• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was hättet ihr getan?

J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
....
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Naja, wenn du sonst nichts trinkst bzw. so dass du deine Grenzen kennst, dann find ich das schon sehr seltsam dass du dich an rein gar nichts erinnern kannst... vor allem dass du keine Unterwäsche mehr anhattest aber dafür deine Sportklamotten :eek:

Hast du den Typen mal darauf angesprochen? Ich hätte ehrlich gesagt schon etwas Angst...

Off-Topic:
Ups, geht's hier um dich oder?
 
T
Benutzer89886  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde mir denken "O shit, ich erinner mich nur noch an die ersten paar Gläschen Alkohol, aber muss wohl doch heftig mehr gewesen sein, denn scheinbar hab ich gereihert wie ein Iltis, sonst hätte ich mich ja nicht umgezogen, und war nicht mal mehr in der Lage mit dem Fahrrad zu fahren...heftig heftig..."

Oder so ähnlich.
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, geht um mich. Ist aber schon ein wenig her, würde mich aber trotzdem mal interessieren. Klar, hab ihn drauf angesprochen, aber natürlich nicht sooo direkt, war mir ja auch irgendwie etwas peinlich. Zugeben würde er es ja eh nicht, dachte ich mir.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Öhm, ich würde davon ausgehen dass eventuell etwas gegen meinen Willen pssiert ist? Oder zumindest, dass da wohl einiges schief gelaufen ist.

Und ich würde vermutlich nie wieder in meinem Leben mehr als ein Glas Alkohol trinken.
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Falls er aber wirklich was in mein Glas gekippt hat, hätte ja auch ein einziges gereicht.

Das stimmt natürlich.
Außerdem würde ich mir mal im klaren darüber werden mit wem ich KOntakt haben will und mit wem nicht (wer gut für mich ist & wer nicht) .. und Leute die Drogen haben gehören mit Sicherheit nicht zu meinen Freunden.
Aber gut im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das stimmt natürlich.
Außerdem würde ich mir mal im klaren darüber werden mit wem ich KOntakt haben will und mit wem nicht (wer gut für mich ist & wer nicht) .. und Leute die Drogen haben gehören mit Sicherheit nicht zu meinen Freunden.
Aber gut im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.

Das hast du natürlich auch recht.. Allerdings nimmt jeder aus meiner Klasse/Stufe Drogen (so hart es auch klingen mag..)
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
naja was für drogen nimmt er denn? wenn er "nur" kifft würd ich mir auch erstmal nichts denken, aber bei anderen drogen wär ich schon wahnsinnig vorsichtig was freundschaften betrifft. mit dem kerl würd ich mich jedenfalls nicht mehr treffen.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das hast du natürlich auch recht.. Allerdings nimmt jeder aus meiner Klasse/Stufe Drogen (so hart es auch klingen mag..)

Off-Topic:
Kann ich mir kaum vorstellen.. und wenns wirklich so wär, wär das für mich ein riesiger Grund die Schule zu wechseln. Das wären ja Zustände. Oh gott. Keiner meiner Freunde hat jemals Drogen genommen.. oh doch, einer hat mal gekifft. Mh.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Allerdings nimmt jeder aus meiner Klasse/Stufe Drogen (so hart es auch klingen mag..)

Ne große Klappe haben kann jeder, nur ist das wirklich so? Wenn ja, würde ich mir mal überlegen was das für eine Schule ist, wenn in deiner Klasse jeder Drogen nimmt!
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #12
Erinnerst du dich an den Fahrradunfall?

Die Wahrscheinlichkeit, dass das was nicht mit rechten Dingen zuging, scheint mir recht hoch. Hast du denn noch Kontakt zu besagtem 'Freund'? Oder lässt sich der Kontakt nicht vermeiden?
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aaaalso:
Ja, er nimmt auch andere Drogen.
Doch, ich würde sagen (von den Jungs) nehmen 90% Drogen. Klar, bei manchen beschränkt es sich auf's Kiffen. Aber auch das finde ich nicht ohne. Das Ganze hat sich so "entwickelt" innerhalb 1,5 Jahre ca., einer hat angefangen, dann waren es 5 usw. usw. Das heißt ich kenne auch alle "anders" und habe sie nicht so kennengelernt. Schule wechseln - klar ist bzw wäre (hab das Abi ja jetzt so gut wie) eine Option gewesen. Aber an der Schule sind ja auch noch meine Freundinnen und so kurz vor dem Abschluss hätte ich das so oder so nicht getan. Mit ihm habe ich nur noch selten Kontakt und wenn dann meist über gemeinsame Freunde. Man sieht sich mal da, mal dort .. Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen wie ihr gehandelt hättet. :zwinker:

Erinnerst du dich an den Fahrradunfall?


