Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon... ist sowas normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mecharion, 7 März 2007.

1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumuser,

ich hab mal eine Frage was ihr davon haltet:

Ich komm um halb fünf von der Arbeit heim und renn gleich los zur Busshalte um meine Freundin abzuholen die zu mir kommen möchte. Ich bin etwas gestresst und müde von der Arbeit aber nicht schlecht drauf oder zickig etc. ... dann steigt sie aus dem Buss aus und is TOTAL überdreht... zieht mich hier hin... und da hin... bleibt an jedem Baum stehen um Eicheln zu sammeln (lol?) und steckt mir dann ncoh ein Schneeglöckchen hinters Ohr... (drogen?)... naja wie auch immer... ich sag ihr halt das ich müde bin und mich eigentlich nur bisschen hinhauen will und kuscheln und so... naja ich mach ihr halt dann deutlich das ich nicht so zum albern aufgelegt bin und ihre Laune ändert sich um 180 grad... sie zieht ne üble fresse und fängt aufeinmal zum heulen an... Ich frag natürlich was los is... --> NIX (standartantwort auf alles was unangenehm is...) naja gut... lass ich sie halt in ruhe... nach paar minuten is sie wieder total happy drauf... dann wieder paar Minuten und sie heult...

Hat mich dann ziemlich angestresst und das ende vom lied war das wir gezofft haben und ich sie föllig entnervt nachhause gefahren habe...

Machen das eure Freundinnen auch oder ist meine nur etwas sehr... eigenartig???

Ratlos -.-

Mecharion, 7 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    hm wie alt ist sie denn? hört sich nach hormonschwankungen an:tongue:

Blume19, 7 März 2007
  3. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann schon mal hormonschwankung sein ich krieg auch manchmal weinkrämpfe ohne zu wissen warum eigentlich. wenn halt alles ein bisschen zuviel war.
    vielleicht war sie überdreht, es war alles zu viel und sie wollt lustig sein für Dich wie immer eben. und dann sagst ihr halt dass Du net sp aufgelegt bist und eine welt stürzt ein für sie.
    oder aber steckt was tieferes dahinter, ein problem das sie hat.

Waldkäuzchen, 7 März 2007
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Arbeitet deine Freundin oder geht sie noch zur Schule? Oder was macht sie beruflich?

Kann sie sich denn in dich hineinversetzen? Hast du ihr klar gemacht, dass du sie nicht weniger liebst, nur weil du grad gestresst bist?

Ich bin leider auch oft traurig, wenn mein Freund nach der Arbeit müde und gestresst ist. Besonders deshalb, weil er dann teilweise ziemlich eklig zu mir ist. Aber wir arbeiten gerade daran, dies zu ändern.

User 48753, 7 März 2007
  5. Laura18
    Laura18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    was du da beschreibst hört sich für mich nach nem 14 jährigen kleinen mädel an(weil du ja kein Alter genannt hast)wenn sie so ein kindisches verhalten an den tag legt!!!vielleicht will sie aufmerksamkeit???oder wirklich was mit den hormonen :smile2::eek: das problem ist das wir mädels vieles gleich falsch auffassen und uns ungeliebt fühlen mach ihr nur klar das du gestresst bist von der arbeit aber auf keinen fall von ihr...

Laura18, 7 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    :cry: das hab ich auch gedacht

Blume19, 7 März 2007
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Tage?

User 34612, 7 März 2007
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile .... war das gestern?

gestern:
    ich komm von der arbeit nach hause und bin total platt.
    sie ist total aufgedreht von ihrer arbeit und kaut mir (original!!!) 1,5 stunden die ohren voll von sachen wo ich eh nicht mitreden kann, weil ich da keine ahnung von habe.

dann isst sie was und hockt sich vor ihren rechner weil sie sich arbeit mit nach hause genommen hat.

ihre diagramme funktionieren nicht und ich soll helfen ... hab aber selber keine ahnung von sowas, weil ich das noch nie gemacht habe.

sie will dann eine (belanglose) email wegschicken und kriegt die kriese, weil die formatierung total anders ist als sie es geschrieben hat.

sie fängt an mit weinerlicher stimme zu sagen, das sie bald durchdreht ... und heult.

unsereins versteht nicht warum das so ist, aber da sie ihre hormontabletten wieder ab sonntag genommen hat, denke ich mal das es daran gelegen hat.

