Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hab ich bloß für ein problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Egal84, 10 Juli 2006.

1. Egal84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen...

Ich (22) bin mit meiner Freundin (22) nun seit knapp 4 Monaten zusammen!
    Ich liebe sie über alles, ich vertraue ihr, und ich glaube auch das sie ehrlich zu mir ist!

Allerdings hab ich die Befürchtung das ich ein ziemlich eifersüchtiger Mensch bin.

Angefangen hat alles damit, das sie kürzlich erfahren hat, das sie geerbt hat...ziemlich viel Geld...ja, sehr viel Geld!
    Ich weis bis jetzt noch nicht wie ich damit umgehen soll, da ich die Befürchtung habe, das ich sie dann wenn sie das Erbe ausgezahlt bekommt nicht mehr glücklich machen kann, weil sie sich dann so oder so alles leisten kann! Sie wird sich auch ein teures Auto kaufen, genau so eins was ein Kumpel von ihr auch hat.

Ich seh schon das sie und der Kumpel schöne Ausflüge machen werden, wo ich warscheinlich nur noch als drittperson akzeptiert werde...ich freue mich wirklich für sie, denn sie ist auch so ein sehr anständiger Mensch, aber ich fühle mich seit der bekanntgabe einfach schlecht und wertlos, zumal sie sich jetzt ein leben ohne geldsorgen machen kann, und ich da stehe und blöd gucke! Soll heissen, ich bin total verwirrt, und es macht mich sehr traurig - sie hält mir das mit dem Geld und dem Auto auch tagtäglich vor die Nase.
    Ich versuche dann immer ein lächeln auf die reihe zu bekommen, und ruhig zu bleiben, obwohl ich heulen könnte, was mir aber meistens mislingt.

Desweiteren hat sie sehr viele Männliche Freunde, und schreibt auch Tagtäglich mit Ihnen über ICQ oder einer Internetcommunity! Immer wenn wir uns mal nen ruhigen Tag gönnen damit man sich nicht auf Dauer auf den Sack geht, schreiben wir trotzdem de ganzen Tag iüber ICQ, manchmal allerdings will sie mit mir kein richtiges gespräch dort aufbauen...dann kommen meist immer nur Antworten wie "Ja" oder "genau" oder "ja da haste recht" weshalb ich mich immer benachteiligt fühle, und wenn ich sie dann frage ob sie mit ihren Freunden reden möchte, und ich sie mal in ruhe lassen soll, meint sie nur das sieentweder grad am Aufräumen ist, oder was am PC bearbeitet, aber wenn wir uns dann am nächsten tag wieder sehen, erzählt sie dann, was ihre Freunde ihr so tolles erzählt haben...was soll ich nur davon halten!

Heute sitz ich den ganzen tag schon zu Hause rum und weis nichts mit meiner Zeit anzufangen, da sie jetzt mit der Familie für zwei tage an die Küste gefahren ist, ich finde es traurig das sie oder die Mutter mich nicht mal gefragt haben ob ich mitfahren will...ich gönne ihr ja den Urlaub, aber aus einem mir unerfindlichen Grund habe ich ein komisches flaues gefühl im Magen, welches abwechselnd von "Vermissen" nach "Sehnsucht auch mitzufahren" bishin zur "Eifersucht" wechselt!

Doch ich muss dazu sagen, das ich sehr glücklich mit ihr bin, und sie auch mit mir, und das hat sie mir auch schon erzählt!:herz:

Sie weis allerdings nicht wie ich über das was ich grad geschrieben habe denke!

Ich würde echt sehr gerne mal eine Meinung von euch hören

Gruß

Egal84, 10 Juli 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    Na wenn sies nich weiß, dann würd ichs ihr sagen :zwinker:

Aber wenn sonst alles wunderbar is, habt ihr doch kein richtiges Problem oder? Und wenn du ihr wirklich vertraust is das doch kein Schaden wenn sie mal nich da is... Ich glaub auch nichz, dass du ne Drittperson wirst weil sie ein neues Auto hat.

Also einfach mal mit ihr aussprechen, das is meine Meinung.

ülfchen, 10 Juli 2006
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!
    erstmal finde hört es sich so an, als hättest du das größte problem mit der eifersucht. wegen dem geld, das sie geerbt hat, würde ich mir keine kopf machen, denn liebe kann man nicht kaufen, sie wird sich zwar alles kaufen können, nur liebe und gefühle kannst nur du ihr geben. und wenn sie wirklich ein anständiger mensch ist wie du sagst, dann wird sie das wissen. dass du eifersüchtig bist, weil du nicht mit an die küste fahren darfst und sie dich nicht fragen, versteh ich, denke es ist aber auch normal wenn man verliebt ist, dass man zum anderen will und auch mal eifersüchtig wird. außerdem nach 4 monaten versteh ichs auch, wenn sie dich noch nicht fragen ob du mitkomen willst. ist alles ganz normal meiner meinung nach und wegen dem geld mach dir keine sorgen, wenn sie so glücklich mit dir ist, wird sie dich nicht durch das geld ersetzen wollen :tongue:

keksspatz, 10 Juli 2006
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich jetzt nicht so von ihrem plötzlichen Reichtum einschüchtern lassen. Ich hab das Gefühl, dass du ziemlich darunter leidest, dass sie nun finanziell ne Stufe höher steht, kann das sein?

Hey, du sagst sie liebt dich, du liebst sie! Das wird ein gut gefülltes Konto dann sicher nicht ändern.

SpackenQueen, 10 Juli 2006
  5. Sheroo
    Gast
    0
    Ich versteh schon dein Problem.Aber ach,wenn sie so ist wie du beschreibst, ist sie ja trotz Kohle nicht abgehoben und sie wird dich bestimmt nicht als 5.Rad am Wagen behandeln.Das mit dem Urlaub , na ja sie kann doch auch mal alleine Weg fahren.Also sei happy und freu dich für sie und genieß die Liebe die euch verbindet :herz: was ist schon ein Erbe :grin:

Sheroo, 10 Juli 2006
  6. Egal84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

danke für die Antworten, ja sie wird eine stufe höher da stehen als ich, das steht ausser Frage...ich weis halt nur nicht wie ich damit umgehen soll, es wird zwar erst nächstes Jahr ausgezahlt aber natürlich macht man sich dann schon so seine Gedanken darüber...

Ich liebe sie, und sie liebst mich, das steht auch ausser Frage, nur wenn sie mir andauernd erzählt was sie alles mit dem Geld - natürlich wird auch ein Teil angelegt - machen will, dann frag ich mich echt was ich in mienm Leben falsch gemacht habe!

Kurz gesagt, sie will sich nen nigelnagelneuen Audi A3 kaufen, den mit der Chromumrandung an der schnauze mit 180 PS Leder blablabla, das darf ich mir jetzt immer anhören, und gelinde gesagt geht mir das langsam auf die Nerven, und ungewollt von ihr leide ich darunter, weil ich immer so daran denken muss das sie später keine Geldsorgen haben wird, und ich mir mein Geld normal verdienen muss, das muss sie auch noch, denn es ist zwar keine Millionen, aber sehr nah dran!

Was den Urlaub betrifft, den gönne ich ihr auch, sie hat mir auch schon sms geschrieben was sie grade macht....sie sollte mich sofort anrufen wenn sie gut da oben angekommen ist, sie sind früh losgefahren und sollten so gegen 09:00 Uhr heute morgen ankommen, ich auch schon um 05:00 Uhr aufgestanden, weil ich auf ihren Anruf bzw. SMS gewartet habe...um ca. 11 uhr hab ich sie angeschrieben und gefragt ob sie immer noch nicht angekommen sind, da schrieb sie mir zurück und sagte das sie schon durch den Ort gegangen sind und grade schon nen Ausflug machen...was bitte soll ich davon halten? Da komm ich mir ein bisschen verarscht vor! Auf die anschließende sms von mir, das ich mir schon sorgen gemacht habe kam erstmal keine Antwort - ein paar Stunden später schrieb sie nur, was sie grade machen!

Das mit ihren Freunden bei ICQ ist auch so ne Sache, da hab ich auch schonmal knartsch mit ihr gehabt, weil ich von anfang an klargestellt habe, das ich damit etwas probleme habe, das sie so viele...ich glaube es sind 50 in der Liste..Freunde hat, wo ich ihr gesagt hatte das ich dabei leicht eifersüchtig werden kann.
    Sie hat dann direkt angefangen abzublocken und hat gesagt das sie sich doch bitte nciht für ihre freunde rechtfertigen muss, das schlimme ist ja ich weis das auch, ich weis auch das es keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein, aber ich bin es trotzdem :kopfschue

Sie hat mir anfangs mal gesagt das sie ein sehr gefühlskalter typ ist, und ich ein bisschen Nachsicht haben soll, denn sie hatte schlechte erfahrungen bei ihrer letzten Beziehung gemacht, da war ihr exfreund wohl ziemlich aufdringlich, und hatte wohl auch probleme mit der ICQ geschichte...

Egal84, 10 Juli 2006
  7. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist aber wirklich eifersüchtig!
    Auf ihr Geld, klar man kann da schnell neidisch werden, aber übertreibs mal nicht!

Und bei ICQ hab ich auch ne ellenlange Kontaktliste und würd meinem Freund was erzählen, wenn er sich darüber beschwert.

Mach mal halblang...

SpackenQueen, 10 Juli 2006
  8. Egal84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich leide wirklich darunter das sie jetzt ohne mich weggefahren ist, es tut mir im Herzen weh das ich die schönen Eindrücke die sie da oben hat nicht mit ihr teilen kann, ich hab ihr heute genau 3 sms geschrieben, irgendwann heute um 16:00 Uhr hat sie dann geschrieben das sie sich morgen wieder meldet...warum denn das????? Menno

Egal84, 10 Juli 2006
  9. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    nimm es mal lockerer und sei nicht so eifersuechtig :zwinker: zuviel eifersucht zerstoert die Beziehung ...
    ihr seid ja erst 4 monate zusammen da versteh ichs das sie noch nicht fragt ob du mitkommst ..
    lass sie mal mit ihrer mutter da schoen ferien machen und bombadier sie nich so mit sms .. koennt sein das es ihr auf die nerven geht ??

das mit der icq liste solltest dir nich so zum herzen nehmen :smile2:
    du kannst ihr ja nich verbieten mit ihren freunden zu chatten ne :zwinker: und die meisten haben da ne (sehr ) lange liste ..vertrau ihr einfach :smile2:

goto, 10 Juli 2006
  10. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn sie 50 ICQ-Freunde hat, ist das doch viel besser als wenn es nur ein oder zwei wären. Bei 50 kann der einzelne nicht so bedeutend sein. Also darauf brauchst Du wirklich nicht eifersüchtig sein.

Bärchen72, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...