Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habt ihr nach dem Abi gemacht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starlight.fire, 17 Februar 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Mich würd mal intressieren, was ihr nach eurem Abitur gemacht habt. Ich würd danach einfach ganz gern ne Ausbildung anfangen, weil ich nicht studieren will. Nur irgendwie redet mich jeder dumm an. "Wenn du nicht studieren willst, hättest du gleich nicht aufs Gymnasium gehen sollen!" "Wofür brauchst du n Abi wenn du eh nicht studierst?" und lauter so Sachen darf ich mir anhören.
    Deswegen wollt ich jetz mal von euch wissen, was ihr gemacht habt. Is es den sooo abwegig, mit Abi NICHT zu studieren?
    Also, wie gings nachm Gymmi weiter?

starlight.fire, 17 Februar 2006
  2. Shinigami
    Gast
    0
    Ich hab erstmal n Jahr vertrödelt. Mich für NC Fächer beworben, wo ich dann an Stelle 1934 (scherz) stand und frustriert war, bis ich n Jahr später was anderes studiert habe( was im nachhinein eine gute Alternative war)
    Eigentlich studiere ich nur deshalb, weil ich es schade gefunden hätte, 3 Jahre länger aufs Gymmi zu gehen um dann letzendlich doch "nur" ne Ausbildung zu machen. Wenn ichs allerdings heute genau betrachte, wär ich besser dran gewesen, erst ne Ausbildung zu machen und danach evtl zu studieren..naja, hinterher is man immer klüger.

Mach das, was du machen willst, nicht was andere sagen. Wenn du lieber ne Ausbildung machen willst, dann tu es, studieren kannst du danach immernoch.

Shinigami, 17 Februar 2006
  3. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Zivi oder Bund fehlt in deiner Auswahl... ich hab' ersteres gemacht und danach ein Studium begonnen.

since.the.day, 17 Februar 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nö, nicht abwegig. Es gibt auch Ausbildungen, für die man sogar Abitur braucht.

Ich hab kurz vorm Abi abgebrochen und dann erstmal nix gemacht. Danach dann auch eine Ausbildung.

MooonLight, 17 Februar 2006
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Oder weiterarbeiten im Job. Hatte Ausbildung, danach Abi, danach erstmal wieder ein Jahr im Beruf und danach Studium

space, 17 Februar 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Hab nach dem Abi direkt angefangen zu studieren. Naja, "direkt"...waren ja 7 Monate frei dazwischen.

*PennyLane*, 17 Februar 2006
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab damals direkt angefangen zu studieren. mach das wozu du lust hast - ich find alle varianten gut... erst ausbildung, oder vlt. ein jahr ins ausland, dann weisst du mehr und kannst unabhängiger deine entscheidung treffen?

taitetú, 17 Februar 2006
  8. LadyNoxx
    Gast
    0
    Ich hab erst n halbes Jahr verbummelt und gejobbt, dann
    hab ich mit dem Studium angefangen.

Im Nachhinein wär's doch besser gewesen, erst ne Ausbildung
    zu machen. :-/

LadyNoxx, 17 Februar 2006
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab nach dem Abi direkt weiter gemacht...im wahrsten Sinne des Worts. 2 Tage nach dem Abiball habe ich mein 3 monatiges Praktikum auf der Baustelle angefangen (das war der Sommer wo es teilweise 40° heiß war...und dann auf der Baustelle...puhh). Das Praktikum war Voraussetzung für den Beginn eines Architekturstudiums an der FH. Und ganz kurz bevor das Praktikum offiziell beendet war, musste ich von zu Hause ausziehen und mein Studium in Dortmund beginnen...ging also alles Schlag auf Schlag...wie scheibar immer bei mir!:flennen:

Und natürlich kann man mit Abi ohne ein schlechtes Gewissen zu haben anstatt zu studieren eine Ausbildung machen. Für mich hätte es auf Anhieb keine Alternative gegeben als Architektur zu studieren, weil mein Herz einfach daran hängt. Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die anfangen zu studieren nur des studieren Willens...hauptsache mal studiert haben scheint bei manchen das Motto zu sein. Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verschwenden. Wenn man eher im Bereich des Ausbildungssektors was findet was eien erfüllt, soll man das auch machen. Ich möchte nicht mein ganzes Leben einen Job machen in dem ich mich nicht absolut wohl fühle.

StolzesHerz, 17 Februar 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    juni Abi und ab Oktober studiert, dazwischen Urlaub und gejobbt!

Tinkerbellw, 17 Februar 2006
  11. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja ich wusste, dass 3 Monate später der Bund kommt, also erstmal ein Praktikum und dann Soldat spielen :zwinker: Tja und danach gings zum Studium

Bandyt, 17 Februar 2006
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab erst ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und dann angefangen zu studieren.

Chielo, 17 Februar 2006
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bund und dann Studium. Alles ohne Zeitvertrödelung.

Doc Magoos, 17 Februar 2006
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Zuerst 3 Monate verdiente Ferien (mit Arbeit dazwischen) und dann gleich mit dem Studium angefangen. Zeit vertrödelt wird nicht, ich hab sogar 1 Jahr gut gemacht weil ich net zum Heer musste :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 17 Februar 2006
  15. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich mache grade ein FSJ. ich weiß aber noch granicht so richtig was ich dannach machen soll.

kell, 17 Februar 2006
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe die 3 Monate nach dem Abi Vollzeit gejobbt, um mir einen Computer kaufen zu können und habe dann zu Beginn des WS angefangen zu studieren. Etwas anderes als ein Studium wäre für mich auch nie in Frage gekommen. Ich wollte schon mit 12 Professorin werden :glueckli_alt:

User 29290, 17 Februar 2006
  17. asddf
    kurz vor Sperre
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Nachm Abi gleich zum Bund eingezogen worden ...

asddf, 17 Februar 2006
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Höhere Handelsschule für Abiturienten
    Und ab WS wohl studieren

Félin, 18 Februar 2006
  19. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gaaaanz lange saufen und feiern, dann noch länger gaaaarnix, dann viel Sport und dann irgendwann n Studium angefangen um es abzubrachen und ne Ausbildung zu machen :glueckli_alt:

popperpink, 18 Februar 2006
  20. desh2003
    Gast
    0
    desh2003, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...