Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    16 Dezember 2007
    #1

    Was habt ihr alles im Auto?

    Hallo ihr alle!

    Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines eigenen Autos und jetzt frag ich mich natürlich, was da alles reinmuss.
    Was habt ihr so im Auto? Die Sicherheitssachen (Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste) sind mir klar, jetzt gehts um praktischen oder Deko Krimskrams.

    Sowas wie Straßenkarte, Decke, Regenschirm...
    Oder eben Wackeldackel, St. Christopherus-Plakette, Stofftierchen...

    Also, was habt ihr alles in eurem Auto? Zählt mal schön auf :smile:
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    16 Dezember 2007
    #2
    Außer Ersatzrad, ErsteHilfe Kasten und Warndreieck habe ich nur im WInter noch dieses Enteiserspray im Auto, damit ich net kratzen muss.

    Das wars :smile:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.223
    Single
    16 Dezember 2007
    #3
    Ich habe nur das allernötigste im Auto:
    Komplette Sicherheitsausstattung (ist ja selbstverständlich) inkl. Abschleppseil (ist ja leider nicht selbstverständlich) und mehreren Warnwesten (für eventuelle Mitfahrer).
    Dazu noch Bedienungsanleitung, Serviceheft, Visitenkarte von der Versicherung, etc. im Handschuhfach.
    Im Winter noch ein normaler, guter Eiskratzer (da gibts extreme Unterschiede!) und ein Eiskratzer-Besen-Kombi-Teil (wird nur zum Fegen verwendet oder wenn mir jemand beim Kratzen hilft - Ist sonst zum kratzen viel zu unhandlich), wenns in die Berge geht auch noch Schneeketten. (Bei unserem alten Auto auch noch traktionsbedingt 2 Splitsächke im Kofferraum)
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    16 Dezember 2007
    #4
    Oh Gott, lieber nicht. Mein Auto sieht aus wie eine Mischung aus Kleiderschrank und Wohnzimmer. Das liegt daran, dass ich vieles für die Arbeit brauche oder manchmal auswärts übernachte. Außerdem ist das eine praktische Ausrede, weshalb ich nicht mehr als eine Person mitnehmen kann.

    Sinnvolle Dinge: Öl, Frostschutzmittel, Eiskratzer, Parkscheibe, Warndreieck, Ersatzreifen, Erste Hilfe Kasten plus Zusatzdinge (Braunülen, Infusionen usw.), Navi, Radiofernbedienung, Radiohülle

    Mehr oder weniger sinvoll: Mind. 2 verschiedene Getränke, Kakaopulver, Cds, verschiedene Bücher, Wintermantel, Ersatzshirt, frische Unterwäsche, Haarshampoo + Duschgel, diverse Zettel, Kulis, Kaugummis, ein Sheepworld-Schaf, ein Glücksbringer meiner Fahrschule, ein Duftgecko, Haarbänder, Ersatzarbeitsstiefel


    Da fehlt noch viel, aber ich kann das inzwischen nicht mehr alles überblicken.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #5
    Warndreieck und Verbandskasten MUSS rein, der Rest ist freiwillig.
    Ich habe ansonsten auch noch diverses im Auto:

    - Atlas
    - Mobiles Navi
    - Starthilfekabel
    - Handyladegerät für den Zigarettenanzünder (wichtig!):zwinker:
    - kleiner Fernseher für den Zigarettenanzünder...:smile:
    - Bordwerkzeug, und noch paar andere Werkzeuge
    - Diverse Pflegemittelchen
    - eigentlich sollte noch eine Decke und eine Warnweste rein.

    Früher hatte ich zudem noch eine kleine Tüte Sand dabei, als ich noch jedes Wochenende in die Schneereichen Gebiete Bayerns gefahren bin, gebraucht habe ich das allerdings nur ein mal, als echt nix mehr voran ging...:zwinker:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    17 Dezember 2007
    #6
    - 2x Warnweste
    - Eiskratzer
    - altes Geschirrtuch (kamma für alles mögliche brauchen)
    - Verbandskasten
    - Klappbox
    - Regenschirm
    - Fahrzeugschein
    - Versicherungskarte
    - im Bedarfsfall Atlas/Karten
    - Expander/kleiner Spanngurt um mal was zu verzurren
    - Handfeger um Schnee abzukehren
    - kleine Maglite.. kamma immer brauchen
    - Ersatzreifen (brauchts keinen extrigen, Sommer- respetive Winterreifen langt)
    - Warndreieck
    - Wagenheber & Radschlüssel
    - bei längeren Fahrten evtl. Reservekanister Sprit und Waschwasser für Scheibe zum Nachfüllen
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #7
    Man muss bei meiner Aufzählung bedenken, ich hab ein Kind! :grin:

