Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon, war es richtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ValureZ, 3 April 2008.

  1. ValureZ
    ValureZ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Situation hören, also ich hatte letzte Woche wieder was mit meiner Ex-Freundinn, also damals hat sie schluss gemacht, zu oft gestriten uneranderem heftig, wir ham uns einfach nicht verstanden, wir waren knapp 7 monate zusammen.

    Nachdem sie Schluss gemacht hatte war ich ziemlich neben der spur, konnte den Schmerz nicht ertragen, konnte die einsamkeit einfach nicht ertragen, hab die nächsten 3 Wochen danach fast jeden Tag alkohol getrunken und dann hab ich es irrgentwann so dermaßen übertrieben, dass ich mit 2,5 promille ins krankenhaus musste...
    Tja hab drauß gelernt, trinke jetzt auch nurnoch sehr wenig aber darum gehts ja jetzt garnicht.
    Es war letzten Freitag, ich hab ne kleine Hausparty gemacht, darunter war auch meine Ex, ihre schwester und ihr Freund eingeladen und noch ein paar freunde von mir, tja die schwester von meiner ex und ihr freund redeten ständig mit mir darüber ich solle wieder mit ihr zusammenkommen ich solle mich an sie ran machen, sie meinten di ganze zeit wir hätten so gut zusammengepasst, (ich war da schon anderer meinung).
    Ich wollte ja auchnoch was von ihr, um genau zu sein ich war da noch sehr ins sie verliebt, aber ich wusste das es unklug wäre nochmal mi ihr etwas zu machen, weil wir einfahc nicht zusammenpassen und alles wieder scheiße wird, verstehe mich abgesehen davon überhauptnicht mit ihrem umfeld eltern und so.

    Aber das änderte ncihts daran das ich sie trotzdem liebe, naja als wir dann mal gegen abend kurz nach draußen gingen, warn wir in einer kneipe.
    Da meinte als ne klassenkameradin von mir also die war auch bei mir auf der hausparty, ich solle ihre hand halten ich wollte nicht ich bin rausgerannt um mal kurz nachzudenken...
    Ne halbe stunde später merkte ich dann das die kneipe zu amchte ich war immernoch draußen dann war die rede davon weil meine ex sehr weit weg von mir wohnt, ob sie nicht bei mir schläft..
    das kam dann so das sie und ihre freundinn (meine klassenkameradinn), und en kumpel bei mir schläft.
    Als ich das mitbekam, war ich total fertig hab geheult wie son... ach... ich dachte, vielleicht bekommst du jetzt die liebe deines lebens wieder zurück...

    Ich dachte richtig, als wir bei mir waren, haben wir uns geküsst, es wurde immer mehr und immer mehr, dann ist es irregtnwann dazu gekommen das wir miteinander geschlafen haben. HÄTTE ICH NIE MACHEN DÜRFEN!!!

    Den Tag darauf als sie weg war, dachte ich nach, ich dachte nein das darf nicht sein!, das geh einfach nicht das wird einfahc weider zuviel, sie meinte zwar das sie ihre mutter daraushält aber ansonsten, ES HÄTTE EINFACH NICHTS MEHR GEPASST, wir hatten während unserer Beziehung immer einen hass aufeinander... aber trotzdem haben wir uns über alles geliebt. Ich dachte mir dann nein das musst du morgen wieder beenden!
    dann war es abend wir haben irregtnwo gefeiert ist ja egal, da war eine die ich schon etwas länger total süß fand, ich brachte sie dann später noch nachhause, wir haben uns vor ihrem haus geküsst...

    Dann dachte ich mir du musst es morgen beenden! Ich war mit meiner Ex im schwimmbad verabredet, ich hab nichs mehr mit ihr gemacht ned geküsst doer so ich war immer son bisschen abwesend irrgentwann hab ich dann gesacht, hier die meisten sagen wir würden so gut zusammen passen, ich bin anderer meinung sie nur so: ist das dein ernst, ich: ja sie: "dann geh ich jetzt!!" die war sofort weg! ich bin ihr dann als noch hinterher gelaufen und ich hab nur zu ihr gesagt sagmal bist du nur so höflich zu mir wenn wir zusammen sind??? kennst du nach einer beziehung keine Freundschaft (als sie damals mit mir schluss gemacht hatte hat sie mich nur ignoriert mich am telefon immer größtenteils fertig gemacht etc.) dann als ich nach mehrmaligen versuchen mit ihr zu reden, sie imemr wieder abblockte und mich nur als Arschloch und als was weiß ich abstempelte und sich total verarscht fühlt verständlich aber jetzt kommts.

    Einen Tag später war diejenige bei mir die ich schon so lange süß fand, bin am dem tag mit ihr zusammengekommen, weil sie auch schon länger etwas von mir wollte. Aber jetzt Terrorisiert mich meine Ex jeden abend, aber nicht sie ruft an, sonderen etweder irrgentwelche freunde von ihr oder ihr schwester ständig, aber ich hab es schon im hintergrund gehört das sie dabei ist. Im Schwimmbad meinte sie auch zu mir, ich mach dich fertig du wirst schon noch sehen was du davon hast... etc halt

    Naja ich weiß das es nicht so toll von mir war aber sie wusste ganz genau das wir einfach nicht zusammenpassen, und das es kein wunder ist das alles jetzt so gekommen ist, ich habe auch nicht einmal um sie gekämpft als sie schluss machte weil ich selber ncith mehr wollte.

    Wie denkt ihr darüber?
     
    #1
    ValureZ, 3 April 2008
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Also, ich weiss nicht genau wieso ihr miteinander geschlafen habt.. oder was deine Ex damit erreichen wollte. Ich versteh auch nicht recht warum ihr da wieder zusammen wart nach dem Sex.. Sex mit der Ex ist ja nicht allzu ungewöhnlich, das heisst ja noch lange nicht dass man wieder zusammen ist.

    Kann es sein dass du dich von den anderen unter Druck gesetzt gefühlt hast? Ich lese in deinem Text laufend.. die anderen finden.. die anderen wollen.. die anderen probieren.. etc. Wie du immer wieder betont hast wolltest du sie ja eigentlich gar nicht zurück.. und doch meintest du irgendwas von Liebe des Lebens.. find ich alles etwas wirr.

    Ich glaube es ist ganz gut so dass du sie jetzt einfach los hast. Obwohl ich es für nicht so schlau halte gleich mit einer anderen etwas anzufangen. Du hättest es lieber etwas sacken lassen sollen um dann die Sache mit der Neuen langsam anzugehen.

    Das ganze Terrorisieren versteh ich auch nicht, aber reagier da einfach nicht drauf, irgendwann wird der Guten langweilig - wenn sie es überhaupt in die Tat umsetzt.
     
    #2
    Spaceflower, 3 April 2008
  3. ValureZ
    ValureZ (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort Spaceflower,

    Naja unter Druck würde ich nicht gleich sagen aber ich habe manchmal das gefühl das ich immer im unrecht bin, das immer alle anderen nur recht haben was ich tun solle usw.

    Ich weiß, das war ein Fehler gleich mit jemand anderem was anzufangen aber ich habe mich in den letzten 7 Wochen wo meine ex schluss gemacht hat einfach so alleine gefühlt, sagen wir es mal so, ich habe mic in die Liebe verliebt :grin: sie ist einfach so wunderschön und kann so grausam sein, ich wollte einfach wieder jemanden finden mit dem ich glücklich sein kann und das kann ich mit meiner ex nicht, aber dennoch sind 7 monate Beziehung nicht einfach so ohne, weißt du man schaut diese Person dann an, sie Lacht und du empfindest irrgentetwas, da ist noch was, dann ist alles egal ob du noch die schlimmsten zeiten mit ihr durchgemacht hast, du hast sie einfach zu sehr geliebt, aber ich wollte loslassen, deswegen hab ich los gelassen... Sie hat mich übrigens auch noch geliebt, ich weiß nicht ob sie das immernoch tut jedenfalls hat sie einen ziemlichen hass auf mich!!!

    Ich würde ihr das gerne beibringen, dass ich sie eigentlich nie zurück wollte aber ich sie trotzdem die ganze zeit über trotzdem geliebt habe aber bring das mal ner Frau bei vorallem soeiner die nie mit dir redet!

    Wovor ich am meisten schiss habe, ist schule. Hab irrgentwie das gefühl das sie irrgentwas darumerzählt was ich ihr damals gesagt habe und oder etc. hab das gefühl werde erstmal von vielen leuten dumm angemacht deswegen...
     
    #3
    ValureZ, 3 April 2008
  4. BlackGemy
    BlackGemy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ValureZ,

    ehm.. ja... harter Toback würde ich mal sagen mein Jung... so wie du es hier schreibst war es damals schon sehr hart für dich, deine Freundin zu verlassen. Du bist sogar in den Alkoholismus gefallen und das mit deinen jungen Jahren. Ich sage dir mal eins... KEINE Frau ist es wert sich zu besaufen und sich so das Leben kaputt zu machen.

    Aber das gehört nicht wirklich zu deinem "Problem"... das mit dem ins Bett gehen war wirklich ein großer Fehler, denn... ich weiß nicht... nennt mich prüde... aber so ohne Gefühle und dann auch noch mit der Frau/dem Mädel das damals soviele Schmerzen verursacht hat... hm.. ne also für mich wäre es echt nix. Aber wie gesagt... vielleicht bin ich dafür zu konservativ.

    Mein dringender Tipp an dich ist folgender... versuche auf deine Gefühle und Gedanken zu hören, nicht das was andere sagen, denn mir kommt es auch so vor als würdest du dich in irgendeiner Art von einer Gruppe leiten lassen und das ist einfach nicht okay, es ist schließlich dein Leben...

    Wer jetzt wirklich an was schuld hat... ich denke ihr habt da beide eure Sachen gedreht...

    Wünsche dir viel Glück

    Viele Grüße

    BlackGemy
     
    #4
    BlackGemy, 3 April 2008
  5. ValureZ
    ValureZ (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja es war hart... Ich habe in dieser Zeit soviel geheult wie noch nie in meinem Leben hab mein ganzes selbstvertrauen verlohren, und keiner hat mich verstanden geschweigeden mir zugehört.


    So ist es ich habe sie früher meistens wirklich scheiße behandelt habe dafür aber auch genug gelitten und jetzt wird es in der öffentlichkeit wieder so dargestellt als wäre ich wieder an allem Schuld










    Mal andere Frage... die klassenkameradin die oben beschrieben wird hatte mit meinem freund (der auch hier geschlafen hat), etwas, also di haben rumgeknutscht während meine ex und ich... und jetzt wird der naja ich sag jetz auchmal en bisschen terrorisiert wird fürn totales arschloch gehalten, weil er nur mit ihr ficken wollte, sie halt so ne ich will jetzt noch ned un dann er ja ok ich bin auch mit dir zusammen bla bla aber die hatten keinen... tja und jetzt meine sie halt das er sie total verarscht hat und nur ficken wolle... ich mein der wurde ziemlich unter druck gesetzt er solle mit ihr was machen und so da trifft da smit dem unter druck zu aber er hat von anfang an klipp und klar gesagt das er ncihts von ihr will......
     
    #5
    ValureZ, 3 April 2008
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    In meiner 4 Jährigen Beziehung zu meinem Ex hab ich auch schlechte Zeiten mit ihm durchgemacht, schlussendlich grösstenteils nur noch schlechtes. Weil ich es nicht anders kannte, und vor dieser langen Beziehung nur 1nen Freund hatte mit dem ich ein halbes Jahr zusammen war, war ich der Meinung es ist alles richtig so.. und so ist eine Beziehung, solch ein Umgang ist normal.
    Als ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt habe hat sich alles geändert - ein Unterschied wie Feuer und Wasser. Er ist wahnsinn.. ich habe es nie für möglich gehalten dass ein Mann sich so gern mit mir beschäftigt und mir laufend Komplimente macht.. achje ich verfalle hier in Schwärmerei.. dabei wollte ich nur sagen dass ich auch in die Liebe verliebt bin, aber trotzdem erstmal einen guten Monat Pause gebraucht habe bis ich über die Exbeziehung hinweg war.. ich war allerdings noch nicht richtig über die Ex Beziehung hinweg, aber trotzdem hatts dann irgendwie geklappt. Wenn man eine Person wirklich geliebt hat, braucht man Zeit.. und die sollte man sich nehmen.. egal wie schwer man es findet allein zu sein, es ist wichtig mit etwas abzuschliessen bevor man etwas neues anfängt :smile:

    Was die Schule angeht.. mein neuer Freund hat bei seiner Ex so in etwa das gleiche gemacht. Er hat mit einer anderen rumgeknutscht, hat dann aber gleich mit ihr schluss gemacht, weil es vorher sowieso schon fast klar war dass es aus ist. Seine Ex hatte nix besseres zu tun als jede Frau vor ihm zu warnen und ihn zu ignorieren.. Wie oft hat ein Mädchen ihn im Bus angesprochen und gemeint ob er nicht mit XX zusammen war.. und dann haben sie ihn ignoriert.. Ich hoffe dir passiert sowas nicht :zwinker:

    Und noch was -> was andere sagen kann dir egal sein.. lass dir nicht reinreden und hör dir so nen gequassel von wegen: "das is aber gut für dich etc." nicht an...
     
    #6
    Spaceflower, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon war
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Skylaine88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Püppchen01
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
33 Antworten
Test