Ja, an den erinnere ich mich. War auch ziemlich heftig. Bin einfach so zur Seite weggekippt, lag da und habe gelacht, wollte liegen bleiben.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen wie ihr gehandelt hättet. :zwinker:

Ja und dann? Da es schon länger her ist, wundert es mich etwas dass du erst jetzt fragst! Ich wäre da eher sogar etwas vorsichtiger gewesen und wäre wahrscheinlich sogar zum Arzt...:ratlos:
 
H
Benutzer Gast
  • #15
Du bist mit dem Fahrrad heimgefahren und hast Deine Tasche mitgenommen? Dabei bist Du gestürzt. Fahrrad parken und in die Wohnung gehen hat auch noch einigermaßen geklappt?
Du weißt nicht mehr, was vor der Fahrt war?
Stimmt das soweit?
Wo war die Unterwäsche am nächsten Morgen und wo waren Deine normalen Klamotten und in welchem Zustand?
Bist Du bereits in den Sportklamotten heimgefahren?
Wenn nicht, hast Du Dich vielleicht einfach zuhause aus/umgezogen und im Suff die Sportklamotten als Schlafanzug getragen?
Solche Kleinigkeiten vergisst man sehr leicht, bzw. nimmt sie gar nicht wahr.
Wenn das nicht passt, kann es gut sein, dass sich aus dem, was Du noch weißt keine "Lösung" finden lässt. Denk vielleicht nochmal genau nach. Häufig sind es ganz einfache kleine Dinge, die bestimmte Sachen garantieren oder ausschließen.

-- -- hellgrau

[edit] Wenn Du damit kein Problem mehr hast, ist das ja schonmal irgendwie gut.
Wie man sich da verhalten würde ist halt sehr schwer zu sagen, weil man nicht wirklich nachempfinden kann,
wie "krass" die Situation nun wirklich war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #16
Also ich denke, dass du deine Grenze bezüglich des Alkohols vielleicht doch nicht so gut kanntest bzw. dich falsch eingeschätzt hast. Man reagiert ja auch nicht immer gleich auf Alk... kommt ja auch darauf an was du trinkst, wie schnell du trinkst, was / ob du vorher gegessen hast usw. Gerade bei hochprozentigen Sachen ist es ja oft so, dass die Wirkung verspätet kommt, dann aber mit voller Wucht. da habe ich auch das ein oder andere mal unterschätzt. "Viel trinken" wird dann nunmal oft auch zum "zu viel trinken".
Ich würde auch mal vermuten, dass du dich dann übergeben musstest und deine Kleidung eingesaut hast.

Oder vielleicht bist du auch irgendwo mit dem Kopf gegen geknallt und hattest eine leichte Gehirnerschütterrung? dann kann man sich nämlich auch an nichts mehr erinnern, wie ich schon leidvoll feststellen musste.

Damit, dem Typen zu unterstellen, er hätte irgendwas gegen deinen Willen gemacht, wäre ich seeeehr vorsichtig!
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Du bist mit dem Fahrrad heimgefahren und hast Deine Tasche mitgenommen?

Richtig.

Dabei bist Du gestürzt. Ja

Fahrrad parken und in die Wohnung gehen hat auch noch einigermaßen geklappt? Anscheinend..Fahrrad könnte ich auch einfach irgendwo hin geworfen haben, weiß ich nicht mehr.

Du weißt nicht mehr, was vor der Fahrt war?
Stimmt das soweit? Stimmt.

Wo war die Unterwäsche am nächsten Morgen und wo waren Deine normalen Klamotten und in welchem Zustand? Die normalen Klamotten waren in der Tasche, normaler (nicht vollgekotzter) Zustand. Die Unterwäsche hab ich bis heute nicht mehr gesehen.

