Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dezember, 24 Juni 2008.

  1. Dezember
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    2
    Single
    Auch wenn ihr es vielleicht albern finden werdet wegen so einer Kleinigkeit gleich einen Thread zu eröffnen, würde ich mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen würde...

    Also... ich hatte gerade etwas Stress mit meinem Vater...
    Ich bin vorhin nach Hause gekommen und keiner war da. Ich hatte Hunger, also fing ich an, mir etwas zu Essen zu machen. Dann hörte ich, wie mein Vater nach Hause kam, und fing schnell an, die Spülmaschine auszuräumen (das hatte ich vorher vergessen). Mein Vater kam dann kurz darauf auch in die Küche und wollte sich etwas zu Essen machen. Unsere Küche ist sehr klein, deshalb wollte ich mich beeilen um ihm nicht im Weg zu stehen.
    Ich musste dann aber erstmal die Spülmaschine zu Ende ausräumen und gucken, ob mein Essen schon fertig war. Problem ist, dass die Microwelle auf unserem Kühlschrank steht, da sonst nirgendwo Platz ist. Ich bin dann auf einen Stuhl geklettert um dran zu kommen. Das Essen hatte ich aber vorher mit einem Teller abdecken müssen und den musste ich erstmal wieder wegkriegen, um gucken zu können, ob mein Essen schon fertig war. Der Teller war natürlich sehr heiß, so dass ich ihn mit bloßen Händen nicht abnehmen konnte. Ich habe es mit einem Handtuch versucht, was aber etwas gedauert hat, da der Teller nur schwer zu fassen war, so wie er auf der Schüssel lag. Dann hatte ich den Teller unten, überprüfte ob das Essen fertig war. Ich wollte also die Schüssel herausnehmen und die Microwelle ausschalten, aber da fiel dann der Griff der Microwelle ab. Mein Vater ist dann total sauer geworden, und meinte, das könne man ja nicht mit ansehen was ich da für ein Theater machen würde, und so weiter. Dass ich total rumtrödeln würde und so, hat da die ganze Zeit auf mich eingeredet.
    Und wieder bin ich das dumme kleine Mädchen, was nichts auf die Reihe kriegt.
    Meint ihr, ich bin zu empfindlich? Oder findet ihr, er hat recht?
    Ich verstehe nicht, warum das immer alles so hektisch laufen muss.
    Wäre ich allein zu Hause gewesen, hätte ich einfach in Ruhe mein Essen gemacht und dann die Spülmaschine ausgeräumt.
    Er kann doch nicht von mir verlangen, dass ich innerhalb von zwei Minuten aufräume, mein Essen fertig mache (nebenbei hatte ich noch Reis gekocht, auf den ich auch achten musste), den Topf sauber mache und den Herd abwische. Das geht nunmal nicht so schnell wenn man erstmal auf einen Stuhl klettern muss um überhaupt mal an das Essen dranzukommen. Und dann mit einem Handtuch irgendwie den Teller da abzukriegen ist auch nicht so einfach (der lag halt wirklich genau so da drauf dass man ihn nicht zu fassen kriegen konnte).
    Warum muss man deswegen so einen Aufstand machen? Ich verstehe das einfach nicht. Und mich macht das total fertig, wenn man mich (in meinen Augen grundlos!) so runtermacht.
    :cry:

    So... ich werdet das Ganze jetzt bestimmt total albern finden, aber mich belastet sowas wirklich sehr...
     
    #1
    Dezember, 24 Juni 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 24 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Stellst Du Dich generell etwas ungeschickt oder langsam an,
    oder hat er immer grundlos zu meckern?
    Vielleicht hatte er einen schlechten Tag,
    wollte nur schnell etwas essen und seine Ruhe haben,
    und da werkelst Du noch lang rum und nervst ihn? :schuechte

    Dass der Griff der Mikrowelle abgefallen ist, dürfte ihn noch mehr geärgert haben, aber dafür kannst Du nun wirklich nichts.

    Was ich mich aber frage, wieso musst Du denn da mit einem Stuhl ran?
    Das ist saugefährlich! :kopfschue

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 24 Juni 2008
  4. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ich kann nur sagen mach dir nichts daraus.
    Der Ex meiner Mutter war auch genau so einer, nur das bei ihm noch zusätzlich alles perfekt sein musste.
    Es gabt tausende male streit und nicht selten bin ich einfach mal ne Woche zu nem Kumpel aufgewandert (Muttern wusste das, er dadurch halt auch, hat auch immer wie blöde rumgetobt deswegen)

    Ich bin selbst leider wirklich etwas vergesslich, aber finde meinen Weg das es doch alles klappt. Nur er hatte da kein verständniss für.
    Er wollt mich sogar schon in ein Internat stecken deswegen o_0

    Naja... Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber, das er es nicht böse meinte, sondern mich damit nur wecken wollte. (wie auch immer)

    Möglicherweiße war es wirklich einfach nur Pech. Vieleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag.
    Da er auf dich einredet würde ich vermuten das er sich Sorgen macht um dich und deine Zukunft. Bei mir war es so.
     
    #4
    Staub, 24 Juni 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kann den Ärger verstehen - Deinen wie seinen. Vielleicht klärst Du später mit ihm, dass Du ihm nicht im Weg sein wolltest und wie es eben zu diesem vermeintlichen "Getrödel" kam.

    Die Anschafftung von mikrowellemgeeigneten Geschirr mit passenden (transparenten) Deckeln sowie Nutzung Topflappen könnten helfen. Und lieber einen vernünftigen Tritt statt Stuhl benutzen. Klingt alles etwas unfallträchtig. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

    Vielleicht beim nächten Mal in so einer Lage direkt Deinem Vater sagen, dass Du gleich fertig sein wirst in der Küche - also rede mit ihm, wenn absehbar ist, dass Ihr Euch in die Quere kommt. Und ggf. einfach sagen, dass Du nach Deinem Essen dann die Spülmaschine ausräumst :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe denn schon
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten