Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lilly357, 9 August 2007.

  1. Lilly357
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Hallo :smile:

    hab da mal ne Frage bezüglich der Ausdrucksweise meines Freundes... was meint ihr dazu, wenn jemand, mit dem ihr ne Beziehung führt: "halts Maul" zu euch sagt, weil er sauer auf euch ist? Dann in ner SMS euch schreibt, dass ihr ihn anpisst und ihr Leine ziehen sollt? Und wenn ihr euch dann ausgesprochen habt, ist alles wieder so als wäre nicht gewesen? :ratlos:
    Weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Über Tips, Ratschläge usw. würd ich mich echt freuen...

    Danke
     
    #1
    Lilly357, 9 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kommt sowas öfter bei euch vor?
    Wenn mein Freund das zu mir sagen würde und auch noch in dem Tonfall, würde ich ihn erstmal ein Weilchen an die frische Luft setzen, damit er Zeit zum nachdenken hat. Dann würde ich ihm klar machen, dass er vernünftig mit mir zu reden hat.
    Wenn es sich nicht ändern würde, würde ich mich über kurz oder lang trennen. Ein Mann, der sich nicht vernünftig auszudrücken weiß und nicht mal soviel Respekt vor mir hat, mich nicht zu beleidigen, hat in meinem Leben nichts zu suchen.
    Man kann mir gerne jede denkbare Kritik unterbreiten, aber bitte mit Respekt.
     
    #2
    User 52655, 9 August 2007
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Heute saß ich in Köln wieder in der Straßenbahn als einige Jugendliche einstiegen. Schon änderte sich die gesamte Atmosphäre. "Ey Spasti, fick dich, was soll der scheiss, bist du behindert" war anscheinend normaler Umgangston. Nachvollziehen kann ich das nicht - ich finds kindisch und peinlich :rolleyes:

    Ich würde dringend mit ihm darüber reden, dass ich solche Aussagen persönlich nehme und er mit mir nicht reden kann wie mit einem ****!
    Kann er noch so sauer sein - solche Beschimpfungen gehören nicht in eine Beziehung. Ich würde mehr als eine Entschuldigung erwarten.
     
    #3
    *havingadream*, 9 August 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek:
    das geht ja mal gar nicht! Finde sowas total asozial. :kopfschue
     
    #4
    User 75021, 9 August 2007
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Kommt das denn öfter vor?

    Ich konnte nicht mit einem Menschen zusammen sein, der sich mir gegenüber so respektlos verhält. :ratlos:
     
    #5
    khaotique, 9 August 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    so eine respektlosigkeit akzeptiere ich in einer Beziehung nicht:kopfschue .
     
    #6
    User 77157, 9 August 2007
  7. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas würde ich mir nur einmal anhören:eek:
     
    #7
    Talihina, 9 August 2007
  8. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex hat im Streit auch immer so niveaulos rumgeschimpft...Hatte am Ende null Respekt mehr vor ihm. Darum ist er jetzt auch mein Ex :tongue: No way.
     
    #8
    Apfelmund, 9 August 2007
  9. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, ich möchte Leute die sich so verhalten nicht mal als normale Freunde geschweige denn als Partner haben.

    War er besoffen? Dann kann man vlt. drüber wegsehen, weil er einen über den Durst getrunken hatte und wegen irgendwas vlt. Frust hatte?! :zwinker:
     
    #9
    Inspector, 9 August 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich lass mir weder gefallen, dass Freunde geschweige denn der Partner so mit mir reden. Klar kann der tonfall in Streitgesprächen schonmal etwas lauter und ruppiger werden, aber ich will dann trotzdem keine Beschimpfungen hören. Ich hatte schon einiges an Auseinandersetzungen in Beziehungen, aber so was ist da nie gefallen.
    Weiß ja nicht, ob er mit seinen sonstigen Leuten auch so umgeht, vielleicht ist das für ihn normal - aber ich würd ihm mal klar sagen, dass mich das stört und ich da snicht hören will.
     
    #10
    Ginny, 9 August 2007
  11. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann mich den andern nur anschließen.

    Kann ja bei sehr aufbrausenden Personen vorkommen dass sie wenn sie wütend sind Dinge sagen, die sie später bereuen, aber dann wäre MINDESTENS eine dicke fette Entschuldigung geboten und kein "so tun wie wenn nichts war"

    Die Art deines Freundes ist ziemlich respektlos und ich würde ihm sagen, dass man auch in der Liebe dem partner Respekt entgegenbringen soll.

    Streiten kann man sich ja, aber man muss sich nicht unter der Gürtellinie beschimpfen oder ausfällig ferden.

    Würde ein ernstes Wort mit ihm reden, dass du das so nicht aushältst
     
    #11
    Kokosmuffin, 9 August 2007
  12. harry_potter
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke wir sollten uns erst beide meinungen anhören bevor wir hier weiterschreiben-zu einem streit gehören wie wir alle wissen sollten immer 2 personen. ihm werden diese worte nicht einfach so aus dem mund gekommen sein-es sei denn er ist ein vollkommener assi...

    erzähl mal lieber warum er so sauer auf dich war und mit diesen ausdrücken um sich geschmissen hat-das würde mich viel mehr interessieren.

    folglich sind die oberen beiträge alle fürn a****, da sie nur eine antwort wie "oh, was issn das fürn böser böser blöder freund..."
     
    #12
    harry_potter, 10 August 2007
  13. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, das seh ich aber anders... Klar gehören zu einem Streit auch immer zwei, aber selbst trotz allem gibt ihm nichts das Recht, sie so zu beschimpfen! Trotz Streit sollte noch ein gewisser Respekt vor dem anderen da sein, sowas wie "halt's Maul" geht ja mal überhaupt nicht.
     
    #13
    GreenSensation, 10 August 2007
  14. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ich geb harry potter recht.


    ohne die gegenseite zu hören bringt das nichts.
     
    #14
    Peti, 10 August 2007
  15. Bruce87
    Bruce87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    ICh verstehe nicht, wie man seinen Partner so behandeln kann.
    Beleidiungen sind echtmal das Letze :wuerg: ...
    Ich mein, man liebt diesen Menschen doch und schmeisst ihm trotzdem einfach Worte an den Kopf, welche ihn verletzen sollen :geknickt: ? Hallo?
     
    #15
    Bruce87, 10 August 2007
  16. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei Mir kann es auch schonmal passieren das in einem heftigen Streit Beleidigungen fliegen, aber die bereu Ich danach auch ziemlich schnell wieder.
     
    #16
    perfekt.blöd, 10 August 2007
  17. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :engel: Also naja halts maul find ich schon bissl heftig aber Zieh leine könnte von mir gewesen sein. :schuechte
    Kann mal passieren, wenn er sich dafür entschuldigt ist das (noch) kein problem.
    Und sag ihm das es dich stört.
     
    #17
    psycho.princess, 10 August 2007
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wie ist es dann im Streit zu sagen "Ach, fick dich doch"?
     
    #18
    LadyMetis, 10 August 2007
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich weiss nicht, bei mir ist da eine Blockade. Ich könnte selbst im grössten Streit soetwas nicht sagen. Weder "Zieh Leine" oder "Halts Maul" noch irgendetwas anderes in der Art.:ratlos:
     
    #19
    User 67627, 10 August 2007
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Genau das gleiche ist mir am Dienstagabend passiert... Mittwoch morgen hab ich ihn rausgeschmissen... Seit dem ist Funkstille
     
    #20
    User 66223, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Skylaine88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Püppchen01
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
33 Antworten
Test