Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was hab ich bloss gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trek-stor, 1 April 2007.

  1. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    also zu mir erstmal.
    ich bin 20 Jahre alt, das wichtigste in meinem leben ist meine familie,
    ganz besonders mein zwillingsbruder. ich hab keine freundin...leider aber naja....wird bestimmt schon irgendwann...was mich aber leider traurig macht....also das hier ist meine geschichte.
    ich bin in einem wohl gehütetem zuhause aufgewachsen in ******** war auf ner gesammtschule...mit meinem bruder. bis zur 10 klasse war alles normal und schön...(wie gut es eigentlich war war mir da noch garnicht bewusst) naja wir beide haben dann versucht noch abitur zu machen...haben dann aber relativ schnell gewusst das das zu schwer ist....naja dann haben wir die schule beendet und waren erstmal arbeitslos....die zeit haben wir uns so schön eingerichtet. und hat auch unsere verbindung nochmehr gestärkt
    naja dann war das für meine mutter schon ziemlich hart...wir beide arbeitslos...tief in die nacht fernsehen geguckt, spät aufgestanden ...aber naja die zeit war für uns beide schön....als ich dann 17 war hab ich angefangen mich zu bewerben für eine ausbildung...(da ich ein spitzenreal habe hab ich auch schnell was bekommen) und mein bruder auch..... naja dann ging die zeit (arbeitslos) irgendwann zuende und kurz vor der ausbildung haben ich und mein bruder mit meinen eltern noch einen kurzurlaub gemacht(der es in sich hatte) wir hatten auf einen schlag gleich 4 -für uns - traummädchen kennengelernt . wir hatten mit mädels aba noch kaum erfahrung und naja als der urlaub dann zuende war und kurz vor ausbildungsbeginn war für meinen bruder alles zuviel und er wurde aufgrund starker angstzustände in eine klinik (psychatrie) eingewiesen- auf freiwilliger basis.. naja ich hab dann meine ausbildung angefangen und war aber nach 3 wochen auch total fertig- ( das alles zu erklären wär jetzt aber zu heftig) naja dann war ich erstmal 12 wochen krank geschrieben habs mit der lehre nochmal versucht aber ging nich....:geknickt:
    dann als psychatrie zuende war, und ich und mein bruder wieder zuhause war es irgendwie anders.... unsere mutter kahm mit der ganzen situation nicht mehr zurecht, es gab streit und so weiter.... ich wollte auch meine medikamente (für die psyche) nicht mehr nehmen und dann hab ich mich entschieden in eine wg für junge leute (gestüzt vom jugendamt) zu gehen....120 kilometer entfernt.(dänische grenze) weg von familie, freunde, dem zuhause , der heimat, und mir war nicht bewusst was ich da mache, ich bereue es immer noch... ich wollte unbedingt wieder eine ausbildung anfangen und hab mich beworben ...hab auch eine bekommen und jetzt hab ich mitlerweile 8 monate schon hintermir ( hab am 01,08,2006 angefangen) hab jetzt auch ein eigenes auto aber ich vermisse meine heimat so...(ein nebenort von hamburg) ich möchte schon jetzt nicht mehr hier leben.... ich möchte wieder zurück zu meinem bruder.(er sieht das ganze genauso ...nur er hat noch nichtmal ausbildung oda eigene wohnung) er ist in der zeit auch in eine wg (gestützt vom jugendamt) gezogen...wir haben uns beide geschworen das wir wieder wie früher zusammen ziehen. - die meisten sagen das ist nicht gut...aber wir wissen selber was am besten ist- ich weiss nur nicht wie ich zurück kommen soll....

    könnt ihr mir da helfen.???? ich mach eine ausbildung als groß und aussenhandelskaufmann- da was in hamburg zu finden müsste doch gehen oda....auch noch eine ausbildung kann ich mir sehr gut vorstellen. und selbst wenn ich erstmal nichts habe...wie ist das mit dem geld von staat (hartz 4 ) ich möchte auf jeden fall zurück nach hamburg - ich kann es nicht abstellen- was könnt ihr dazu sagen., was für möglichkeiten gibt es? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin unglücklich hier .... :cry:
     
    #1
    Trek-stor, 1 April 2007
  2. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow...erst mal - du und dein Bruder habt shcon eine sehr starke Verbindung innerlich zueinander. warum sollte es also nciht gut sein, wenn zusammen zieht?
    natürlich sagt man, entfaltet euch unabhängig voneinander, aber Studien (laut meiner bio-lehrerin) in der Zwillingsforschung, geht es den Zwillingen besser, wenn sie einander haben!

