Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon? (lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chasey22, 8 April 2006.

  1. Chasey22
    Gast
    0
    Hallo @ all,

    bin seit Dez./Jan. mit nem Jungen zusammen aus dem ich überhaupt net schlau werde... Muss dazu sagn, er hatte vor mir eine 7-jährige Beziehung gehabt, in der er ziemlich eingeengt wurde und kontrolliert wurde. Hatte auch von Anfang an zu mir gesagt, dass er sich net mehr in Beziehungen reinstressen will, er eh einer is der viel Freiheit braucht und es auf sich zukommen lassen will.
    Er hat auch´necht großen Freiheitsdrang (liegt wahrscheinlich am Sternzeichen Wassermann). Genauso, dass er seine Gefühle net richtig zeigen kann/will?! Musste mich da auch erstma dran gewöhnen weil ich es in den Maßen net kannte.

    Haben uns seit dem wir zusammen sind ziemlich oft gestritten was immer von mir aus ging, da ich das Gefühl net los werde das er es net ernst meint...Bin was sowas angeht eh immer ziemlich vorsichtig. Wenn er dann ma net gleich zurückmailt usw. bin ich dann schnell auf 180 und unterstell ihn dann solche sachen, wie dass er mich eh nur verarscht usw. Er is dann so einer der dann gar net drauf reagiert, weil ihm es zu blöd is. Ich stress mich dann natürlich immer mehr rein, was ich mir in solchen Momenten echt net verkneifen kann.

    Danach is meistens dann erst ma´n Tag oder so funkstille. Ich war dann immer die, die wieder ankam und mich entschuldigte. Er war aber im nachhinein nie böse auf mich und war genauso lieb wie sonst zu mir. (Was mich auch ziemlich wundert u. mich die Ernsthaftigkeit zweifeln lässt) Wenn wir dann darüber reden und ich zu ihm sag was ich denk, kommt dann meistens nur, er hat keinen Bock sich nochma wie bei seiner ex einengen zu lassn usw. Er versteht einfach net mein Problem jedesma. Wo wir wieder beim Thema sind, Männer sind anders, Frauen auch :zwinker:

    Ich nehm mir es dann auch immer vor, es so hin zu nehmen und mich beim nächsten Mal zusammen zu reißen, aber leider gelingt es mir dann immer net wenn es soweit is. Es is irgendwie eine Woche ma so, dass er ständig von allein ankommt, die andre Woche sich wieder etwas "distanziert". Ich denk mir aber, dass ma so keine Beziehung aufbauen kann oder doch?

    Ich frag mich nur, ob es wirklich solche Männer gibt mit so einer Einstellung und es auch Ernst dabei meinen!?

    Ich mein, er macht so eigentlich fast alles für mich, aber ich komm schwer mit der gefühlskälte zurecht, da ich sowas noch nie erlebt hab. Wir verstehen uns sonst echt super gut, wir sind zwar in manchen Ansichten etwas verschieden aber ER is es MIR wert. Wenn ich es meiner Freundin erzähle (sie kennt ihn net), packt die sich immer vorn kopf, dass ich so ein Theater mitmach. Nen anderen Typen hätt ich garantiert schon längst in die Wüste geschickt, aber bei ihm is es irgendwie anders.

    Mich nervt bloß, dass ich bei jeder Kleinigkeit immer gleich an des schlechteste denk. Obwohl ich ja eigentlich froh sein kann, dass er net schon längst gesagt hat, er hat da keinen Bock mehr drauf.


    Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert,...ich denk mir des mittlerweile auch, dass ich nen Knall hab, aber hab echt noch niieeee nen Kerl gehabt, der nur ansatzweise so "schwierig" war.

    Kann mir ma jemand evtl. nen Rat geben wie ich mich ihn gegenüber verhalten soll?

    Hab nur keinen Bock, dass ich ständig zu ihm angedackelt komm. Aber wenn er dann wieder ma in seiner "Ausruhphase" is und sich ma zwei Tage net meldet bekomm ich gleich wieder Panik... :ratlos:



    (Text is ganz schön lang gewordn)
     
    #1
    Chasey22, 8 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da erinnert mich irgendwie stark an eine Bekannte die ein ähnliches Verhalten an den Tag legt wie du... sie unterstellt ihrem Freund auch immer eine andere zu haben sobald er sich mal nicht meldet o.ä... und ganz ehrlich, ich denke das Problem liegt in dem Fall eher bei ihr (bzw. dir) als beim jeweiligen Partner...
     
    #2
    Chabibi, 8 April 2006
  3. Chasey22
    Gast
    0
    Hallo,

    dass is bei mir ja net ma des Problem, dass ich Angst hab, dass er eine andere haben könnte. In dem Fall vertrau ich ihm komischerweise. Bei mir is es mehr die Angst, dass ihm es allgemein net ernst meint, sondern, dass ich nur Mittel zum Zweck für ihn bin. Ich versteh ja selbst net wieso ich so denk. Bin z. b. net von meinem Ex-Freund verarscht worden, dass ich deshalb vielleicht vorsichtiger bin... Vor 8 Jahren höchstens ma von 1, 2 anderen Typen, aber bei denen war es keine richtig lange Beziehung, dass es mich großartig getroffen hätte.

    Mir tut es ja für ihn au voll leid, wenn ich echt falsch liegen sollte. Klar, er meinte auch zu mir, wie er mir des beweisen soll, dass ers ernst meint. Weiß ja selbst dass ichs entweder glaubn muss und ich seh dann, ob es wirklich so is oder net. Hab aber so Angst auf die Schnauze zufalln, weil ich echt voll verschossen in ihn bin.

    Er macht mirs mit dem, glauben müssen, aber auch net leichter indem er mich dann manchma so abweisend behandelt. Ich denk mir langsam, ihm is des immer gar net so bewusst wenn er so zu mir is. Weil nen Grund hat er ja eigentlich net, da wir uns ja sonst echt super gut verstehn und alles. Er kann oder will mich irgendwie net verstehn, wenn ich ihm des so sag.

    Des andre weshalb ich auch vorsichtig bin ist, dass er noch net sooo lang mit seiner Ex außeinander is. Er hatte damals Schluss gemacht, da sie ihn betrogen hat. Ich bin mit meinem Ex zwar auch noch net so ewig lang außeinander (waren 4J. zusammen), aber ich hab halt schluss gemacht, weil ich ihn net mehr geliebt hab (zumindest hats für ne Beziehung net mehr gereicht).

    Und ich finde es schon ein Unterschied aus so nem Grund wie ich Schluss zu machen oder Schluss zu machen weil man betrogen wurde. Er hat sie garantiert noch geliebt als er schluss gemacht hat, er meinte ja auch immer zu mir, dass ma bei ihm nur einma fremdgeht und dann wars des. Aber die Liebe hat er dann auch net einfach abstellen können.
     
    #3
    Chasey22, 8 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich seh's jetzt trotzdem nicht so negativ wie du... :zwinker:

    Er weiß um deine Bedenken, und sagt ja er läßt es erstmal auf sich zukommen. Viel mehr wirst du da wohl nicht machen können, geredet habt ihr ja schon (was ja immerhin schon was ist, da tun sich viele ja schon schwer).

    Das es für dich schwer ist an die Ernsthaftigkeit der Beziehung zu glauben kann ich verstehen aufgrund seines Verhaltens von Zeit zu Zeit, aber so sind eben manche Leute... meine Bekannte beschwert sich auch oft über ihren Freund der da ähnlich ist, trotzdem bin ich mir sicher das er es absolut ernst mit ihr meint. Er kann es nur nicht immer so zeigen (da tu ich mich auch etwas schwer hin und wieder... :schuechte ). Manchmal erstaunlich was es in unterschiedlichen Beziehungen doch für parallelen gibt... :eek:
     
    #4
    Chabibi, 8 April 2006
  5. Chasey22
    Gast
    0
    Danke für deine Antworten...


    Jetz is momentann Gott sei Dank erstma wieder alles in Ordnung bei uns :smile:

    Nehm mir ja auch immer vor net immer gleich auf 180 zu sein, aber wenn es dann soweit is hab ich alles mir vorgenommene vergessen, leider :geknickt:


    Ich frag mich auch immer, wieso er die ganze Scheiße jedesma mitmacht?! Es war jetz schon dreima, dass es von meiner Seite aus ausgeartet is. Ich mein, wenn er sich da net so reinstresst in alles, wie er immer sagt, hätte ich an seiner stelle schon längst gesagt, sorry aber da hab ich kein Bock mehr drauf! Aber er is nach alle dem immer wieder so wie vorher zu mir.

    Ich denk mir au manchma, dass er des mit dem langsam angehn, nur aus selbstschutz sagt um sich net einengen zu lassen, weil meiner Meinung is des was wir momentan führen, so gut wie volles Programm.
     
    #5
    Chasey22, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon lang
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Skylaine88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Püppchen01
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
33 Antworten
Test