Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 18 August 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich hab da ein kleines Problem.
    Ich war die letzten 2 Wochen mit meiner Freundin im Urlaub und für mich ist es ganz natürlich das ich mit ihr über Probleme rede, z.b auch über die mit meinem Freund.
    Ich hab ihr halt erzählt das wir vor dem Urlaub einige Schwierigkeiten hatten, und zwar wegen Sex, er will halt immer und ich nicht ganz so oft, was zu einigen Streitereien führte.
    Da hab ich halt mit ihr drüber geredet, weil es mich auch sehr belastet und ich auch mal jemanden zum Reden brauchte...
    Ich hab ihr gesagt sie soll es nicht weitererzählen, aber sie hat es ihrem Freund erzählt und der hat es meinem Freund erzählt und er jetzt mir, obwohl er es auch nicht weitererzählen sollte...
    Also, mein Freund ist jetzt ziemlich sauer, er meinte über soetwas sollte ich nicht reden, das ginge nur uns etwas an, aber für mich ist es ganz normal mit meinen Freundinnen darüber zu reden, ich brauch das einfach auch mal, meine Freundinnnen erzählen mir ja auch solche Sachen...
    Naja, mein Freund will halt nicht mehr das ich mit jemanden über unser Sexleben rede, weils niemanden was angeht... und ich darf meiner Freundin nicht sagen das ich weiß das sies weitererzählt hat, damit ihr Freund nicht weiß das mein Freund es doch weitererzählt hat... ich weiß sehr kompliziert....
    Das find ich total scheiße, schließlich will ich meiner Freundin schon sagen, was ich davon halte, das sie das einfach weiterplappert...
    Jetzt weiß ich aufjeden Fall nicht was ich machen, ob es wirklich falsch ist mit anderen Leuten darüber zu reden undundund...
    Wahrscheinlich wär mein Freund auch sauer wenn er wüsste das ich das jetzt hier im Internet schreibe :geknickt:
    Was haltet ihr denn von dem Ganzen???

    Lg
     
    #1
    Isa87, 18 August 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Grundsätzlich gilt: Ja, es geht im Prinzip schon nur euch etwas an.

    Andererseits: Menschen sind kontaktbedürftige Wesen und wenn sie etwas beschäftigt, holen sie sich bei Vertrauten Rat oder möchte einfach darüber reden. Das empfinde ich als ganz selbstverständlich und genauso wie ich über meine Beziehung spreche (z.B. mit meiner Schwester oder Freundin), gehe ich davon aus, dass mein Freund das mit Sicherheit auch manchmal tut.

    Ich denke, deine Freundin hat den Fehler gemacht. Wenn man etwas erzählt, das icht weitergetrgen werden soll, dann macht man das als Freundin nicht. Punkt.

    Fazit: Dein Freund sollte sich im Klaren darüber sein, dass man über die Beziehungsprobleme auch mal außerhalb der Beziehung spricht, aber deine Freundin sollte sowas für sich behalten. Denn nach wie vor, es ist etwas sehr Intimes, über das ihr gesprochen habt.
     
    #2
    SexySellerie, 18 August 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also zur Sexualität gehören immer zwei, das heißt auch, dass ihr beide das Mitspracherecht habt, wenn es darum geht, was davon auch andere erfahren dürfen.
    Darüber müsstihr vorher reden. Du könntest versuchen ihm zu erklären, warum du eine dritte Person brauchst.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass deine Freundin ja nicht die "allerbeste" sein kann, wenn sie das, was du ihr anvertraut hast, erst mal munter fröhlich weiter an ihren Freund erzählt, der dann auch nichts besseres zu tun, als es wieder weiter zuerzählen und somit ne Menge Unfrieden zu stiften.

    Vllt solltest du dir überlegen, ob du deiner Freundin wirklich alles erzählen kannst. Ich denke nämlich, dass dein Freund da ein nicht so großes Problem mit hätte, wenn er wenigstens sicher sein könnte, dass sein Kumpel ihn nicht auf seine Sexprobleme anspricht.
     
    #3
    Die_Kleene, 18 August 2007
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Naja, mein Freund ist der Meinung das es gut war das meine Freundin es weitererzählt hat, weil er es sonst nie erfahren hätte...
    Wenn ich gewusst hätte das er damit so ein großes Problem hat hätte ich auch vorher drüber gesprochen.
    Ich hab ihm erklärt warum ich darüber geredet habe, aber ich glaub er versteht das nicht wirklich, er meinte er würde über sowas nicht mit seinem Freund reden, was wiederum ich nicht verstehe, weil es für mich was ganz normales ist...
     
    #4
    Isa87, 18 August 2007
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Jaja, einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau... :zwinker: (Hab ich da nicht letztens ne Folge von Friends gesehen, wo es auch darum ging...?)
    Hey, ich finde, es gibt immer Sachen in einer Beziehung, mit denen man über Außenstehenden reden will/muss, auch wenn es für den anderen unangenehm ist... Ich an Deiner Stelle würde das Deinem Freund klar machen. Es ist ja auch nicht böse ihm gegenüber gemeint.
    Ich wär, so nebenbei, ziemlich sauer auf Deine Freundin und würde ihr mal ein paar Takte dazu sagen, dass sie es weitererzählt hat. :mad:
     
    #5
    Auricularia, 18 August 2007
  6. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht reden männer (zumindest deiner :smile: )nicht gern über probleme im bett, schon gar nicht mit anderen kerlen, und schon gar nicht, wenn ihre freundin "sie nicht rangelassen hat" und das zu problemen führt (sorry für den blöden ausdruck, aber vielleicht will er nicht, dass ein anderer mann davon weiß weil er angst hat, blöd dazustehen)...

    wenn es dir ein bedürfnis ist, mit jemandem zu reden, ok... du bist sicher nicht die einzige frau, die ihrer freundin probleme anvertraut (soll auch männer geben, die das machen :smile: ), aber dann kannst du wohl von ihr erwarten, dass sie das für sich behält!

    es wäre schade, wenn jetzt die Beziehung zu deinem freund schaden davon trägt, nur weil deine freundin nicht die klappe halten konnte...
     
    #6
    pablo309, 18 August 2007
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Das ist ja das blöde.
    Mein Freund will ja nicht das ich das meiner Freundin sagen, weil er es mir ja eigentlich auch nicht erzählen sollte, nur ich bin dann die Blöde, die es für mich behalten soll, obwohl alle anderen es weitererzählt haben :angryfire
    Aber ich bin es ja selbst Schuld weil ich damit angefangen hab und man über soetwas nicht reden, sagt mein Freund... :angryfire
    Je länger ich darüber nachdenke desto bescheuerter find ich es...
     
    #7
    Isa87, 18 August 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das ist ja wohl Kindergarten.
    Drei Leute konnten ihre Schnauze nicht halten - und jetzt bist du der Buhmann? Nö, ich würd drauf pfeifen und sie zur Rede stellen.
     
    #8
    SexySellerie, 18 August 2007
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, Kindergarten ist das echt...
    Ich weiß nochnicht was ich mache, muss nochmal drüber nachdenken.
    Toll find ichs nicht das sies weitererzählt hat, aber für mich ist das auch kein weltuntergang das ihr Freund das jetzt auch weiß... Ich hätte eh gedacht das mein Freund schon längst mit ihm darüber geredet hat....
    Am meißten stört mich halt das mein Freund daraus so ein Drama macht...
     
    #9
    Isa87, 18 August 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Dann musst du ihm das einfach deutlich sagen.

    Sag ihm, dass du es schade findest, dass du deiner Freundin offenbar nicht vertrauen konntest, aber du schon findest, dass man sich über versch. Probleme mal eine unabhängige Meinung einholen darf (sofern jene Person vertrauenswürdig ist). Vielleicht versteht er das ja.
     
    #10
    SexySellerie, 18 August 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dann sag ihm genau das!!!
     
    #11
    User 77157, 18 August 2007
  12. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich, das kann ich so unterschreiben.

    Die haben alle mist gebaut. Und deine Freundin natürlich als aller erste. Lass sie das wissen das du damit nicht einverstanden ist. Und wenn sie ihren Freund zur Sau machen will weil er es weitererzählt hat und du kriegst das mit, dann sag ihr doch einfach das sie schließlich nicht besser war und lieber ruhig sein sollte.

    Aber mit ihr drüber reden würde ich schon. Woher weißt du das sie das mit dem nächsten Problem nicht genauso macht?

    Lg Realist
     
    #12
    Realist_M, 18 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Skylaine88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Püppchen01
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
33 Antworten