Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von primetime, 31 August 2009.

  1. primetime
    primetime (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    nach langem hin und her überlege,hab ich mich nun doch entschlossen ein fred aufzu machen um eure meinung zuwissen

    die sache is die...ich hab eine klassenkameradin die ich unheimlich süß find und die ich wirklich sehr gern mal kennenlernen würde.nur bin ich in son sachen ein seehhrr schüchterner typ und trau mich einfach nicht sie anzusprechen ob wir mal was machen wolln etc. so an sich versteh ich mich wunderbar mit ihr und kann auch super mit ihr reden!!!nur beim fragen klappt es bei mir einfach nicht!Darauf hab ich mir überlegt ob ich einfach einen kleinen zettel schreib worauf steht das ich sie mal gerne näher kennenlernen würde und meine nummer halt damit sie sich melden kann.Denn würde ich ihr dan in die hand drücken mit einem ich wünsch dir ein schönes wochenende und des wars dan.



    was haltet ihr von meiner idee???und vllt habt ihr auch noch ein paar Tipps für mich parat^^ würde mich sehr über antworten freuen


    mfg primetime
     
    #1
    primetime, 31 August 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Bist du sicher, dass du es am Telefon hinbekommst?

    An für sich spricht nichts dagegen, aber denke daran, dass DU der Aktive bist. Überlasse nicht ihr die Entscheidung "sich zu melden"......

    Denn wenn Sie sich nicht meldet, wirst du nachfragen müssen und das kann man schlecht mit einem Zettel machen oder?
    Und wenn sie "ja" sagt, wirst du trotz deiner Schüchternheit ja auch Auge in Auge mit ihr reden um sie kennen zu lernen.

    Schlag auf dem Zettelchen gleich einen Treffpunkt oder eine Zeit vor: "Samstag 15 Uhr am Kino XYZ"!

    Und warte die Antwort ab.
    Mehr als einen Korb wirst du nicht riskieren. Vielleicht kommt ihr dann ins Gespräch und macht einen anderen Zeitpunkt aus....?

    Das Risiko ist immer 50/50.
    Überlege Dir für BEIDE Fälle dein weiteres Vorgehen. Das macht dich vll Selbstsicherer.

    Viel Erfolg....:zwinker:
     
    #2
    donmartin, 31 August 2009
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Finde ich nicht so toll.

    Sprich sie an, das zeigt, dass du keine Angst hast, sie anzusprechen.

    hmm, oder schreib den Zettel, das zeigt, dass du Angst hast, sie anzusprechen.

    Jaa, doch, gute Idee mit dem Zettel!

    Gruß,
     
    #3
    LiebesPessimist, 31 August 2009
  4. primetime
    primetime (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    um so mehr ich über die sache nachdenk um so mehr komm ich zu dem entschluss das reden doch die bessere lösung is :/ nur ich hab keine ahung wie ich das am besten anstell...fragen wegen nummer oder gleich wegen treffen...wieso muss des den immer alles sooo schwer sein:frown:
     
    #4
    primetime, 31 August 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es ist nicht ALLES so schwer...manchmal macht man(n) es sich halt nur schwer.

    Die Zettelnummer würde ich an deiner Stelle nicht bringen...so etwas erinnert mich an vorpubertäre Jungs (oder an notorische Telefonnummernverteiler) und du willst doch sicherlich als Mann angesehen werden.
    Wenn du dich schon so gut mit ihr unterhalten kannst, dann wirst du dich wohl auch trauen, ihr mal ganz beiläufig irgendeine Aktivität vorzuschlagen.
    Also: Wenn ihr übers Wetter redet, dann sage z. B. "Hey, heute ist es so schön warm - ich hätte Lust auf ein Eis und du?"
    Solltet ihr euch mal über eure sportlichen Freizeitunternehmungen unterhalten, dann könntest du ihr eine Radtour, einen Freibadbesuch, Inlineskaten etc. vorschlagen.
    So etwas finde ich immer besser als aus heiterem Himmel nach einem hochoffiziellen Date oder der Telefonnummer zu fragen.
    Außerdem merkst du dann ziemlich schnell, ob sie ausweicht oder freudig darauf reagiert und musst nicht bibbernd und betend abwarten, ob sich dein Handy bemerkbar macht, weil du auf ihren Anruf wartest.
     
