Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nacks, 8 Oktober 2003.

1. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Nun beim dem Porblem oder besser Fall geht es nicht um mich sondern um meinen besten Freund. Aber näheres dazu später erstmal erzähle ich was los ist.

Nun mein "Freund" ist zur Zeit noch in seiner Ausbidlung und lernt nächstes Jahr im August aus. Er würde die Chance bekommen von seinem Betrieb aus für ein Jahr in die USA zu gehen um dort in einem Tochter Konzern zu Arbeiten im Anschluss seiner Ausbildung. Das Problem ist nun das er seit fast einem Jahr eine Freundin hat und er sich super mit ihr versteht und er nun nicht weis ob er gehen soll.
    Er hat mir ihr gesprochen und sie meinte er soll nicht wegen ihr da bleiben und sich das entgehen lasse. Beide meinen wenn es hält ist es gut und beide wissen das sie sich wirklich lieben und wenn es nicht hält ist es verdammt schade.

Warum ich das ganze nun schreibe ist folgendes. Ich bin mit meiner Freundin auch fast vor einem Jahr zusammen gekommen und als mein "Freund" mir das erzählt hat das er evtl. in die USA geht für ein Jahr, bin ich auch ins grübeln gekommen und dachte mir so was ich an seiner stelle machen würde. Könnte meinen Schatz glaube ich nicht für ein Jahr verlassen. So von heute auf morgen nicht mehr sehen nur noch Telen (das ja auch nicht oft denn ist ja teuer) emails und chatten. Was meint ihr??

Gruß Nacks

Nacks, 8 Oktober 2003
  2. B & H
    Gast
    0
    hi nacks!

auf jeden fall gehen, so scheisse sich das jetzt auch anhört! hab auch ein jahresstipendium in den usa wg. meiner freundin sausen lassen! jetzt is schluss und ich könnt mir in den arsch beissen! man weiss nie wie lange die Beziehung hält und dieser auslandsaufenthalt ist fürs leben!
    gruß
    b&h

B & H, 8 Oktober 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    In dem Fall (und in den meisten Fällen) gehen. Beide sind sich einig, dass er gehen soll. Man kann mit IMs und Webcam Video chatten, man kann sich alle 2, 3 Monate besuchen, es ist "nur" für ein Jahr.

Bin übrigens selbst betroffen, und wohne/lebe 800 km entfernt von meiner Liebsten. Ist nicht immer einfach, aber es geht, und wir sind uns beide einig, dass es gut und richtig war/ist.

Carlo, 8 Oktober 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    auf jeden fall gehen...
    sowas kommt nie wieder.....

und zur not: sie könnten auch heiraten und sie geht mit *g*... aber ob das ein guter grund zum heiraten is...??

Beastie, 8 Oktober 2003
  5. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich denke ich würde auch gehen, aber sie mitnehmen :grin: Ist ja nur nen Jahr, vielleicht könnte man sich sogar dann bemühen komplett drüben zu bleiben wenns einem gefällt, oder halt wieder in das gewohnte Leben zurückkehren.

Azrael, 8 Oktober 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde auch gehen, egal wie schwer es für den Moment ist. Man weiß ja nie wie's mit der Beziehung weitergeht, da sollte man Chancen nutzen!

glashaus, 8 Oktober 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht gehen, wenn es net zwingend notwendig wäre.... dh, könnte ich dieselbe Ausbildung, Arbeit etc auch da machen, wo ich in der Nähe meines Partners bin, würd ich auch da bleiben.

Teufelsbraut, 8 Oktober 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich würde gehen definitiv, die zeit ist absehbar, also befristet auf ein jahr und das kann man dann auch schaffen, wenn man wirklich will.

twinkeling-star, 8 Oktober 2003
  9. Mulle
    Gast
    0
    oh je
    naja ich würd auf jeden fall fragen ob sie net von der schule aus (gymi) fürn jahr in die usa darf.. austausch oder sowas
    aber ich weis net ob ich das 1 jahr aushalten würde.. wie schon gesagt wenns die gleiche ausbildung hier geben würde da bleib i dann da..
    also ich würde es wenn ich an der stelle wäre tun

Mulle, 8 Oktober 2003
  10. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also ich sehe schon die meisten würden gehen.
    Wegen der Ausbildung. Das ist keine Ausbidlung mehr sonder er hat die fertig und er arbeit dann schon richtig. Im wird nur die Chance gegeben mal etwas mitzunehmen was man wohl nur einmal im Leben bekommt. Denn wenn man da zurück kommt wird man wohl fließend Englisch sprechen. Heisst eine Fremdsprache voll beherschen und das heisst viel, aber auch so was man da fürs Leben lernt. Was einen das Prägt und und und könnte da vieles aufzählen.

Aber ich denke auch an meiner stelle wo ich nicht betroffen bin würde ich jetzt schnell und unüberlegt sagen ich würde nicht gehen aber wenn ich diese möglichkeit wirklich hätte würde ich wohl auch gehen. Würde nur fürchten das es mir so gut gefällt das ich nicht mehr zurück möchte aber ich denke ich würde gehen.

Nacks, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...