Bist Du bereits in den Sportklamotten heimgefahren? Ja

und @ Blauäugige: Da ich ihn vor kurzem das erste mal seit dem Tag gesprochen habe, kam das alles wieder in Erinnerung und ich hab mich gefragt ob ich falsch gehandelt habe. Das ist alles.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
@ Blauäugige: Da ich ihn vor kurzem das erste mal seit dem Tag gesprochen habe, kam das alles wieder in Erinnerung und ich hab mich gefragt ob ich falsch gehandelt habe. Das ist alles.

War ja kein Vorwurf :zwinker:

Ich finde es trotzdem sehr seltsam was du jetzt grad eben geschrieben hast... weißt du denn wieviel du ungefährt getrunken hast bzw. was?
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Damit, dem Typen zu unterstellen, er hätte irgendwas gegen deinen Willen gemacht, wäre ich seeeehr vorsichtig!

Eben.. das sah ich auch so .. zu mal er ja schon ein Freund von mir war, wenn auch kein besonders guter.

War ja kein Vorwurf :zwinker:

Ich finde es trotzdem sehr seltsam was du jetzt grad eben geschrieben hast... weißt du denn wieviel du ungefährt getrunken hast bzw. was?

Wodka-Maracuja, ~3-4 Gläser .. zumindest bis dahin wo ich noch was weiß. Aber das haut mich normal nicht um..
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #20
also ich hätte auf jeden fall direkt nachgefragt was der kerl dazu sagt. ich würde zwar nicht davon ausgehen, dass jemand so blöd ist und jemanden den er kennt drogen unterjubelt um dann sonstwas mit ihr anzustellen, andererseits kanns ja auch sein, dass er das für besonders schlau gehalten hat, eben weil die vorstellung so absurd ist. nachgefragt hätt ich auf jeden fall mal und dann auch direkt!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Zuallererst mal:
Du weißt ja anscheinend, dass der Freund Drogen nimmt und ganz ehrlich: Ich würde mich an deiner Stelle absolut von ihm fernhalten und ihn ganz sicher nicht mehr meinen Freund nennen.

Aber zum Thema:
Ich hätte ihn wohl frontal zur Rede gestellt und ihm die blauen Flecke präsentiert.
Seltsam ist die Geschichte schon...
Vielleicht verdächtigst du ihn zu Unrecht, aber nachvollziehbar ist der Verdacht auf jeden Fall.

Zu ändern ist es jetzt ja nicht mehr.
Verzichte vielleicht künftig auf Alkohol und überleg dir, zu wem du abends gehst.

Bei 3-4 Wodka-Maracuja könnte man mit mir wohl auch machen, was man will. Und ich würde wohl auch nichts mehr mitkriegen.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Die Sache mit der Unterwäsche macht mich jetzt allerdings schon stutzig! Außerdem frage ich mich, was das für ein Freund ist, der dich sternhagelvoll alleine mit dem Rad heim fahren lässt? Dir hätte ja sonst was passieren können!

ich finde die ganze Sache seeeeeeehr merkwürdig und es wäre wohl besser gewesen, wenn du zum Arzt gegangen wärst.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #23
Wo war die Unterwäsche am nächsten Morgen und wo waren Deine normalen Klamotten und in welchem Zustand? Die normalen Klamotten waren in der Tasche, normaler (nicht vollgekotzter) Zustand. Die Unterwäsche hab ich bis heute nicht mehr gesehen.
Hmm... dann ist natürlich die große Frage, warum du die Klamotten gewechselt hast. Aber wenn der Typ wirklich was gemacht hat, dann hätte er doch dafür gesorgt, dass du wieder die alte Kleidung an hast, um alles harmloser aussehen zu lassen. Komische Sache.

Wie lange ist das eigentlich her?
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Was die eigenen Grenzen angeht, kann man sich schwer täuschen. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr eine solche Erfahrung, habe mit ein paar Kollegen etwas gefeiert. In meiner Erinnerung eigentlich ganz harmlos, nur ein bisschen Wodka. An den Heimweg konnte ich mich auch gut erinnern, lag Schnee und war saumäßig glatt. Und ich war mir am nächsten morgen auch nicht bewusst, dass da etwas in meiner Erinnerung fehlt. Erst beim Gespräch mit meinen Kollegen wurde klar, dass ich nicht etwa zwischen 10 und 11 heimgelaufen bin, sondern kurz vor 2 und dass da 3-4 Stunden in meiner Erinnerung fehlen. Gab sogar Bilder aus dem entsprechenden Zeitraum, die ich auch noch selbst gemacht habe. Keinerlei Erinnerung. Ich trinke eher selten und habe wohl etwas zu schnell vom hochprozentigen getrunken, eigentlich dachte ich, ich kenne meine Grenzen seit weit über 10 Jahren, so kann man sich irren.

