Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was haltet ihr davon?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lalelu86, 27 August 2008.

  1. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorgeschichte:
    Wir sind erst seit 2 Monaten zusammen, sind sehr verliebt, nach allmählichem Misstrauen vertrau ich ihm egtl auch... ich zieh wegen eines Praktikums zu ihm (das dauert 4 Monate und fängt nun ab September an)... er arbeitet nämlich in einer anderen Stadt unter der Woche, wir führen also eine Wochenendbeziehung... wenn wir über Treue reden, redet er immer davon, dass er mir treu ist... und er sagt, dass er immer mit mir zusammen sein will und dass seine Gefühle mir ggü immer stärker werden.

    ist ja alles schön und gut, aber ...

    er hat mir mal von einem Mädel erzählt, da waren wir noch nicht zusammen (ich bin 22, diese ist 27, er ist 31). Er meinte, dass sie Medizinstudentin ist und nebenbei Stewardess... Sie hatte Interesse an ihm. er meinte, dass ich viel interessanter wäre und dass er es liebt, mit mir zu telefonieren.

    Als wir dann zusammen waren, hat er mir die Geschichte nochmal genauer erzählt, er hat sie über ne Freundin kennengelernt, die einen Block bei besagter Frau vergessen hat (sie wohnt auch in der Stadt, in der er arbeitet)... Jedenfalls hat sie ihm dann den Block vorbeigebracht und so haben sich die beiden kennengelernt und sind einmal etwas trinken gegangen.
    Er meinte, dass das so ne brave wäre, so ne langweilige, ganz anders als ich. Und dann hab ich nachgefragt, ob sich die beiden nochmal getroffen haben und er meinte, dass sie nochmals E-Mail geschrieben hätten und er ihr dann geschrieben hätte, dass er zu viel mit der Firma zu tun hat...

    Naja, ich hab jetzt aber dummerweise was anderes erfahren und fühl mich irgendwie verarscht.
    Ich hab ihn einmal unter der Woche besucht und er hat ihr an besagtem Tag geschrieben, als sie ihn gefragt hat, ob sie sich mal wieder treffen wollen, sie könnten ja auch frühstücken gehen...dass das gut klingt... und dass er diese Woche so viel zu tun hat (klar, ICH war ja auch da ) und dass es nächste Woche besser wäre...
    Danach hat sie ihm glaube ich nicht mehr geschrieben.. Vll hat ihre Freundin ihr auch gesagt, dass der Gute nun ne Freundin hat (hat er ihr ja verschwiegen, echt nett von ihm)
    Ich bin irgendwie davon genervt, das Ganze ist jetzt ein Monat her...
    Ich mein, er kann sich treffen, mit wem er möchte, aber nicht,. wenn das Ganze unter einer Lüge steht...
    Weiß nicht, was ich machen soll...
    Am liebsten würde ich mit ihr mal darüber reden, hätte ja die Möglichkeit dazu...
    Aber ich weiß auch nicht, kann sie ihn ja nicht auf ihn ansetzen oder so...
    ES ärgert mich so unbeschreiblich, dass ich das ein paar Tage bevor wir uns ständig sehen, weil ich ja erstmal vorrübergehend bei ihm wohne, sowas erfahen muss :frown:

    Bitte sagt mir, was ich tun soll...
     
    #1
    lalelu86, 27 August 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    1. Frage, woher hast du denn deine Informationen? Wenn er es heimlich gemacht hat, dann ja nicht von ihm. Oder??

    2. Was du machen kannst, mit ihm darüber sprechen. Ihm sagen, dass er sich gerne mit ihr treffen kann, du das aber dann gerne wissen möchtest, damit du dir keine Sorgen machen musst. Sie hat da nichts mit zu tun und ich würde sie auch nicht anschreiben oder sonst was. Das ist ne Sache zwischen ihm und dir und sonst keinem.

    Wobei ich jetzt auch noch nichts schlimmes daran finde, dass er mit ihr Frühstücken gehen möchte. Vielleicht will er es dir auch noch sagen, hat da aber erstmal drauf verzichtet, weil er nicht weis ob es überhaupt klappt.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 27 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er scheint dich ja nicht wirklich komplett angelogen zu haben, er hat dir bloß ein paar kleine Details die er ganz sicher als unwichtig ansah … verschwiegen. Die Frage ist, ob er dies aus Eigennutz tat, eben um keinen Stress mit dir zu bekommen, oder weil er weiß, dass es dich verletzen könnte. Soll ja auch vorkommen, dass es rücksichtsvolle Partner gibt, die an die Gefühle des anderen denken und es deswegen als besser empfinden, etwas zu verheimlichen. Er wird sicher nicht damit gerechnet haben, dass du herausbekommst, was er ihr wirklich alles geschrieben hat. Also, dass es ihm nächste Woche besser passt.

