Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet davon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von flower, 17 Januar 2009.

1. flower
    flower (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr.....

Ich bin seit einem Monat wieder mit meinem Freund zusammen. ( Wir hatten eine 4 Wöchige Pause und waren vorher 4 Monate zusammen). Was in dieser Auszeit passiert ist hab ich ihm ganz ehrlich und offen gebeichtet. Das ich mit meinem Ex was hatte.

Nun 1 Monat nachdem wir wieder zusammen sind, sind wir wieder einmal auf das Thema gekommen und er hat mir dann letztendlich auch gestanden das er in dieser Auszeit einmal mit jemanden Sex hatte.

Nun bin ich schon ein wenig entäuscht und grantig da er es mir erst jetzt gesagt hat und nicht damals wie ich auch zu ihm ehrlich war.

Wie würdet ihr darauf reagiern?

Lg Melanie

flower, 17 Januar 2009
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich wäre auch etwas enttäuscht, abgesehen davon, dass ich generell ne Pause für sowas unangebracht halte, weil man nicht mit anderen vögeln soll, sondern seine Gefühle bezüglich des anderen aushorchen soll.
    Aber eigentlich habt ihr euch nicht ausgemacht, dem anderen alles zu berichten oder? Vielleicht wollte er es dir eigentlich auch gar nicht sagen und es kam einfach so dazu.?

Auf jeden Fall hört sich das für eine so junge Beziehung ganz schön knifflig und distanziert an oder?

User 10015, 17 Januar 2009
  3. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hattest was mit deinem Ex und er mit 'ner anderen... Wie du reagieren sollst? Naja, da du ja selbst nicht besser bist als er, kannst du ihm wohl kaum Vorwürfe machen oder sauer auf ihn sein. Nimm's hin, ihm wird auch nichts anderes übrig bleiben.

paper.cut, 17 Januar 2009
  4. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Es geht nicht darum, dass er Sex hatte, sondern dass er es ihr nicht gebeichtet hat, als sie ihm von ihrem Techtelmechtel erzählt hat.

Sie ist enttäuscht, weil er anfangs nicht ehrlich zu ihr war.

Natürlich ist es verständlich, dass du enttäuscht bist (und ehrlich gesagt ist mir sein Verhalten ein Rätsel, da du ja ebenfalls gebeichtet hattest)
    Vielleicht hatte er gar nicht vor, dir davon zu erzählen, aber sein schlechtes Gewissen hat ihn schließlich doch dazu getrieben. Man kann ihn Menschen nicht hineinsehen.
    Am besten fragst du ihn einfach, warum er sich so viel Zeit gelassen hat, bis er mit der Sprache rausrückte. Etwas anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Ihr solltest das unbedingt aus der Welt schaffen, denn sonst wird die Beziehung eher auf wackligen Beinen stehen.

User 85637, 17 Januar 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Tut sie das nicht ohnehin? Nach 4 Monaten schon 4 Wochen Pause mit beidseitigem Andersficken... Was so läuft, kann keine große Liebe sein, imho.

User 76250, 17 Januar 2009
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Wie ich darauf reagiern würde?

Nun, du warst ehrlich und hast es gleich gesagt - er nicht...

Hattet ihr ausgemacht offen über die Zeit während der "Pause" zu reden? Vielleicht hatte (hat) er Angst dich durch das Beichten wieder zu verlieren? Seine Einstellung zu Pausen kennt man ja nicht. Ich würde mich mit meiner Partnerin hinsetzen und in Ruhe darüber reden wollen!

Wieso seid ihr wieder zusammen? Waren die Gefühle auf einmal wieder da?

Mal abgesehen davon, dass ich "Auszeiten" an sich schon total blöd finde - wenn beide in dieser Auszeit etwas hatten würd ich mich fragen ob nicht beide nur der Gewohnheit wegen wieder zusammen kommen. Ein Teil hatte etwas mit seiner letzten Beziehung, also ist meiner Meinung nach mit dieser Beziehung noch nicht abgeschlossen - der andere Teil hatte etwas mit jemand anderem, ergo würde mir die Bindung bei ihm nicht so fest vorkommen.

Sorry, aber ich setz Gefühle und Sex gleich. Ich konnte bis jetzt noch nicht Fremdgehen, geschweige denn mit jemand anderem Sex haben, wenn ich die Möglichkeit sehen würde, dass meine alte Beziehung noch nicht abgeschlossen ist.

Reden dürfte wie immer der beste Weg sein, etwas in die Offensive gehen!

Fluxo, 17 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein erster Gedanke war: Vielleicht war sein Techtel Mechtel NACHDEM du ihm von deinem Techtel Mechtel erzählt hast und deßwegen hat er es dir jetzt erst gesagt?

Ich finds ehrlich gesagt auch etwas blöd die ganze Sache. Nach 4 Monaten eine Pause und dann wieder zusammen. Klingt so nach Jeder hat einen Freifahrtsschein bekommen für die Zeit der Pause?:ratlos:

capricorn84, 17 Januar 2009
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    von diesen "pausen-geschichten" halte ich im grunde nicht viel, es sei denn man nutzt sie intensiv um nachzudenken. aber pause=sex mit anderen, damit kann ich nix anfangen.

wie auch immer, ja er hätte es dir gleich gestehen sollen. aber vermutlich hatte er acuh erstmal an der geschcihte mit dir und deinem ex zu knabbern.
    ich würd ihm dafür jetzt nicht so böse sein. versucht lieber eine grundlage für eine lange beziehung zu schaffen

User 70315, 17 Januar 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das mit der Auszeit ist ja immer so eine Sache, die meistens nicht funktioniert und so wie ich das herauslese, habt ihr im Vorfeld nicht einmal richtig über die "Modalitäten" gesprochen und ob diese Pause auch Sex mit anderen beinhalten darf.

Ich glaube, eure Beziehung steht auf einem sehr brüchigen Fundament und ich sehe ehrlich gesagt wenig Perspektiven bei euch. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema und letztendlich müsst ihr selber wissen, was ihr tut.

Warum er seinen Fick nicht gebeichtet hat als du von deinem erzählt hast, weiß ich nicht, aber wenn schon der Neustart wieder mit Ungereimtheiten und Enttäuschungen beginnt, dann würde ich persönlich meine Konsequenzen ziehen, wenn ich nicht in der Lage bin, ihm zu verzeihen.

munich-lion, 17 Januar 2009
  10. BlackJack27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Vergangenheit ist Vergangenheit...

BlackJack27, 17 Januar 2009
  11. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    Hi Ho.....

Also ich muss dazu sagen das die meisten das ganze hier so sehen als hätten wir ne Beziehungpause gemacht (jaja ich bin der bösewicht *G* ) Aber im Grunde haben wir uns getrennt und nicht gewusst das es wieder zwischen uns funken wird. Und das war von beiden Seiten so. Also wir hatten keine Beziehungspause sondern es war wirklich von ihrer Seite aus Schluss.

Ich hab es ihr nicht gesagt weil ich dachte das ich damit unseren Neuanfang zerstören könnte ;(. ich weiss es war ein Fehler und ich hätte es ihr sagen sollen wie sie es mir gebeichtet hat abe rich hab mich nicht ganz getraut.

Eigentlich führen wir erst jetzt eine richtig gute Beziehung und die 4 Monate davor waren eher ein kennenlernen. Sind ja damals aus 2 Beziehungen raus gegagen.

Am besten man versucht Vergangenheit, Vergangenheit zu lassen und einfach in die Zukunft zu blicken.

Von dem her Kleines entschuldige ich mich nochmals öffentlich das ichs dir erst so spät gesagt hab und ich hoffe das es usnere doch so wunderschöne Beziehung jetzt nicht aufs Spiel setzt......lieb dich....:herz:

Lg Clemens

kunala, 17 Januar 2009
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Ähm...vielleicht sagst du ihr das Ganze besser persönlich...bei euch hapert es scheinbar grob an der Kommunikation.
    Und dann bitte die Mods, diesen Thread zu schließen, weil sich das Thema ja erledigt hat.

munich-lion, 17 Januar 2009
  13. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    ----------------

kunala, 17 Januar 2009
  14. BlackJack27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Also wie schon gesagt ich finde Vergangenheit ist Vergangenheit. Und wenn ihr wie er gesagt hat ja keine Pause hattet sondenr es neu gefunkt habt seit doch froh drüber.

Klar tut es teilweise wehw enn man drüber nachdenkt aber jetzt könnt ihr es ja besser machen. Arbeitet an euch, redet viel miteinder und ihr bekommt es Pos zurück. Ihr packt das schon :zwinker:

Lg Markus

BlackJack27, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...