Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was habt ihr von euren Eltern geerbt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Olga, 1 März 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Welche Eigenschaften / Körpermerkmale habt ihr eindeutig von einem eurer Elternteile mitbekommen?

Ich hab von meiner Mutter die schlechten Beine und Füße bekommen. Ich hab echt Probleme, Schuhe zu finden, in denen ich laufen kann. Das hab ich von ihr.
    Dafür aber auch den Sinn für Humor.

Von meinem Papa hab ich die Liebe zum Reisen.

Wie schauts bei euch aus?

Olga, 1 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    scheinbar nix gutes!:ratlos:

User 12216, 1 März 2006
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    von meinem papa den trockenen humor und das gute aussehen.:drool:

von meiner mama den guten charakter.

tomas, 1 März 2006
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Körperlich: Die Augen hab ich von meiner Ma, ebenso wie die Veranlagung für dicke Oberschenken und Cellulite... mit 17 *heul*
    Und charakterlich... hmm... Das soziala Engagement und die Hilfsbereitschaft von meiner Ma und mein handwerkliches Talent von meinem Dad. Ich schraub genauso gern irgendwo rum wie er.

starlight.fire, 1 März 2006
  5. Sienna
    Gast
    0
    ich hab manchmal das Gefühl, überhaupt nichts von meinen Eltern zu haben. Ich habe zwar die gleichen blaugrauen Augen wie mein Opa und ich seh meiner Tante und meiner Cousine total ähnlich, aber von meinen Eltern habe ich nichts. Außer vielleicht das fehlende Matheverständnis :zwinker:

Sienna, 1 März 2006
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich hab die sturheit, die cholerik, die nase (in abgeschwächter form, gott sei dank), die dunklen haare, den mund und die schlanke, kleine körperform von meinem vati. von ihm hab ich auch die kleine ecke im ohr, die abgebissen aussieht, die empfindlichen zähne, die nervosität, die schlampigkeit.

von meiner mutti hab ich die empfindsamkeit, die augenform und -farbe und die eigenbrötlerei bzw. das desinteresse am knüpfen von kontakten.

ich gehe deutlich mehr nach vaddern. sagt mir auch jeder, besonders er selber immer wieder gerne...:grin: klärchen=papas liebling :engel:

klärchen, 1 März 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich kenn meine richtige Mutter noch nicht so gut, aber wir sind beide ziemlich zielstrebig und ehrgeizig. Und ihre Nase ist wie meine...

glashaus, 1 März 2006
  8. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Mutter: Nase, Körperbau

Vater: Arroganz; Krampfhafter versuch, lustig sein zu wollen; Gute rhetorische Fähigkeiten; sportlichkeit

Ich glaube meinen Sarkasmus hab ich mir auf Grund des ganzen Familienverhältnisses selbst aufgebaut

SoulExpression, 1 März 2006
  9. Shinigami
    Gast
    0
    Vater: diese dünnen Fuseln aufm Kopp (Haare) , Ironie
    Mutter: die gleichen 1000 Leberflecken, das Talent, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen:grin:

Shinigami, 1 März 2006
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Vater: die Augen, den Charme (sagt zumindest meine Oma, ich kannte meinen Vater nicht wirklich)

Mutter: einige positive Charaktereigenschaften, Sehschwäche :cool1: :angryfire Mund, Nase

Opa mütterlicherseits: trockener Humor, Abneigung gegen Spargel, Rosen- und Blumenkohl :grin: Bockigkeit...:mad:

Fördefeger, 1 März 2006
  11. GreenEyedSoul
    0
    Augen: Von Mama und Papa gemischt (braun-grün)
    Größe: von Mama

Reiselustig sind alle beide, ich auch :smile:

Von meinem Vater hab ich geerbt, mich gut in fremden Situationen und Städten zu orientieren.

Meine Mama und ich essen gerne Süßigkeiten.

Meine Mama niest genauso laut wie ich :grin:

GreenEyedSoul, 1 März 2006
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hände und Füße, Arme und Beine von meinem Vater. Kieferpartie auch.
    Die Augen und Haare von meiner Mutter. Nase von beiden. :tongue:

Charakterlich hab ich irgendwie nix von ihnen geerbt. :cool1: Vielleicht von Papa den Gerechtigkeitssinn. :grin:

rainbowgirl, 1 März 2006
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mein angestaubtes Schul-Biologie-Wissen über Vererbungslehre (Mendel?) auskrame:
    Gar nichts. Merkmale der Eltern sind in erster Generation rezessiv, oder?

Mr. Poldi, 1 März 2006
  14. GreenEyedSoul
    0
    Nein, ich glaube nicht.

Es kommt nicht auf die Generation, sondern auf das Merkmal an. Ob es dominant oder rezessiv ist.

GreenEyedSoul, 1 März 2006
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    der hang zum alkohol

Dillinja, 1 März 2006
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Vater: Koerpergroesse, mathematisches Verstaendnis, leider auch depressive Grundeinstellung, Vorliebe fuer mollige Frauen.

Mutter: keine Ahnung

Ich bin wohl deutlich meinem Vater nachgeschlagen, bei meinem Bruder ist es umgekehrt.

whitewolf, 1 März 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    von meiner Mami: die dunkelbraunen Augen (eine klitzekleine Narbe neben dem rechten Auge, sie hat genau dieselbe an der gleichen Stelle *G*), meine offene Art, das südlandische Temperament, Sensibilität, intensives Bedürfnis nach körperliche Nähe (extremes Kuschelbedürfnis, anhänglich),ihre Sture Art, Mamis dunkleren Hauttyp (mein Freund is dagegen ein Käsekuchen..ok,auch ohne mich... *g*)

von meinem Papi: seine Gesichtsform (vor allem Kinn und Wangen...), seine sture Art (super, 2verschiedene sture Arten und beide bei mir...tolle Mischung :grin: ), seine Art bei Streitigkeiten ruhig zu sein, sehr friedliebend, Harmoniebedürftig
    @ meinem Papi: Ich vermiss dich...ich hoffe du siehst das was ich hier schreibe, auch wenn du bei den Engelchen bist....du warst ein toller Papi!!! :weinen_alt:

Sunny2010, 1 März 2006
  18. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Geerbt: Augen von beiden, das ist wirklich toll, ansonsten wenn ich so drüber nachdenke, eher die weniger schönen Dinge: komische Zehen und Finger von Mamma, Geheimratsecken von Vaddern. Und diese nachdenkliche Melancholie von Mamma, die ich manchmal so liebe und manchmal so hasse. Hm.

Leider leider leider nicht geerbt: Vadderns handwerkliche, mathematische und physikalische Fähigkeiten. Die hätte ich wirklich gerne. Und Vadders Haut, der muss nur mal kurz an die Sonne denken und ist schon braun, während ich eher so der 12er-Sonnencreme-Typ bin.

Bin eindeutig eher nach meiner Mutter. Mein Bruder das genaue Gegenteil.

since.the.day, 1 März 2006
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm
    Meine Augen sind eine Mischung von beiden und von der Farbe her schwer definierbar.
    Meine Haut auch, zum Glück, wär sie von meiner Mama würdich nich braun im Sommer sondern ganz schnell rot, hätte ich die meines Vaters würd man mich schnell für ne Marokkanerin halten.
    Länglich-ovale fingernägel hat meine Mama mir mitgegeben, ebenso wie die Freude der Haare am sich kräuseln, allerdings nich so stark wie bei ihr. Außerdem hat sie ne ziemlich ähnliche Stimme (insbesondre am Telefon, weswegen ich mich inzwischen immer mit Vor- und Nachnamen melde und trotzdem von Leuten, die sie nicht gut kennen ab und an verwechselt werde).

Irgendwer aus der Verwandtschaft meinte mal ich hätte die Stirn meines Vaters und das Gesicht meiner Mutter.

Meine Dickköpfigkeit hab ich von meinem Papa, auch wenn man sich drüber streitet ob sie nicht zum von Opa vererbten Temperament gehört. Von meinem anderen Opa hab ich übrigens künstlerisches Talent abgekriegt, meine Bilder sind zwar noch nicht ganz so beeindruckend wie seine aber von seinen Söhnen kann gar keiner malen :grin:

DieDa, 2 März 2006
  20. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Da ich adoptiert bin, weiss ich das leider nicht, aber ich bin auch ganz froh darüber!

SeatCordoba, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...