    An deiner Stelle würde ich mit ihm reden. Vielleicht nicht direkt ansprechen, dass du herausbekommen hast, was er ihr geschrieben hat, sondern ganz allgemein wie ihr solche Dinge in eurer Beziehung handhaben wollt. Komplette Ehrlichkeit, die auch hin und wieder schmerzhaft sein kann, oder sind kleine Notlügen erlaubt um die Gefühle des Partners nicht unnötig zu verletzen ?! Und es scheint mir auch nicht verkehrt anzusprechen, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn er sich mit einer Frau die in ihn verliebt ist trifft, wenn er doch sowieso zu wissen scheint, dass er dich will. Er spielt dann doch bloß mit dieser Frau und ihren Gefühlen, was ich persönlich ziemlich unfair finde.
     
    #3
    xoxo, 27 August 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde es auch nicht so toll finden, wenn mein freund mit einem mädel was unternimmt, und wenn es nur frühstücken gehen ist, die eigentlich mehr interesse an ihm hat und vorallem, wenn er mir davon nichts erzählt, sonder eher sagt, dass es sich erledigt hat.

    ich denke, du solltest dir deswegen jetzt nicht irgendwas in gedanken ausmalen und dir überlegen, was das alles zu bedeuten hat. vielleicht hat er dir davon nichts erzählt, weil er nicht will, dass du dir sorgen machst - klar, tust du jetzt erst recht (und diese "taktik" ist auch irgendwie blöd, aber manche machen das so). rede einfach mit ihm und frag ihn, was du los ist. wenn du ihm gleichzeitig sagst, dass er sich ja treffen kann, mit wem er will, solange er ehrlich zu dir ist, werdet ihr schon ein vernünftiges gespräch führen können. und anders kannst du es nicht klären, sondern denkst immer wieder nur drüber nach. also frag ihn einfach.
     
    #4
    *kitkat*, 27 August 2008
  5. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die Antworten.
    ich denke, dass ich das allgemein mit ihm bereden werde, danke xoxo für den Tipp....
    gestern hat er nachmittags auf meinem Handy angerufen (telefonieren immer abends, stundenlang, jeden Tag...). einfach um mir zu sagen, dass er mich lieb hat und dass er mich vermisst...
    also um seine Gefühle mir ggü mach ich mir keine Sorgen, außer er ist ein guter Schauspieler...ich trau ihm nicht mal wirklich zu, dass er mich betrügen würde...
    dennoch wunderts mich halt, dass er mir nicht gesagt hat, dass er mit ihr frühstücken gehen will, er hat mehrere Freundinnen, von denen ich weiß, mit denen er regelmäßig telefoniert, da mach ich ja auch keinen Stress.
    habs über ne Freundin von ihm rausgefunden.
    denke, dass diese ihm dann auch nicht mehr geschrieben hat, weil sie dann erfahren hat, dass er nun vergeben ist.

    ich möchte ab April etwas in Richtung Marketing studieren und hatte dazu in nem Forum ne Frage zum Eignungstest an dieser Akademie gestellt. mich hat dann jemand (ein Mann) angeschrieben, der aus meiner Nähe kommt und auch dort studiert.
    der hat mir dann angeboten, dass man sich ja mal treffen kann und ich ihm FRagen zur Akademie stellen kann

    gestern hab ich das dann meinem Freund erzählt und er hat mich dann gefragt, ob ich mich denn wirklich mit dem treffen möchte. und dass das doch nicht sein muss und dass man solche Fragen auch am Telefon klären kann. und dass sich besagter Mann nur Hoffnungen macht, weil er ja mein Foto gesehen hat
    er hat mir dann mehr oder weniger klar gemacht, dass ich mich nicht einfach mit fremden Männern treffen soll.....
    fand ich seltsam, hab ihn gefragt, ob er mir nicht traut ... und er meinte, dass er den Sinn eben dahinter nicht sieht.
     
    #5
    lalelu86, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test