Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was habt ihr für hobbies? wie seid ihr dazu gekommen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 9 April 2006.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    -----

User 12900, 9 April 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Hobby" ist aber auch ein extrem doofes Wort, das klingt in der Tat nach Verein und "Hobby"keller.

Hm, also in deinem Alter war mein Hobby glaub ich Gitarrespielen (selbst beigebracht) und Lesen.
    Später dann Kochen und Band.
    Und noch später Sims spielen :tongue: .

Was man halt gerne (auch täglich) macht in seiner Freizeit. Das kann ja alles mögliche sein.

Gärtnern fänd ich toll, hab aber keinen Garten. Oder Fotografieren.

cooky, 9 April 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Zum Fotografieren fehlte mir die ruhige Hand und die richtige Nase... Zum Gitarre spielen kamen ständig Klagen, also mach ich seit ca. 25 Jahren Kreuzworträtsel (am liebsten die, bei denen man um die Ecke denken muss) und an Sudoku komme ich seit längerem auch nicht mehr vorbei. Gut für den Kopf.

thomHH68, 9 April 2006
  4. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich habe schon immer gerne fotografiert. Ich glaube ich war so 7 oder 8 Jahre alt als ich meine ersten Fotografie-Versuche gemacht habe und von da an wurde es immer mehr ein Hobby. Zur Zeit habe ich eine analoge Spiegelreflex-Kamera von Canon und eine Digital-Kamera (Panasonic Lumix FZ20). Nach meiner Ausbildung (Mediengestalter) muss dann irgendwann eine digitale Spiegelreflex-Kamera her (wahrscheinlich von Nikon), weil ich gern in die professionelle Fotografie einsteigen will.
    Weitere Hobbies von mir gehen in die gleiche Richtung bzw. haben direkt was damit zu tun:
    - Fotos bearbeiten und gestalten / designen (am Rechner)
    - DVDs / Kino
    - Musik hören
    - mit meinen Freunden Zeit verbringen
    - und mein Auto

Tom83, 9 April 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    ich weis nicht neben dem Sport zeichne ich auch gerne hab mir beispielsweise gestern ein Karikaturen Buch bestellt habs bei nem Kolleg bissel durchgelesen und es ist klasse erklärt, auch wie man seinen style findet und so sehr geil das Buch heißt: "Karikaturen zeichnen für Einsteiger. Idee. Umsetzung. Beispiele"
    von Walter Halbinger sehr zu empfehlen. Sofern du interesse an solchen dingen wie zeichnen hast.

dr.dom, 9 April 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was kreatives:
    lesen bildet :grin:
    schreiben (ich arbeite für eine zeitung & schreibe gedichte)
    Strategie Spiele auf dem PC zocken (Age of Empire, Siedler, Anno, RCT3)
    sammeln (kulis, kerznen, dosen, knöpfe, briefmarken, postkarten/meine fam. hat nen sammler-tick)

Sport:
    kegeln -> Man glaubt nicht das es richtig sport ist, bis man mal ein paar jahre im verein trainiert hat
    schwimmen -> hält fit, gute figur & ich bin ausgebildete rettungsschwimmerin
    laufen -> man bekommt nen klaren kopf
    fahrrad fahren -> richtig auspowern

Mein liebstes Hobby?
    Tanzen :herz:
    -> Hip Hop, geile Klamotten, man lernt ne Menge netter Leute (vorallem Kerle) kennen
    -> Leuten beim Clowning, Krumping and Rizing zugucken :anbeten_alt:

xoxo, 10 April 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein größtes Hobby ist inzwischen das Autofahren und alles, was dazu gehört. Ich habe Spaß daran, mein Auto zu putzen und es zu pflegen. Außerdem guck' ich ständig in meiner Freizeit, was ich noch schickes fürs Auto anschaffen könnte.

Ansonsten mach' ich leider auch eher Sachen, die man alleine macht, was dir ja nicht weiterhelfen wird. Ich bin z.B. generell gerne im Internet und in vielen Foren.

Nebenbei interessiere ich mich sehr für Tiere. Wir haben ja einige (Katze, Kaninchen, Hamster, Mäuse). Dadurch lernt man aber auch nicht wirklich Leute kennen.

Wir gehen auch noch manchmal Paintball spielen mit einigen Bekannten/Freunden. Da lernt man auf jeden Fall Leute kennen und es macht viel Spaß. Außerdem bewegt man sich dabei sogar.

Tjoa, und was mach ich sonst? Ich geh' wahnsinnig gerne mit meinen besten Freundinnen einkaufen. Dann gehen wir auch gleich immer Eis essen und ins Solarium. Solarium würde ich inzwischen auch als ein Hobby von mir bezeichnen.

User 18889, 10 April 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Reiten ist toll! Man lernt neue Leute kennen, ist viel ander frischen Luft und es macht einen Heidenspass!

Und ich spiele gern Lacrosse, das ist auch witzig :schuechte

Außerdem hatte ich 13 Jahre lang Klavierunterricht und auch Gesangsunterricht - das macht an der Musikschule Spass, besonders bei so Projekten mit mehreren Instrumenten/Kammermusik/Orchester, und Chor ist zwar bissl spiessig aber luuuuuuustig und man lernt viele neue Leute kennen *gg*

Und ich geh sehr, sehr, sehr gern aus, bin Moderatorin in einem Nähforum *gggg* und geb gern Parties.

Piratin, 10 April 2006
  9. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ich reite, nur leider habe ich viel zu wenig Zeit für mein Pferdchen, komme nur am Wochenende dazu :cry:

Ansonsten kann man sich auch gut mit Lesen die Zeit vertreiben. Oder halt sinnlos auf PL rumsurfen :grin:

Haustiere als Hobby ist auch gut. Ich habe hier 3 Miezen rumschwirren die grad in diesem Moment ein wenig am Rad drehen und meinen die Bude auseinandernehmen zu müssen:kopfschue

Nudelchen78, 10 April 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mein größtes Hobby momentan? Die Zeit mit unnützen Dingen zu vergeuden.
    Was ist an Rollenspielen dämlich? Dann lern halt ein Musikintrument.

Witwe, 10 April 2006
  11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Aaalso, ich tanze sehr gerne, seit nunmehr 13 Jahren auch im Verein. Außerdem lese ich sehr viel, ich kann Tage nur mit Büchern verbringen *träum*. Zudem liebe ich Rätsel, z.B. auch Sodoko, auch hier kann ich stundenlang an einem Heft kleben, und ich bilde mir immer ein, das mache schlauer *lach*. Letzten Sommer habe ich ein paar Monate Bogenschießen gemacht, aber die Leute im Verein waren einfach nicht so auf meiner Wellenlänge, deshalb habe ich es wieder aufgegeben.

Was ist das denn??

@xoxo: und was ist "Krumping and Rizing"?

Thorey, 10 April 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich entwerfe kits für digitales scrapbooking und pixel ansich ziemlich viel

dazu gekommen bin ich, weil ich auch so tolle sachen mit meinen fotos machen wollte wie andere

dazu bastel ich grußkarten
    wie ich dazu gekommen bin, weiß ich nich mehr

außerdem geh ich schwimmen und liebe bücher und kino

Beastie, 10 April 2006
  13. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm, wenn ich denn nochmal irgendwann freizeit habe lese ich öfter mal.. oder auch nen bisschen mehr... seit nen paar wochen geh ich noch einmal die woche salsa tanzen, macht auch ziemlich viel spaß...
    und natürlich mit freundinnen treffen, weggehen, shoppen(falls mal geld da ist) kaffee trinken gehen, dvds gucken, kochabende veranstalten, singstar spielen usw...
    hm, laufen geh ich auch noch ab und zu, falls die zeit mal reicht...
    der rest meiner zeit wird aber von uni, lernen und meiner wohnung aufgefressen.. putzen wird definitiv kein hobby von mir:zwinker:

kittie, 10 April 2006
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Rollenspiele sind ganz interessant. LARP ist echt toll, würd das auch sehr gern mal machen. Da kann man sich echt ausleben und das alles, ist mit anderen Leuten zusammen und betreibt das natürlich alles im Freien. Ein Freund von mir macht sowas in der Art. Der hat mir auch

- Schwertkampf

beigebracht. Meine weiteren Hobbies:

- Tennis (als Kind begonnen. Spiele seit 14 Jahren - kein Einfluss drauf gehabt *g*)
    - E-Gitarre (spiele ich erst ca. seit einem Monat. Ein Freund bringt mr das bei)

Scheich Assis, 10 April 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Hobbies... hm

Anime/Manga: Also Anime schauen, Manga lesen..... zum Cosplay bin ich noch nicht vorgedrungen. oO

DSA: Jaaaaa DSA spielen, ich liebe DSA. Rollenspiele bringen es! oO

Modellbau: Ähm ja was unweibliches. Ich bau gerne Miniaturflugzeuge zusammen. Auch Panzer oder so...

Tennis: Macht sehr viel Spaß es mit Bekannten zu spielen. Aber nur Hobby! Für alles andere bin ich zu schlecht... :-D

Kampfsport: Naja noch Shotokan Karate. Ich find es aber irgendwie nicht mehr so toll. Bin am überlegen ob ich zu etwas wechsel bei dem es mehr um den Geist etc geht.

Schlafen ist auch eine art Hobby... :zwinker:

Kleeneflocke, 10 April 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab ein aquarium (weil ich mir einfach mal eins gekauft hab), ein beet im garten (ich mag natur und so :zwinker:), verschiedene sammlungen von verschiedenem unnützen kram (hat sich halt mal so angehäuft) und ich hab ne kamera, weil ich ganz gern bilder mach! sport mach ich ab und an mal, ansonsten so standarddinger wie internet, filme, musik und so, aber dafür braucht man keinen grund, es macht halt spaß, ne?

CCFly, 10 April 2006
  17. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde es ziemlich kacke zu sagen: Such dir doch ein Hobby.
    Leut, die sowas sagen, wissen nicht, wie schwer das ist. Ich hätte auch gerne ein Hobby, wo ich andere Leute treffe, mich austoben kann, meine Kreativität ausleben kann, halt einfach einen Ausgleich zur Arbeit schaffen kann. Aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir wirklich Spaß macht.
    Wenn ich Freizeit habe, surfe ich meistens im Internet, lese oder gucke Fernsehen. Irgendwie alles nicht so richtig das, was ich mir unter einem Hobby vorstelle.

rainbowgirl, 10 April 2006
  18. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Also ich persönlich würde euch allen eine Kampfsportart empfehlen. Für die einen die es lieber etwas härter haben Wing Tsun, für die anderen eben Aikido (-> Thread Aikido - zu alt dafür?.
    Kampfsport Trainings gibt es fast überall, da man ausser einer Halle fast nichts braucht.

pinepeak, 10 April 2006
  19. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    reiten: mache ich seit ich 9 jahre alt bin... wollte ich schon immer tun und joa groß dazu gekommen bin ich irgendwie nicht gg hab pferde schon immer geliebt. seit 2 monaten reite ich allerdings nicht mehr englisch sondern western.

rennradfahren: durch meinen papa

fotografieren: habe schon immer gern fotografiert und joa..mit der zeit wurde das halt immer besser.

Alvae, 10 April 2006
  20. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ..........

User 12900, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...