Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habt ihr mit den Dingen eurer Ex-FreundeInnen gemacht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ToreadorDaniel, 28 August 2006.

1. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi, meine Freundin hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht und mir heute dann die endgültige Abfuhr erteilt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich noch Fotos und Geschenke von ihr hab, die mich natürlich immer daran erinnern. Soll ich ihr die Sachen alle zurückgeben oder wegschmeißen? Was habt ihr gemacht, habt ihr einen Teil behalten oder euch von allem getrennt? Ach es ist so schwer, ich will mich eigentlich nicht von den Sachen trennen, aber immer wieder daran erinnert zu werden ist auch nicht das wahre. Ich freu mich auf eure Antworten und anregungen. :geknickt:

ToreadorDaniel, 28 August 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So viel hab ich jetzt von ihm nicht bekommen, aber Fotos exisitieren noch und Geschenke stehen auch noch rum.

Jou, 28 August 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Ich habe für die beiden (langen) Exbeziehungen jeweils eine Kiste, in die ich alle Sachen gelegt habe, die mich an denjenigen erinnern. Wenn mir danach ist schaue ich sie mir an, aber im Alltag muss ich mir die Sachen dann nicht ansehen. Ist eigentlich eine gute Lösung.
    Von Freunden mit denen ich nur kurz zusammen war habe ich eigentlich nichts, nur ein paar Fotos und die sind auf dem Computer gespeichert.

*PennyLane*, 28 August 2006
  4. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich machs so... ich habe eine Kiste wo ich alles reinpacke und paar jahre später kann mans sich wieder angucken... manches erinnert ja auch an eine schöne Zeit, also wegwerfen wäre schade. Also ich persönlich werfe nix weg..

FruechtTee, 28 August 2006
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde die sachen behalten. und die fotos musst du ja wohl nicht rumstehen lassen, reicht wenn sie in irgendeinem karton ihr dasein fristen :zwinker:

außerdem würde ich mich nicht darüber freuen, wenn mir jemand, mit dem ich immerhin lange zusammen gewesen bin, die ganzen geschenke wieder bringt. immerhin wars doch sicher eine schöne zeit :zwinker:

horizon, 28 August 2006
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine Kiste wo ich die Sachen immer sammle. Ab und zu kann man sie sich dann ja nochmal anschauen, aber in der ersten Zeit hat es eher geholfen dass sie aus den Augen waren.

starlight169, 28 August 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja zur Zeit habe ich die Sachen erstmal unters Bett gepackt. Hmm irgendwann bin ich wahrscheinlich froh, das ich sie nicht weggeworfen habe. Na ja bin dann mal auf weitere Antworten gespannt.

ToreadorDaniel, 28 August 2006
  8. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    da lagern die paar bilder karten von meiner exex, die ich hab, auch ^^

blixXx, 28 August 2006
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab ne Kiste mit Sachen von Exen... Die schau ich auch alle ein
    bis zwei Jahre mal an, ist immer net, in Erinnerungen zu schwelgen. ^^

Auricularia, 28 August 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    außer bilder gibts bei mir nix. und die behalt ich natürlich. sowas schmeiß ich nicht weg.

CCFly, 28 August 2006
  11. P18
    P18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Alles zusammen, inklusive ein paar Fotos, in eine Kiste gemacht & irgendwo unten im Schrank verstaut.
    Ist schließlich eine schöne Erinnerung die man sich von Zeit zu Zeit gern mal wieder ansieht.
    ---
    Wenn dich die Trennung verletzt hat, mach die Kiste mit den ganzen Sachen doch einfach auf den Boden oder in den Keller, wo du nicht ständig verleitet wirst sie dir anzuschauen.
    Vielleicht sieht das ganze in z.B. einem Jahr ganz anders aus & du würdest dich ärgern die ganzen Erinnerung weggeworfen zu haben!

P18, 28 August 2006
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    die fotos hab entweder am pc oder im fotoalbum und da werf ich sicher nix weg.
    die geschenke hab ich in ner kiste im schrank, alle heilgie zeit schau ich da mal wieder rein.
    aber wegwerfen will ich nichts.

User 15156, 28 August 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich habe nie was von ihm bekommen, weil mein Exfreund der Meinung war, dass es reicht,wenn ich ihm was zu Weihnachten/Geb. schenke :geknickt: Die Fotos habe ich verbrannt, weil ich a)ihn mehr als häßlich fand und b) es mir mehr als peinlich ist,mich mit ihm gemeinsam auf den Fotos zu sehen. ich frag mich immer noch,was mich damals geritten hat :ratlos:

SexySellerie, 28 August 2006
  14. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich hab die meisten sachen weggeschmissen, was soll ich damit, die Beziehung war scheiße und er war ein riesen arsch. wenn man sich unter anderen umständen trennt (beide haben sich auseinander gelebt und keine gefühle mehr) dann würd ichs wohl auch behalten. meine freundin hat die sachen zusammen mit mir verbrannt, hat ihm einen letzten brief geschrieben und den in die alster geschmissen... jeder muss das tun, bei dem er sich am besten fühlt und dass kann nur jeder für sich entscheiden...

User 22358, 28 August 2006
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Unterschiedlich... manche Sachen hab ich behalten, vor allem Postkarten und Photos, und vor allem von meinem ersten Freund, weil die Zeit mit ihm schön war.
    Von meinem zweiten hab ich glaub ich nichts mehr. Die Sachen sind einfach irgendwann in Kisten gewandert und stehen jetzt wahrscheinlich auf dem Dachboden.

Allerdings hab ich die Sachen nie direkt danach weggepackt, sondern immer erst nach einer Weile.

Olga, 28 August 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist über 8 Jahre her und weil es für mich eher schlechte und blöde Erinnerungen waren, hab ich alles weggeworfen. Ich wollte einfach nichts davon mehr sehen.

Generell denke ich, es kommt darauf an, wie die Beziehung mit demjenigen verlaufen ist und v.a. auch das Ende.

krava, 28 August 2006
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Nach meiner letzten Beziehung hab ich viele Briefe, Postkarten und Fotos ein paar Obdachlosen in Detroit gespendet, die daraus ein feierliches kleines Feuerchen gemacht haben. Es hat ihre Hände und Seele gewärmt und mich unheimlich erleichtert.

Aber ein paar Dinge habe ich noch. Ich bin mit der Person schließlich immer noch gut befreundet. Fotos auf dem PC und sowas. Aber Briefe und sowas... die mussten einfach weg.

User 39498, 28 August 2006
  18. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Sachen meines Ex-Freundes in eine Kiste gepackt und diese dann in meinem Schrank verstaut...Wegwerfen habe ich nicht übers Herz gebracht :smile:

Kexi, 28 August 2006
  19. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war da knallhart und hab alles außer Reichweite gebracht, d. h. CDs verschenkt, Fotos verbrannt und Geschenke weiterverschenkt. War das Beste.

AshtrayGirl, 28 August 2006
  20. Packset
    Gast
    0
    unterscheidlich...
    einen teil hab ich zurückgegeben, nen teil weggeschmissen und einen teil behlaten und unters bett gestellt.
    auch wenn es momentan weh tut, kann man ja trotzdem ein paar erinnerungsstücke behaten...

Packset, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...