Bin zwar keine Frau, daher vollkomen andere Situation, aber ich hätte in einen solchen Fall sofort gefragt, ob der Freund weiß, wie ich heimgekommen bin, ob man sich daneben benommen hat, wieviel man wirklich getrunken hat etc.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #25
Für mich klingts komisch!

Kommt aber sicher drauf an, wie du ansonsten auf Alkohol reagierst.

In meinem Fall wäre sicher irgendwas im Glas gewesen, weil mir 3-4 Wodka-Maracuja nicht viel ausmachen. Natürlich kommt das auf die Tagesform an, aber in der Regel kann ich da noch reden/denken/laufen wie zuvor.

Außerdem wäre für mich ein Filmriss total untypisch. Selbst nach einer Flasche Schnaps weiß ich wenige Tage später (aller spätestens!) wieder genau was und wieviel ich getrunken habe und was sonst so los war. Mir fehlen höchstens mal Gesprächsinhalte. Und auch das nur teilweise. Wie ist das bei dir? Ist es dir schon mehrmals passiert, dass du dich an etwas nicht erinnern konntest, als du über den Durst getrunken hast?

Ich würde den Kerl drauf ansprechen, wenn es dich heute noch beschäftigt. Es ist zwar vielleicht eine Weile her, aber trotzdem! Vielleicht gibt es irgendeine Erklärung und du hast dann deine Ruhe.

:ratlos:
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
In meinem Fall wäre sicher irgendwas im Glas gewesen, weil mir 3-4 Wodka-Maracuja nicht viel ausmachen. Natürlich kommt das auf die Tagesform an, aber in der Regel kann ich da noch reden/denken/laufen wie zuvor.
Die 3-4 Wodka ist ja nur das, an was sie sich erinnert. Bei meinem oben erwähnten Absturz erinnere ich mich auch nur an 3-4 Wodka Lemon, müssen aber definitiv mehr gewesen sein.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #27
Die 3-4 Wodka ist ja nur das, an was sie sich erinnert. Bei meinem oben erwähnten Absturz erinnere ich mich auch nur an 3-4 Wodka Lemon, müssen aber definitiv mehr gewesen sein.
Naja, aber deswegen meinte ich ja, dass sie sich mal überlegen soll, was sie für ein Typ ist. Ich zum Beispiel neige nie zu Filmrissen und wenn ich 3-4 Wodka trinke, ist mein Gedächtnis noch voll da. Auch wenn ich hinterher mehr und mehr und mehr trinke und selbst, wenn ich mich mal übergeben musste oder am nächsten Tag nicht mehr ganz genau wusste, wie ich heimgekommen war, kam alles schnell wieder. Auch was ich wann getrunken hatte und so. Daher wäre ich doppelt skeptisch, wenn mir sowas passieren würde. Bei Freunden kenne ich es, dass ihnen oftmals auch nach nur wenig Alkohol schon das Gedächtnis abhanden kommt ... bei denen wäre es wohl wahrscheinlicher, dass sie einfach immer mehr getrunken haben und es nicht mehr wussten als bei mir.
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@Sunbabe: super Überlegung, ehrlich an sowas hätte ich nie gedacht. Und er vielleicht auch nicht ? Naja, er hätte mir ja getrost erzählen können, dass ich die selbstständig angezogen habe :ratlos: Das Ganze war bereits Ende Sept.

@Pelicula: Habe schon ab und zu mal einen KLEINEN Filmriss wo einfach ein paar Details fehlen, aber dass mir SO dermaßen viel fehlt un nicht mal mehr Fetzen vorhanden sind, ist mir bis dahin noch nie passiert, und danach auch nicht mehr.
 
Kultani
Benutzer54185  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also ich finde es auch von dem Freund komisch das er nicht die verantwortung hatte dich bei sch dann zu übernachten lassen weil Du einen über den Durct getrunken hast....da würde ich mir auch mal überlegen ob es nicht besser ist,sich andere Freunde zu suchen :cool1:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren