #9
    Miss_Marple, 13 November 2005
  10. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    @Liza: Danke!

    @glashaus, novalina, magic: Wäre am ehesten Option 3 oder?
     
    #10
    since.the.day, 13 November 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde mir ganz schön verarscht vorkommen, wenn mein gesamter Freundeskreis bescheid weiß und Keiner mir etwas davon erzählt :rolleyes2
    Ehrlich gesagt, würde ich bezweifeln, dass dies dann auch meine echten Freunde sind.

    ALLERDINGS: Ich würde als Freund von dem Pärchen verlangen, es Peter zu erzählen und abwarten. Wenn sie's innerhalb von 1 Woche oder so nicht tun würden, würde ich es selber sagen - sonst ist es ganz schön fies
     
    #11
    ogelique, 13 November 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation und aufgrund schlechter Erfahrungen, würde ich alles tun, um mich da rauszuhalten.

    Ich würd den beiden vllt. sagen, dass sie es ihm sagen sollten (weil es so oder so bald wohl rauskommen würde, kommt sowas doch sowieso so gut wie immer) - aber ich wär absolut nich scharf drauf meine Klappe halten zu müssen.
     
    #12
    MooonLight, 13 November 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    geht mich absolut nichts an, ich halte mich da raus!
     
    #13
    Honeybee, 13 November 2005
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich halt mich raus, weils mich weder was angeht, noch mich auch nur im geringsten interessiert, welcher meiner freunde mit wem was hat. pfff.
     
    #14
    klärchen, 13 November 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, hab für Option 3 gestimmt.
     
    #15
    Numina, 13 November 2005
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz meine Meinung. Aus Peters Sicht würde ich von echten Freunden erwarten, mir so etwas wichtiges nicht zu verheimlichen. Es ist doch eigentlich das wichtigste in einer Freundschaft, dass man sich auf die anderen verlassen kann, und die einen nicht hintergehen. Leute, die Gegenüber ihren Freunden eine "geht mich absolut nichts an, ich halte mich da raus!"-Einstellung haben, werde ich ganz sicher nicht lange zu meinem Freundeskreis zählen.
    Entweder die 3 kriegen das in vernünftiger Zeit untereinander gebacken, eine Woche klingt angemessen, oder ich würde mich als Freund Peter gegenüber verpflichtet, alles zu erzählen.
     
    #16
    Trogdor, 13 November 2005
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    [x] Du forderst die beiden auf, es Peter sofort zu sagen, andernfalls tust du es selbst.
     
    #17
    User 7157, 13 November 2005
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    [x] Du forderst die beiden auf, es Peter sofort zu sagen, andernfalls tust du es selbst.

    Was wäre ich bitte für eine Freundin wenn ich mit ansehe wie die den verarschen?
     
    #18
    User 37583, 13 November 2005
  19. votze
    Gast
    0
    eben! wenn peter ein guter freund von mir wäre, würde er es wohl auch der ehrlichkeit halber von mir erwarten, dass ich ihm solche dinge mitteile. ich könnte nicht wochenlang meine besten freunde verarschen!

    was ist denn das überhaupt für eine lächerliche art einem freundeskreis etwas mitzuteilen? zelebrieren die den rest ihrer Beziehung auch so? komische situation...
     
    #19
    votze, 13 November 2005
  20. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    ich glaub, ich würd mich daraus halten... mich in anderer leute liebesgesichten einmischen is nich so mein ding... die beiden werden schon einen grund haben, warum sie peter nix erzählen...
     
    #20
    aZuL, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hättet getan Freundeskreis
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
37 Antworten
Joline17
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 August 2016
18 Antworten
Lanni
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2013
33 Antworten