    #5
    munich-lion, 1 September 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen: Nicht direkt nach der Telefonnummer fragen... das ist irgendwie blöd klischeehaft, lieber erstmal eine Freizeitaktivität vorschlagen, und der Nummerntausch ist dann eine rein pragmatische Nebenpflicht :zwinker:.
     
    #6
    BrooklynBridge, 1 September 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wunderbar, Schreibarbeit abgenommen.
     
    #7
    xoxo, 1 September 2009
  8. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Schreib bei ihr auf dem Tisch mit Filzstift deine nummer und untendrunte "bitte anrufen"
    Nicht von wem

    Sowas zieht immer super...
     
    #8
    pikki, 1 September 2009
  9. Melli5
    Melli5 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    Single

    sorry, aber diese idee ist echt mist. Wenn ein mädchen wirklich auf so eine nummer antwortet, dann nur aus gag. Ich jedenfalls würde niemals anrufen...

    Ich würde dir auf jeden fall raten: Nimm allen mut zusammen, und frage sie, ob sie nicht irgendetwas unverfängliches unternehmen möchte (z.B. nach der schule noch was trinken gehen oder so...).

    Es kann doch nichts passieren! Selbst wenn du dich verhaspeln solltest oder sie ansonsten merkt, dass du nervös bist: Wenn sie interesse an dir hat und dich mag, wird sie das sicher nicht stören. Wenn sie deshalb ablehnen sollte, wäre sie auch nicht die richtige.

    Ach ja: Die meisten mädels stehen übrigens eher auf schüchterne typen :smile:))))
     
    #9
    Melli5, 1 September 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich mich da so in meinem Umfeld umschaue, dann wäre mir das mehr als neu.
     
    #10
    xoxo, 1 September 2009
  11. sarahgirlie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    nicht angegeben
    Hey
    Also meiner Meinung nach ist es dass beste wenn du deinen ganzen Mut zusammen nimmst und sie fragst ob ihr euch mal trefft...dann weiß Sie dass du an ihr ein gewisses Interesse hast und aber nach dem Treffen hat sie auch gemerkt, dass du schüchtern bist. Somit liegt der nächste Schritt bei ihr und den macht sie ja nur wenn es ihr au gefallen hat. Und wenn ihr super miteinander reden könnt ist dass doch schon ein ganz guter Anfang. Also trau dich und sprich lieber mit ihr also einen kleinen Zettel in ihre Hand zu drücken, den das ist auch für einen 18 Jährigen angemessener:smile:
    Viel Glück und toi toi toi:smile2:
     
    #11
    sarahgirlie, 1 September 2009
  12. primetime
    primetime (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    also...ich hab jetzt doch das mit dem reden genommen und sie heute gefragt...und es hat wunderbar geklappt geh freitag mit ihr ins kino*strahl* anfang wäre gemacht mal gucken was noch kommt

    danke euch allen!!^^
     
    #12
    primetime, 1 September 2009
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, dann hin, sprich sie an.

    Sei locker, mach keinen auf "Macho, mein Name, ich kriege sie alle" und auch nicht auf: "Mr. Unsicher, zur Stelle, ich frage sie aus, bis ich mir sicher bin!".
    Hmm, ich sollte Abends was anderes machen als das, was ich bisher immer tue.

    Wie dem auch sei...
    1. sie ist nur ein Mädchen,
    2. wenn du es nicht tust, wirst du dich immer fragen, was wäre wenn... (mir persönlich gefällt diese Frage nicht)
    3. Erfahrungen machen ist geil (nicht immer, aber im Nachhinein schon!)

    So, jetzt => Balkon!!!

    Gute Nacht.. :zwinker: :tongue:
     
    #13
    LiebesPessimist, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
Turmspringer1991
Flirt & Dating Forum
20 Oktober 2014
13 Antworten