    Und wenn du dich seriös über Möglichkeiten in Hamburg informierst, dann wird das auch klappen! Hamburg is ja jetzt nicht eben das letzte Kuhkaff ^.~

    du schaffst das schon! Übereile es blos nicht!
     
    #2
    pnk_lady, 1 April 2007
  3. Marienkaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Wo bist du denn jetzt gerade? Wie ich das jetzt verstanden habe, machst du gerade die Ausbildung und lebst immer noch in der WG da oben, ist das richtig?

    Vermisst du nur deinen Bruder oder auch den Ort, die Heimat?
     
    #3
    Marienkaefer, 1 April 2007
  4. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    mein bruder hat hier in hamburg eine ausbildung zum groß- und außenhandelskaufmann gemacht, in einer textilfirma. wäre es möglich für dich, mittendrin zu wechseln? oder müsstest du ganz von vorne anfangen? denn ich weiß nicht, ob es nicht jetzt schon zu spät ist, sich für august diesen jahres noch zu bewerben? wenn du magst, meld dich, dann schick ich dir ne pn!

    edit: übrigens ist er auch ein halber zwilling :zwinker: fiel mir nur dazu grad ein^^
     
    #4
    flubbi, 1 April 2007
  5. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    also ich selber lebe mitlerweile in einer eigenen wohnung- bezahlt vom jugendamt.
    und die ausbildung ist in flensburg.
    will aber das das schnell rumgeht weil ich wieder mit meinem zwillingsbruder zusammenleben möchte.
    das is voll scheisse das wir getrennt wurden.
    meine eltern sagen sei froh das du ne ausbildung hast aber wenn ich mit meinem bruder zusammenleben würde ginge es mir besser. ich hab halt nur angst das ich das nicht hinkriege mit ihm zusammen in einer wohnung.... (und ich vermisse auch meine heimat hamburg)
    wenn ich nach meiner ausbildung nichts habe, kann ich dann trotzdem über hartz 4 nach hamburg ziehen???
     
    #5
    Trek-stor, 2 April 2007
  6. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal ehrlich...du möchtest wirklich mit hartz 4 leben?!
    würde das nur im äußersten notfall machen. eigtl musst du echt froh sein, arbeit gefunden zu haben.
    ich hoffe du findest ne stelle in hamburg! aber einfach abbrechen...würd ich nicht, so verschwendest du nur unglaublich viel Lebenszeit!!!
     
    #6
    pnk_lady, 3 April 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, kann total verstehen, dass deine zweite Hälfte dir so sehr fehlt... Aber man muss auch mal realistisch bleiben.

    Es gibt manchmal Dinge im Leben die Vorrang haben. Ihr habt es euch damals ja auch ein bissl selbst verbockt. Und du hast wenigstens eine Ausbildung bekommen (dazu auch noch eine sehr vernünftige) also zieh das jetzt durch. Hartz 4 sollte keine Alternative für dich sein, denn glaub mir mit Hartz 4 wirst du nicht glücklich, denn du lebst dann am Existenzminimum...

    Nimm deine Chance wahr, mache deine Ausbildung, du hast sogar eine Wohnung vom Jugend Amt (ist nicht selbstverständlich) und hau rein. Ich denke dein Bruder wird auf dich warten. Und wenn du dann mit ruhigem Gewissen zurück kehrst kannst du die Zeit umso mehr genießen
     
    #7
    LaPerla, 3 April 2007
  8. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    also ich werde die ausbildung auf jeden fall zuende machen. danach aber echt zurück zu meinem bruder..auf jeden fall..!!
    danke für die antworten.
     
    #8
    Trek-stor, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab bloss gemacht
Linaa534
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2015
13 Antworten
Abyss
Kummerkasten Forum
22 Juli 2014
3 Antworten