fazit:
    ja, das macht meine frau auch und nein, deine freundin ist nicht eigenartig, sondern einfach nur eine frau. :zwinker:

bevor jetzt die frauenwelt entrüstet ist ... ja, auch wir männer haben unsere tage .... an denen wir einfach nur unsere ruhe haben wollen. :tongue:

User 38494, 7 März 2007
  9. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja merk ich an meinem Kumpel der ist auch manchmal zickig!:grin:

Schokochika, 7 März 2007
  10. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielleicht liegt ihr irgendwas auf der Seele und sie überspielt das sie traurig ist mit ihrer aufgedrehtheit...mach ich auch manchmal..eigl gehts mir beschssen ich würde am liebsten heulen,tu aber total aufgekratzt...

MähSchafi, 7 März 2007
  11. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ich erzähl Dir die gestrigen Geschehnisse einfach mal aus der Sicht Deiner Freundin :grin:

Sie freut sich darauf, von Dir vom Bus abgeholt zu werden und ist deswegen schon ganz aufgedreht, als sie bei Dir ankommt. Sie will Dir zeigen, wie sehr sie sich freut, hüpft daher wild durch die Gegend (und nein, das sind keine Drogen - sondern körpereigene Morphine...also fast dasselbe :engel: ) und lässt auch sonst ihre Freude voll heraus.

Doch anstatt dass Du mitmachst, bist Du still und eher lustlos. Sie kommt sich abgewiesen vor, weil sie nicht versteht, dass Du einfach nur müde/erschöpft bist und glaubt, Du würdest Dich nicht so über sie freuen wie sie sich über Dich - sie bezieht es also auf sich.
    Fazit: Heulen.
    Du beteuerst zwar, dass dem nicht so ist, aber das glaubt sie Dir nur kurzfristig (was soll ich sagen, so sind wir Frauen nunmal...), weil sie vermutet, dass doch etwas Tieferes dahinter stecken muss, wenn Du selbst jetzt immernoch stumm bleibst - denn irgendwann muss sie Dich doch mit ihrer Freude anstecken?(jaja, weibliche Logik :zwinker: )
    Aber natürlich tust Du das nicht, weil Du viel zu fertig dafür bist :zwinker:
    Fazit: erneutes Heulen.

Und der Teufelskreis geht dann weiter bis zum Streit...

Ich hoffe, das hat Dir jetzt etwas geholfen.
    Ansonsten würde ich dazu raten, dass ihr euch umbedingt zusammensetzt und Du sie bittest, Dir zu erklären, was in ihr in so einem Moment vorgeht, damit Du das besser verstehen und nächstes Mal vielleicht einem Streit vorbeugen kannst. Umgekehrt sollte sie genauso versuchen, Dich zu verstehen, damit sie ebenfalls in so einem Moment einem Streit vorbeugen kann.
    Denn einer von euch Beiden vergisst das garantiert mal :zwinker: und so kommt es hoffentlich nicht mehr vor...

@haarefan:
    Wenn wir Frauen einen tollen/aufregenden/spannenden/ereignisreichen Tag hatten, möchten wir uns unbedingt jemanden; von dem wir denken, dass er unsere Freude/Aufgeregtheit etc mit uns teilen wird; mitteilen.
    Normalerweise ist das die beste Freundin, die dann auch voll mit einsteigt und so gibt es wieder ein 3Std-Telefonat :engel:
    In diesem Fall warst allerdings Du das "Opfer" :zwinker:
    Und weil sie ohnehin schon so aufgeregt ist, wurde dann auch jede weitere Kleinigkeit zur Lapalie...
    Du hast aber toll reagiert, Kompliment :grin: was anderes, als Geduld (und schön wäre auch Verständnis :zwinker: ) hilft da nämlich nicht:engel:

Bailadora, 7 März 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin immer so aufgedreht :schuechte

Das liebt mein Freund aber gerade so an mir! Wenn er schroff und komisch werden würde, würd ich auch schlechte Laune kriegen. Meiner küsst mich einfach auf`s Näschen, lässt sich hier- und dorthin zerren und klinkt sich dann halt am Abend mal zwei Stunden vor dem Computer aus, um seine Ruhe vor mir zu haben, während ich meinen Unterricht für den nächsten Tag vorbereite. ;-)

Vielleicht passt ihr ja nicht wirklich zueinander? Möchtest du lieber eine ruhige, ernstere Freundin haben? Das solltest du dir gut überlegen, das kann ein ständiger Quell des Streites sein....

Piratin, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...