Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habt ihr so im Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tropical_Night, 22 September 2003.

1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

nun, am freitag bin ich jetzt endlich in meine eigene buude gezogen und wohne jetzt alleine :grin: hab ne 2 zimmerwohnung und es ist einach nur herrlich. bloss, was habt ihr alles so an fressutensilien und so im kühlschrank?
    ich hab da keine ahnung, was da ne gute grundausstattung ist... also milch, yoghurts, zu trinken, obst... das wärs etwa. ansonsten hab ich mega viel nudeln, reis udn solches zeug und tiefkühlpizza :grin: und knabberzeugs.
    was habt ihr so alles drin? falls mal unerwartet leute kommen oder so?

greets tropi :jee:

Tropical_Night, 22 September 2003
  2. kimheng
    Gast
    0
    also ich wohne jetzt seit Anfang März alleine.
    Habe es manchmal auch noch nicht so super im Griff mit dem Einkaufen, aber doch deutlich besser als zu Beginn.
    Leider (oder vielleicht auch besser so) hab ich nur ne begrenzte Gefriermöglichkeit. Da passen also nicht viele Pizzen oder Baguettes oder sonstwas rein. Das ist aber für den Notfall immer gefüllt.
    Im Kühlschrank hab ich nicht viel, nur wenn ich weiss es kommt jemand.
    Sonst hab ich immer Milch drin, so Pudding oder Joghurt-Zeugs.
    H-Milch ist deutlich besser für Singles, weil man auch mal mehr auf Vorrat kaufen kann. Ist aber Geschmackssache.
    Am Anfang hab ich häufig Sachen wegwerfen müssen, weils zu viel war.
    Wurst und so Sachen hab ich meistens nur drin, wenn ich mal Bock hab, sowas abends zu essen.
    Und mein Grundnahrungsmittel Nr. 1 ist Toastbrot. (sehr gesund ich weiss ;-) und Nudeln hab ich auch immer auf Vorrat.
    Ansonsten braucht man als Single nicht so viel. (vor allem wenn man eh fast nie kocht)

kimheng, 22 September 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    nun, beim thema gefrieren bin ich auch sehr eingeschränkt. nach 4 pizzen ist der kühler voll :angryfire aber muss wohl damit leben :tongue: und single bin ich auch nicht, daher muss ich glaub schon mal an vorrat ranschaffen :grin: ich guck auch, das ich milch nehme, wo länger haltbar ist... toastbrot und toastkäse sind bei mir eigentlich uach ein muss, bei heisshunger :clown:
    naja, krieg das auch noch in den griff mit der zeit :blablabla

Tropical_Night, 22 September 2003
  4. kimheng
    Gast
    0
    oh hab ich Single geschrieben.
    Nun gut, bin auch kein Single, nur während der Woche. Am WE bin ich entweder bei ihr - da ist der Kühlschrank dann komplett leer bei mir-
    oder sie ist bei mir- dann ist der Kühlschrank so voll wie die ganze Woche nicht.
    und da wird dann auch mal gekocht und nicht nur Fertig-Zeugs gefuttert.
    Ja Toastbrot und ein Toaskäse + eine Sauce zum dippen sind bei mir bisher zu 90% seit ich alleine lebe, ein Muß. (schmeckt, geht schnell, ist billig, was will der faule junge Mensch von heute mehr ?:clown: )

5. Miezerl
    Gast
    0
    hmm eier milch, butter, meist 1-2 aufstriche müllermilch entweder meist banane oder erdbeer, ein bissi Schinken..1-3 Joghurts,Salat,
    Salatsaucen, O-Saft.

Miezerl, 22 September 2003
  6. kimheng
    Gast
    0
    @miezerl

wohnst du alleine ? also Eier würde ich auch öfters gern essen, aber da ist das minimum in ner Schachtel ja 6 Stück und so lange halten die sich doch nicht ? und dann die ganze Woche Eier ???
    Und Brotaufstriche gehen bei mir auch immer kaputt, wenn man den nicht gerade täglich essen will. butter kann man ja die Hälfte einfrieren,aber Brotaufstriche.
    Müllermilch gehört auch in meinen Kühlschrank, aber nicht das Original, sondern die Variante von Lidl, kostet nur die Hälfte, schmeckt aber genauso.

7. Miezerl
    Gast
    0
    nöö wohn noch nicht allein leider....aber bin eifrig am wohnung suchen..und es gibt ja auch kleine packungen punkto eier denk gibt auch so welche wo nur 4 stück drin sind...und brot aufstriche kauf dir halt nur einen...gg und verbrauch den 1mal..und butter ist bei uns kein problem entweder mach ich mir meist so butterbrott mit tomaten oder Radischen ode rSchnittlauch drauf.. oder verwenden sie zum kochen..:eckig:

Miezerl, 22 September 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    So...mein schlaues Studentenkochbuch sagt....

Diese Sachen sollten immer vorhanden sein im Kühl/Vorratsschrank:

- 1kg Pasta
    - 1kg Reis
    - 5 Kartoffeln
    - 3 Eier
    - 1 Baguette (tiefgekühlt)
    - 1 Liter H Milch
    - Kaffee
    - Brühe
    - Parmesan
    - 1 Päckchen Butter
    - 1 Becher Joghurt
    - 1 Becher Sauerrahm
    - 100g Schinken
    - 100g Oliven
    - 1 l Öl
    - 1 Liter Essig (auch gut für verkalkte Duschen *gg*)
    - 1kg Mehl
    - 1kg Zucker
    - 1-2 Zwiebeln
    - 1 Knoblauch
    - 1 Dose gek. Tomaten
    - 1 Tube Tomatenmark
    - 1 Dose Thunfisch
    - Gewürze (Salz, Pfeffer....)
    - Ketchup
    - Mayo

Kannst ja noch bißchen individuell festlegen :smile:

Chilly, 22 September 2003
  9. kimheng
    Gast
    0
    tja, Studentenkochbuch..........

du wohnst aber nicht alleine chilly ?

davon würde dir , bis du das meiste davon brauchst, der Schimmel nur so aus dem Kühlschrank bzw. woanders her quellen, wenn du alleine bist.........

da helfen nur Erfahrungen, keine Studentenbücher.........:eckig:

PS: warum bleiben meine Beiträge bei 215 stehn, obwohl ich jetzt schon mind. 10 mehr abgegeben habe ?
    ist das bei euch auch schon vorgekommen oder hat man nur eine begrenzte ANzahl pro Tag frei ?

10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, fragst du besser meinen mann, was wir im ks haben *lach+.. wenn er am we kommt wird fürs we eingekauft... danach guck ich eine woche nich mehr rein...

auf jedenfall immer drinne is majo, ketchup und senf... magarine...
    im tk is meist auch nich wirklich was drinne...

hmm..

Beastie, 22 September 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. 123hefeweiz
    0
    @kimheng: wieso? Das meiste aus Chillys Liste ist doch net übermäßig schnell verderblich. Und frische Eier sollten im Kühlschrank ohne Probleme 8 Tage haltbar sein. Das bedeutet im Klartext: einmal Spiegeleier mit Brot oder Kartoffeln und einmal zwei wachsweiche Eier zum Frühstück, dann ist der 6er-Karton leer. Sollte doch in einer Woche zu schaffen sein:grin:

IMHO gehören in den Kühlschrank unbedingt: 2 Flaschen Hefe:grin: , 1 Glas saure Gurken, Parmesan (am Stück, dann hält er länger), Butter, etwas Grünzeug (Tomaten, 1 Gurke, Karotten) zum Knabbern, bißchen Käse und Salami.

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 22 September 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @kimheng: sehe da jetzt auch nur 3 Sachen die schneller verderben, also "schon" nach ner Woche ca. hinüber sind *g*

Mit deinen Eiern (das hört sich an...*G*) kannste doch Rührei machen falls du kurz vorm Verfallsdatum noch zu viele übrig hast....

oder Zuggaaaaaei.......oder Eierkuchen...oder.....:grin:

edit: sind zu zweit....futtern aber ned viel *g*

13. kimheng
    Gast
    0
    ok, werde es mal versuchen , 6 Eier in der Woche zu verbraten. aber ob ich nach dem ersten Mal Eier essen noch Bock darauf habe ?

@123hefeweiz

ich sag nur:

5kg Kartoffeln- 1 Person- 1 Woche ?

das passt irgendwie für mich ned ganz zusammen.
    Also für mich wäre das für 2 Monate zuviel. So gern, wie ich Kartoffeln schäle........und sowasdann aus nem Studentenkochbuch :eek:

Naja, kann nur von mir reden, und ihr werdet es auch merken (falls ihr noch im Hotel Mama wohnt), dass man die Sachen nicht so sehr braucht, wie jetzt noch eure Mutter.
    So oft wie ich zu Hause bin, würde da bestimmt die Hälfte von der Liste draufgehn ohne dass ich einen Blick vorher draufgeworfen hätte.

PS. habs jetzt gemerkt, dass man nur für Beiträge im Liebesforum einen Beitrag gutgeschrieben bekommt.

14. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @kimheng: da steht nicht "kg" sondern 5 Kartoffeln, die kannste als Beilage nehmen oder für Kartoffelpuffer zB
    Außerdem ist der Vorrat ja für mehr als eine Woche gedacht! Sowas wie Majo, Mehl usw hält sich ja fast ewig...

da fällt mir ein....

- Marmelade
    - Honig
    - Nutella/Nusspli/Schoko Mac...kA...
    - Cornflakes

....könnte man noch hinzufügen....

15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wohn nicht allein *gleich vorneweg* aber ich sag jetzt einfach mal, was wir immer daheim haben (nicht nur kühlschrank) und was ich bei mir auch immer haben wollen würde:

- Nudeln
    - Reis
    - Essiggurken (Knax gewürzgurken)
    - Majonnaise (Tomy salatmayo - die einzige, mit der Nudelsalat richtig gelingt *g*)
    - Magarine
    - Butter
    - Säfte (bzw. nur O-Saft...)
    - Sambal Oelek
    - Gewürze (haha - wer hätte das gedacht *g* allerdings auch mit sowas wie Kreuzkümmel, Koriander, Sojasauce, Worcestersauce - also fast komplett könnt ich Curry selber mischen, was mir fehlt ist Kurkuma (=Gelbwurzel))
    - Eier haben wir (fast) immer... (gibts übrigens auch in 4-er Kartons *g*)
    - Dosentomaten
    - Kräuter (eingefroren)
    - Essig / Öl + Essig Essenz (weil das viele nciht haben führ ichs extra auf *g*)
    - Salzstangen
    - Toastkäse

Jo, das wars so ungefähr... Nachdem ich ja fünf nimmer-satte Meerschweinchen hab, ist eigentlich immer Salat und verschiedenes Gemüse (Rote Beete, Kohlrabi, Gurke, Karotte) im Haus und Obst sowieso (Äpfel, Weintrauben, Nektraninen sind so der Standart).
    Was ich immer wieder seeeehr toll find: Unsere Große Gefriertruhe... Ich galub das wäre die allerallerschlimmste Umstellung für mich *gggg*

Übrigens haben wir auch immer Brot und Toastbrot da.

Bea

Bea, 22 September 2003
  16. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    - Butter
    - Becel-margarine
    - 3x marmelade
    - 4 flaschen bier
    - 1 flasche wein
    - eier
    - tomaten
    - senf (süß und normal)
    - ketchup
    - majo
    - gurken
    - kapern
    - mixed pickels
    - käse
    - wurst
    - 1/2 dose hundefutter
    - ampullen insulin

muenti, 22 September 2003
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Joghurt
    Milch
    Käse
    Wurst
    Gurken
    Tomaten
    Ketchup
    Getränke

...

Yana, 22 September 2003
  18. SunMoonStars
    0
    ich wohne seit ca 1 jahr allein und am anfang war mein kühlschrank immer viel zu voll, so dass ich oft was wegschmeissen musste...inzwischen ists genau andersrum...zumindest was sachen fürs brot angeht hihi...

immer im haus habe ich allerdings:

milch!!! ohne kann ich morgens nicht ausm haus :grin:
    marmelade
    letta oder/und butter
    irgendwas brotiges oder tiefkühlbrötchen
    irgendeine wurstsorte
    käse (entweder frischkäse oder scheibenkäse)
    nutella
    nudeln (mein grundnahrungsmittel *grins*)
    curry-ketchup
    reis
    mozarella

haufenweise gewürze (mein freund ist koch und schleppt dauernd was neues an)

und halt son zeugs wie mehl, paniermehl, essig und öl, soßenbinder usw... was irgendwie eben selten leer wird....

zu meiner solozeit gabs bei mir allerdings auch haufenweise tiefkühlpizza, lasagne und solche fertiggerichttüten zu hause... das hat sich allerdings enorm reduziert...
    :engel:

SunMoonStars, 24 September 2003
  19. Karstil
    Gast
    0
    Hab letztens ma überlegt wie ich mein Kühlschrank
    und Regale füllen würde wenn ich allein wär ...
    Also:

Viel Nudeln, Mehl, Zucker, Trockensuppen und -soßen,
    massenhaft Gewürze, ein paar Kartoffeln
    und des ganze Eisfach voll mit Microfutter (Lasagne usw...)
    Dann natürlich noch 2 Liter halbett H-Milch,
    weil die den besten Schaum fürn Capuchino gibt ...

Karstil, 24 September 2003
  20. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich wohne mit meinem freund zusammen und am februar mit unserm kind....

rama
    6x1,5 liter milch
    kellogs alle sorten
    nudeln
    eier
    aufschnitt (wurst)
    sahnekäse
    baguette im tiefkühschrank
    2-3toast
    1 brot
    honig
    nutella
    puddings
    jum jum (chinanudlen)
    sosse holodaise
    krogetten
    extrem viele grwürze
    milchreis bis zum umkippen
    teewurst
    leberwurst

also wenn ich echt alles aufzählen muss dann glaub ich komme ich nie zum ende

und das wichtigse ist ja für mich unser süssigkeiten vorrat wa... sonst würde ich ja eingehen
    chips
    gummibärchen
    dominosteine mit vollmilch schoki und weisser schoki
    weingummis
    und milchriegel

joa.. das muss sein sonst gehe ich ein wa :smile:

gruss bEAzY

beazy, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...