    - Spielzeug
    - Decke
    - Feuchttücher
    - Tempos
    - Bonbons
    - Klappbox
    - Eiskratzer mit kleinem Handfeger dran
    - Frontscheibenabdeckung, damit ich da morgens nicht kratzen muss
    - Wechselwäsche für den Kleinen
    - Flasche Sprudel
    - Stofftasche
    - 2x Warnweste
    - Warndreieck
    - Verbandskasten
    - Wagenheber und Radschlüssel
    - kleiner Regenschirm
    - Parkscheibe
    - Schwamm für beschlagene Fenster
    - Stift
    - Zettel
    - Versicherungskarte
    - ADAC-Mitgliedsdingsda
    - kleines Holzkreuz, das nach Vanille riecht, am Rückspiegel

    Reserverad ist irgendwie unter dem Auto befestigt, ich wüsste im Notfall nicht so genau, wie ich den da wegbekäme. *g*
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    17 Dezember 2007
    #8
    Das mindert den Platz schonmal gewaltig.. kenn das.

    Mist, das hab'sch vergessen

    Die Dinger sind ganz ganz schlecht, verschmieren die scheiben und das gibbet Unfälle. Rauswerfen :zwinker:
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #9
    also:
    - eine decke
    - werkzeug für hifi
    - jede menge ersatzsicherungen
    - ersatzbirnen
    - unfallbericht
    - displayschutz
    - das ganze handschuhfach und die ganzen seitenfächer voll mit cd's
    - parkuhr
    - kilometerbüchlein
    - und ca 5l wasser falls wieder mal der motor überkocht

    ja das war er mal was mir auf die schnelle eingefallen ist

    achja inzwischen war sogar ein vibi drinn für meine damalige fickfreundin
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #10
    *lol* So war das überhaupt nicht gemeint! :-p

    Wenn man die Fenster regelmäßig von innen putzt, schmiert nix, wenn man dann mal mit dem Schwamm drüber geht. :zwinker: Und morgens, wenn ich einsteig, beschlägt oft als erstes mal die Scheibe von innen. Da kann ich dann aber net warten, bis die freigepustet ist, da muss ich los, den Keks zur schule bringen. Also wird halt geschwind gewischt und dann "nachgepustet", damit sie nicht gleich wieder beschlägt.

    Während dem Fahren wisch ich damit eh nicht, also gibt das auch keine Unfälle.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    17 Dezember 2007
    #11
    Na wenn du meinst ^^

    Ich lasses trotzdem lieber. Und drück dir mal die Daumen das auch weiter nix passiert. Und allzeit gute Fahrt [​IMG]
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #12
    Eiskratzer, Einteiser Spray, Cd´s, Polster, 3Tiere, Jacke, Schal, Handschuhe, Regenschirm, Autoatlas, Getränk, Warnweste, Verbandszeug, Pannendreieck, Zuckerl, Bedienungsanleitung, ÖAMTC Schutzbrief;
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #13
    hat den keiner einen türenteiser im auto? :zwinker:
     
  • Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #14
    Was bringt mir der Türenteiser IM Auto? Schon blöd, stehst vor der zugefrorenen Karre und drin liegt der Enteiser! Herzlichen Glückwunsch!:kopf-wand
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #15
    ja es gibt aber viele die den enteiser im auto haben weil er dort ja soooooo viel hilft! es war außerdem ironisch gemeint! vielleicht hätte ja jemand voller stolz gepostet ja genau das habe ich auch drinn!
     
  • mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #16
    gestrickter klopapierbezug mit bommel + klopapier. okay ist kein muss, sollte man aber haben.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2007
    #17
    eine gute Musikanlage?! :engel:
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #18
    die ist doch standart oder?!
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #19
    Naja Musikanlage vielleicht, aber gut haben die wenigsten!
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #20
    gut liegt auch im auge des betrachters bzw. im ohre des hörers
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste