Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Claire, 5 Mai 2009.

  1. Claire
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hi!
    Es geht um einen Jungen, in den ich schon sehr lange verliebt bin. Wir sind auch so ein bisschen befreundet. Um Weihnachten herum gabs dann die ein oder anderen "Zeichen", er schaute sehr häufig zu mir herüber und sah mir oft nach, was ich selbstverständlich als sehr auffällig interpretierte, als wir abends mal mit Freunden weg waren, hat er sich voll lieb und gentleman-mäßig um mich gekümmert und auf dem Abschlussball hatte er mich zum Tanzen aufgefordert und wir haben den Abend zuletzt alleine verbracht. Dann konnten wir uns leider wegen Prüfungsstress ca. 1 Monat nicht sehen. An dem einen Abend fragte ich ihn dann nach unserem "Cliquentreff", ob er mich nach Hause fahren könnte und er sagte, dass mein Wohnort ein zu großer Umweg wäre, und er es daher nicht macht. Total niedergeschlagen fuhr ich dann mit anderen heim...:flennen:
    Aber die Krönung war an meinem 18.Geburtstag!! Ich hatte ihn voher mal gefragt, ob er zu meiner Feier kommen würde und da sagte er "Ja!". Später schickte ich dann noch eine Mail mit Uhrzeit und Ort etc. Weil er darauf net antwortete, fragte ich ihn an meinem Geburtstag selbst, ob er abends kommen würde und da meinte er, er wäre seit einiger Zeit nicht mehr in seinem Postfach gewesen und hätte das angeblich nicht gelesen (was ich ihm natürlich nicht glaube). Kurzum, er kam abends nicht und hat mir trotz der Anspielung auf meinen Geburtstag nicht einmal gratuliert. (Von ner Freundin erfuhr ich dann, dass er zwar vor meinem Klassenzimmer gewartet hatte, aber es kam dann nachmittags auch keine Geburtstagsmail oder so)
    Seitdem reden wir kein Wort mehr miteinander, er wirkt ziemlich unsicher (grüßt auch nicht mehr), und ich bin jetzt total am Ende, weil ich mir denke, dass vorher noch alles so schön war und positiv aussah, und jetzt reinstes Chaos herrscht. Ich mache mir voll die Vorwürfe, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, weil er plötzlich diesen Stimmungswandel hat. Ich frage mich auch ständig, ob er damals vielleicht Interesse hatte und ich dann irgendwas vermasselt hab.
    Könnt ihr mir vll sagen, was da sein könnte??
    Vielen Dank!!!!
     
    #1
    Claire, 5 Mai 2009
  2. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Leider kann ich dir nicht sagen, was ihm gerade durch den Kopf geht und das ist auch gut so, denn Gedanken sind dafür da, dass man sie nur für sich allein hat :smile: .

    Aber eins ist ziemlich sicher - dieser Junge will nichts von dir. Ein Junge, der in einem Mädchen verliebt ist, vergisst nicht sein Geburtstag und nimmt gern einen Umweg im Kauf um es nach Hause zu fahren. Möglicherweise hast du "die Zeichen" überbewertet, vielleicht war er ja auch anfangs an dir interessiert, aber anscheinend eben nicht genug interessiert.

    An deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr unternehmen um in seiner Nähe zu sein. Aber begrüßen würde ich ihn schon, wenn ich ihn sehe. Kurz und freundlich. Das ist doch eine Frage der Höfflickket und der guten Erziehung und etwas wirklich Schlimmes hat er dir doch gar nicht getan, oder?

    Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber bitte lass dich nicht verunsichern und zweifle jetzt nicht an dir. Du kennst doch sicher auch andere tolle Jungs, oder?

    LG
    Pretty Brünette
     
    #2
    Pretty Brünette, 6 Mai 2009
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Die Zeichen die du da so deutest sind alle ganz normale "wir sind halt befreundet"-Zeichen. Der gute hat gar keine Ahnung, dass du auf ihn stehst.
    Fang doch mal das Spiel an, Interesse, Desinteresse, absolut eindeutige Anzeichen, Distanz...wie Frauen das eben so machen!
     
    #3
    ArsAmandi, 6 Mai 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich bin mir auch zeimlich sicher, dass er kein Interesse hat. Von daher unternimm nix mehr in diese Richtung, und hak die Angelegenheit unter 'Freundschaft' ab.
    Erst wenn er wieder eindeutige Annäherung auf Dich macht, kannst Du einiges zur Ansprache bringen, was Dich bewegt.
     
    #4
    User 48403, 6 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht hat er inzwischen eine andere nette Person kennengelernt und kann sich mehr mit der vorstellen – möglicherweise warst du also bloß zu langsam; aber es kann wirklich hunderte von Gründen geben, warum er sich nun so verhält. Nimm es dir nicht so zu Herzen, es muss wirklich keineswegs an dir liegen, da gibt es viel mehr Faktoren. Ich würde die Sache allerdings ebenfalls abhaken.
     
    #5
    xoxo, 6 Mai 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Genau derselbe Gedanke kam mir beim Lesen auch sofort. Vielleicht hat er vorher auch gemerkt, dass du mehr Interesse an ihm hast und will dir keine unnötigen Hoffnungen mehr machen.
     
    #6
    User 37284, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe falsch gemacht
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
Sebastian_95
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2014
1 Antworten
Pianodance
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2014
7 Antworten