Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was hättet ihr getan?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elisabeth1984, 30 März 2003.

  1. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern am Abend bekam ich ziemlich unerwartet eine SMS von meinem Freund (wir sind 2,5 Jahre zusammen) mit folgendem Inhalt: "..ich kann und will nicht mehr lisa, wenn es dein ziel war mich so weit zu bringen, hast du es geschafft.. ich kann einfach in keiner Beziehung leben, die so wenig vertrauen und verständnis füreinander hat, bitte vergiss mich & unsere gemeinsame zeit trotzdem niemals... harald"
    ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt, weil ich net so wirklich wusste, was er damit bzw warum... er hatte sein Handy ausgeschalten, was er immer tut, wenn er glaubt, es geht net mehr oder sowas in der art.. ich konnte ihn also absolut net erreichen...
    ich hab aber gewusst, dass er am Abend in Wien auf einem Konzert ist.. Eigentlich bin ich nur wegen dem Lernen in Salzburg, mein Studienort, geblieben, hab aber dann sofort, während ich mit einer super guten Freundin telefoniert hab, einen Zug nach Wien gesucht, und wie ich dann zum Konzert komme... Ich hab das notwendigste eingepackt, bin ab zum Bahnhof und bin innerhalb von 3 Stunden nach Wien gefahren... Als ich dort war, sofort zum Konzert, wo mir einer der Medienleute sogar seinen Pass gegeben hat, als er hörte was passiert ist... Ich bin rein, hab ihn gesucht, leider aber nirgends gefunden... Weil das Konzert noch eine Stunde gedauert hat, hab ich auf ihn gewartet... Ich war während der ganzen Zeit nur am Heulen, ich konnte einfach net mehr...
    Als das Konzert schon 1/4 Stunde aus war, wollte ich schon aufgegeben, weil ich nirgends gefunden hab.. Eine Konzertbesucherin wollte mich gerade etwas trösten, weil sie merkte, wie fertig ich war, auf einmal hab ich ihn gesehen... Ich bin wieder hinein, ihm hinterher, hab ihm geschrien, und auch erwischt... Er war total geschockt, hat net mit mir gerechnet.. Er hat sich aber auch gefreut, dass ich da bin, dass ich für ihn sowas tu.. Wir haben voi lang (fast 2 Stunden) geredet, bis wir heimgefahren sind, allerdings mit seinem Auto... Ich hab bei ihm übernachtet, und er hat mich zum Zug nach Salzburg gebracht... Obwohl wir beide wissen, dass einige Kleinigkeiten net passen, scheint es ansonsten wieder wunderschön zu sein...
    Was hättet ihr gemacht, an meiner Stelle?
    Bin ich die einzige, die so impulsiv handelt, ohne nachzudenken?
    Würd gerne wissen, wie ihr reagiert hättet...

    Danke für eure Antworten, Elisabeth
     
    #1
    Elisabeth1984, 30 März 2003
  2. Maus_im_Mond
    0
    Also ich finde das was passiert ist total krass. Der schreibt dir so eine harte SMS, macht im Prinzip Schluss mit dir in einer SMS und dann fährst du extra 3 Stunden zu ihm und dann ist alles vergessen und so wie es vorher war!
    Was hat sich dein Freund denn bei dieser SMS gedacht? Warum schreibt er sowas, wenn es ihm anscheinend doch nicht ernst ist?
    Ich weiß nicht, ich wäre auf der einen Seite richtig froh das es nicht ernst gemeint war, allerdings käme ich mir ziemlich verarscht vor und sowas würde ich mir auch nicht öfters gefallen lassen.
     
    #2
    Maus_im_Mond, 30 März 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Danke - sehe ich nämlich auch so. Vielleicht kommst dir jetzt vor wie die totale "Heldin", weil du durch dein spontanes Verhalten alles hast retten können... aber du vergißt dabei, dass dein Prinz entweder ziemlich unüberlegt oder total unreif gehandelt hat - welches der beiden Übel größer is... nun, da möcht ich nicht drüber urteilen müssen.
     
    #3
    Teufelsbraut, 30 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und was habt ihr so bei eurer aussprache geklärt?!
    warum hat er dir denn sie sms geschrieben gehabt und auf einmal war alles wieder in ordnung?
    ich find das sehr merkwürdig..
     
    #4
    Mieze, 30 März 2003
  5. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ..und dass zusätzlich (= Zusatz zu Teufals Aussage) in eurer Beziehung trotzdem so einiges schief laufen dürfte. Allein durch diese Spontanreaktion deinerseits ist weder irgendetwas geklärt, noch bereinigt, noch in irgendeiner Form besser als vorher.

    (Kommt mir zumindest so vor.)

    Ich wäre ihm zwar vermutlich nicht nachgefahren.. aber wenn ich es getan hätte, dann um ihm die Leviten zu lesen (per SMS schlussmachen.. ts.. und dann auch noch so!), nicht um meinen Stolz unterwegs aus dem Zug zu werfen..

    *grübel* ..ist halt zumindest meine Meinung.
     
    #5
    Sellerie, 30 März 2003
  6. Nickola
    Gast
    0
    Hallo Elisabeth
    Ich bewundere Dich! Das ist wahre Liebe,ich denke das hätte nicht jeder gemacht.
    Ich denke bei meinem Jetzigen Freund hätte ich mich auch net so schnell mit abgefunden mit ner SMS.Mit SMS schluss machen isch nicht das richtige man sollte so was persönlich machen.
    Gruß Nickola:
     
    #6
    Nickola, 31 März 2003
  7. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich finde Du hast schon das richtige gemacht. Ich weiß ja nicht was für Probleme ihr hattet, aber es gehört schon viel mut dazu. Ich würde meine Freundin auch nie kampflos aufgeben.
     
    #7
    toerroe, 31 März 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja trotzdem, wenn die öfters solche probleme haben, frag ich mich echt, ob das noch sinn hat und was er mit der sms bezweckt hat, wenn er ihr gleich wieder an den hals springt.
     
    #8
    Mieze, 31 März 2003
  9. haarbicht
    Gast
    0
    vielleicht genau daß sie ihm an den Hals springt! :zwinker2:


    also ich finde die reaktion ok! ich weiß ja nicht, warum dein Freund kein Vertrauen zu dir hat und warum er Schluß gemacht hat. Ob es bei einer SMS geblieben wär, seinerseits, weiß hier ja niemand!!! Aber würd ich auch nicht mit einer SMS machen! Daß das unpersönlich ist, wäre milde ausgedrückt, wenn er ernsthaft Schluß machen wollte mittels SMS, bist du IHM nichts wert!
     
    #9
    haarbicht, 31 März 2003
  10. Eierbrötchen
    0
    was meint der mit so wenig gefühl blabla? vielleicht wars ja nur so dass er irgend was vermisst hat was eigentlich da war :smile: und irgendwie.. du scheinst ihn ja ziemlich zu lieben, sonst wärst ja nicht mit dem aufwand hinter ihm her gehetzt.. find ich echt gut was du gemacht hast. respekt! ob ichs aber so gemacht hätte.. ich glaub, nach der sms hätte meine freundin mir erstmal wo runter rutschen können.
     
    #10
    Eierbrötchen, 31 März 2003
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Respekt!
    Du scheinst deinen Freund wirklich zu lieben und ich fands super süss was du getan hast um die Beziehung zu retten.
    Ich hätte genauso gehandelt, ich hätte alles stehen und liegen gelassen ich würde in solch einer situation alles tun.
    Leider teilen diese Meinung nicht viele Menschen aber ich find sowas schön.
     
    #11
    Sabrina, 31 März 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finds auch gut, was du gemacht hast.. ich seh da nur das problem der problemlösung....
    wenn ihr eure probleme (auch kleinigkeiten können zu riesen problemen werden) nicht wirklich gelöst habt, wirst du bald wieder vor genau der gleichen situation stehen
     
    #12
    Beastie, 31 März 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, weil ein paar von uns unverbesserliche, unromantische Realisten sind *hehe*. Komischerweise funktioniert meine Beziehung bestens... auch ohne solch dramatische Zwischeneinlagen.
     
    #13
    Teufelsbraut, 31 März 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich wäre wohl auch zu ihm gefahren, hätte dann aber geschaut, wie man das hauptproblem lösen könnte, weil so ist das nur wieder die ruhe vor dem sturm und das war wohl nicht sinn und zweck dieser zugfahrt :smile:, oder???

    Nee nee, ich find es zwar gut, aber ich weiss nicht, über kleinigkeiten, die nicht passen muss man auch reden und so :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 31 März 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    ich wär nicht hingefahren, definitiv. wenn mein freund net mal den mumm hätte, persönlich mit mir schluss zu machen oder sich dann zumindest einem telefonat zu stellen, könnt er mich gern haben. - is ja nicht normal sowas.

    zuerst per SMS (!!!) schluss machen und dann gleich wieder auf heile welt machen - dazu wär ich nicht fähig und das würd ich auch nicht verkraften, wenn mein freund das so "erledigen" würde.

    schön und gut das du das gemacht hast... aber das is noch lang nicht das ende all eurer probleme, wenn er wirklich meint, dass zu wenig vertrauen und gefühle in eurer beziehung vorherrschen.
    jetzt hat er zwar die gewissheit, dass du ihm nachläufst wie ein kleiner hund - aber ich denke, dass das seine offensichtlichen zweifel nicht auf dauer in luft auflösen wird.
     
    #15
    succubi, 1 April 2003
  16. SaschaB74
    Gast
    0
    @Lisa:

    Ich kann nur sagen: Respekt! Sowas bringen sicher nur wenige. Vorallem, weil seine Aktion sicherlich nicht jedermanns Geschmack wäre. SMS bedeutet für viele scheinbar, sich schnell mitzuteilen, sich aber auch unangenehmen Reaktionen geschickt entziehen zu können.

    Aber in der Hauptsache war es wohl wirklich nur ein "Hilferuf". Wenn auch feige, zeigt das zumindest, dass er Dich wohl sehr liebt. Und Deine spontane 3-Stunden-Fahrt auch! Und daher glaube ich, dass Ihr noch lange miteinander zusammen seid.

    Bye,
    Sascha
     
    #16
    SaschaB74, 1 April 2003
  17. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Respekt :anbeten:

    alle Achtung! Du hast ne richtige Leistung vollbracht! Hätte ich nicht gedacht das man sowas auch in real macht! Kenne das nur aus Kinofilmen. Naja ich habe auch mal sowas abgezogen und bin nachdem eine Freundin spontan mit mir schluss machte zu ihr gefahren! Allerdings ging der schuss vollkommen nach hinten los! WEil ihr neuer Lover plötzlich vor mir stand und mich vermöbeln wollte. Allerdings bescherrte ihm das eine Krankenhausfahrt weil ich Kampfsport kann. Naja mittlerweile sind wir beiden seid gestern wieder zusammen, weil sie sich ihrer Liebe zu mir sicher geworden ist! :verknallt :jee:
     
    #17
    Moonlight21, 1 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hättet getan
Nina1976
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2011
54 Antworten
Nina1976
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2011
33 Antworten
Schnolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2004
19 Antworten
Test