Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was hab ich nur für Freunde ? :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von h&r, 4 September 2005.

  1. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Hi

    Ich bin echt mal sauer über ein paar Freunde von mir.
    Ich dachte immer wir wären echte Freunde und könntenuns alles erzählen nur heuite hab ich erfahren, das 2 von denen immer nur so nett tuen und dann immer wenn sie aleine sind nur Lästern und z.B. sagen "das hat er wieder scheisse gemacht usw".

    Ihr denkt jetzt bestimmt "ach stell dich nicht so an", aber ich denke wenn man sich nichts sagen kann und es so macht ist man kein Freund !
    Und zu ihnen gehen und ihen das sagen udn auf die Freundschaft scheissen kann und will ich auch nicht.
    Nur was sind das für Freunde die einen in ICQ was persönliches fragen man traut ihnen das an und am nechsten Tag wird man von einer 3. Personangesprochen und darüber ausgelacht `?

    Was sollte ich jetzt am besten machen ?
     
    #1
    h&r, 4 September 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ach ich kenn das. Und genau wegen sowas hab ich die Freunde nicht mehr. Wenn sie schon Zeug weitererzählen ist das echt nicht ok. Wenn du sie aber nicht verlieren willst, dann versuch nochmal mit ihnen drüber zu reden. Warum sie das getan haben.
     
    #2
    Aurora Sun, 4 September 2005
  3. *smile*
    *smile* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Sprech sie darauf doch mal an. Auch wenn es schwer fällt.
     
    #3
    *smile*, 4 September 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn du sie nicht verlieren willst, dann red mit ihnen darüber. Und überleg dir das nächste Mal zweimal was du ihnen erzählst und was doch lieber nicht.
     
    #4
    Celina, 4 September 2005
  5. h&r
    h&r
    Gast
    0
    wenn ich die darauf anspräche kommt nur "ach ja was solls ist doch nicht so tragisch.........."
     
    #5
    h&r, 4 September 2005
  6. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dann versuch ihnen klarzumachen, dass es für dich schon 'tragisch ist'. Wenn sie es nicht einsehen, dann würde ich sie nicht gerade als 'gute Freunde' bezeichnen.
     
    #6
    Celina, 4 September 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dann kommt noch nicht mal eine entschuldigung?! nicht zu fassen... sowas verstehe ich nicht unter freundschaft!
    da sollten probleme angesprochen und behoben werden, ansonsten würd ich's gleich sein lassen :schuettel
     
    #7
    ~°Lolle°~, 4 September 2005
  8. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sowas auch und war früher was so was angeht immer zu gutmütig und bin daran kaputt gegangen irgendwie. Aber daraus habe ich gelernt und falls jemand meint hinter meinem Rücken über mich reden zu müssen und ich bekomme das mit, dann sage ich einfach nur noch "Tschüss!"
     
    #8
    Arwen81, 4 September 2005
  9. langweiler
    langweiler (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verheiratet
    Ist sicher nicht so ganz einfach, aber versuch doch mal einzeln mit ihnen zu reden und mach ihnen klar, dass Du es schon als "tragisch" ansiehst, dass es dich verletzt. Vielleicht sind sie ja wirklich einfach nur unbedacht.... Vielleicht reden sie aber auch darüber, weil sie allein ein Problem mit dem haben, was Du ihnen anvertraut hast.......
     
    #9
    langweiler, 4 September 2005
  10. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    lol...also ganz ehrlich, die leute denen ich was erzähle und denen ich vertraue, die haben sich das verdient; diese leute haben mein vertrauen aus ganz bestimmten gründen. wenn so eine person, über mich "lästern" würde oder hinter meinem rücken scheiße über mich erzählen würde, :angryfire:
    erstmal mit denen reden...unter 4 augen. wenn sie sich entschuldigen, und es ihnen leid tut, kann man drüber wegsehen, solang es nicht wieder passiert (gute freunde verliert man ungern), aber ansonsten würd ich nen großen ...naja ich würde mich von diesen leuten abwenden und sie auch spüren lassen, dass sie mich mal lieb haben dürfen.
     
    #10
    To_Om, 4 September 2005
  11. dreamdancer
    0
    Ich kenne dieses Problem auch nur zu gut! Meine ehemals besten Freundinnen haben auch hinter meinem Rücken über mich gelästert und peinliche Dinge, die ich ihnen im Vertrauen gesagt habe an so ziemlich die ganze Schule weiter gegeben! Und ich muss sagen, seitdem hab ich nicht mal mehr ansatz weise noch Kontakt zu diesen traurigen Gestalten, weil solche Leute gar nicht wissen was eine richtige Freundschaft ausmacht!
    Such dir deine Freunde lieber richtig aus und lass die auf der Strecke, die dein Vertrauen nicht verdient haben. Und wenn nur ein richtig guter Freund übrig bleibt, dann hast du schon gewonnen! Und lieber such ich mir neue richtige Freunde und lass die alten ihr Leben leben wie sie das gerne wollen, als dass ich mit solchen Leuten dauernd mit dem Gedanken lebe, dass ich ihnen nicht vertrauen kann!
    Es ist zwar anfangs schwer, weil man immer an Freundschaften hängt. Das ist ja auch gut so, aber auf dieses Verhalten solltest du verzichten können. Und wenn du nicht ganz den Kontakt abbrechen möchtest, dann reduzier doch einfach den Grad der Freundschaft. Seh diese Personen nur noch als gute Bekannte und vertraue ihnen nicht deine persönlichen Gedanken an.

    LG Dreamdancer
     
    #11
    dreamdancer, 4 September 2005
  12. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Na gut so werd ich es machen.
    Mal einzlen mit ihnen reden und dann mal gucken.
    Bin ja mal gespannt :angryfire
     
    #12
    h&r, 5 September 2005
  13. Bärchen2705
    0
    ...
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 5 September 2005
  14. h&r
    h&r
    Gast
    0
    So hab einzeln mit ihnen gerdet. Alle meinten das sie es nicht so meinten und nicht wussten das ich das nicht so toll find. Ich werd jetzt mal abwarten aber ich werd auf jeden fall nicht mehr alles sagen wie bisher.
     
    #14
    h&r, 7 September 2005
  15. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn das Gefühl, dass sie es ernst meinen...oder haben sie es auf die leichte Schulter genommen?
     
    #15
    Celina, 8 September 2005
  16. h&r
    h&r
    Gast
    0
    mhm also ich hatte das Gefühl das sie es doch dann ernst meinten.
     
    #16
    h&r, 8 September 2005
  17. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    wollen wirs hoffen...
    obwohl ich der meinung bin, das alle menschen, die mit einem funken intelligenz ausgestattet worden sind, auch von 12 bis mittag denken können; sprich : normalerweise sollte man wissen, dass sowas dem anderen nicht unbedingt gefällt :confused:
     
    #17
    To_Om, 8 September 2005
  18. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal aufpassen und auch mal auf der Hut sein. Mit geht das ähnlich, habe dadurch nicht mehr viel freunde außer eine gute Freundin aber bei ihr weiß ich auch nie ob sie hinter meinem rücken über mich lästert.. naja, einfach aufpassen und das nächste mla abschießen, falls es nochmal vorkommt.
     
    #18
    Petra85, 11 September 2005
  19. h&r
    h&r
    Gast
    0
    Der Scheiss ist ja das ich gern jemanden hätte dem ich alles erzählen kann der es auch behalten kann usw.
    Nur ist es so das es im Internet Personen gibt denen kann ich ja schon viel merh vertrauen als Leuten die ich so kenne.
     
    #19
    h&r, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab nur Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten