Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von elle, 5 Juli 2004.

  1. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund und ich haben uns ganz fest vorgenommen, in knapp 2 jahren,wenn ich dei schule beendet habe, zu heiraten. Der termin steht auch schon fest. Ich bin dann 19 und er 20, also noch sehr jung. Meine eltern haben auch mit 19 geheiratet und sind immer noch glücklich.
    Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von einer hochzeit in jungen jahren haltet? Würdet ihr auch so jung heiraten wenn ihr den traumpartner gefunden hättet oder käme das für euch nicht in frage?
    Freue mich auf antworten!:smile:
    elle
     
    #1
    elle, 5 Juli 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    da halte ich nicht sonderlich viel von. Heutzutage muss man doch nicht heiraten. Und falls es daneben geht, ist eine Scheidung eine ganz schön teure Sache. Wenn ihr euch liebt, dann könnt ihr doch auch so zusammensein.

    Nee, davon würde ich abraten. Aber immerhin seit ihr so vernünftig noch 2 Jahre zu warten. Dann sprechen wir weiter......
     
    #2
    madison, 5 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    Mal davon abgesehen das ich es total "bescheuert" finde mit 17 über eine Heirat nachzudenken.. in der heutigen Zeit würde ich es nicht tun.

    Ich habe schon zu viele Ehen scheitern sehen um jetzt davon zu träumen. Ich kann nicht 100% sagen das ich nicht heirate und sicherlich auch nicht wen, aber zur Zeit vertrete ich den Standpunkt mit und ohne Kinder nicht heiraten zu wollen.

    Wem es Spass macht so weit voraus zu planen, bitte.. der soll es tun.. aber ich finde dafür hat man heutzutage einfach zu viele Möglichkeiten um so etwas punkt genau planen zu können..

    Ich würde mich auch unter Druck gesetzt fühlen wenn mein Freund jetzt ankäme und sagen würde, dass er mich heiraten will..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 5 Juli 2004
  4. Faerie
    Gast
    0
    Ich würde es grundsätzlich nicht ausschließen. Da ich selber gerade 19 bin und glücklich verliebt, weiß ich was du meinst. Aber da ich mit meinem Freund erst kurz zusammen bin, denke ich daran noch gar nicht. Aber wäre ich mit meinem Freund schon so ca. 3 - 4 Jahre zusammen, ja, warum denn nicht? Man muss sich halt nur bewusst sein, dass man für immer, den Rest seines Lebens mit ihm verbringen wird und das muss man sich erstmal wirklich und richtig vorstellen.
    Für mich ist die Ehe etwas "heiliges", also ich bin zwar etwas altmodisch, aber ich finde, wenn man heiratet, darf man sich nicht mehr scheiden lassen und das ist der Punkt, weshalb ich mir sowas ganz genau überlegen würde.

    Aber wenn es bei euch klappt, dann wünsche ich euch wirklich viel Glück :zwinker:
     
    #4
    Faerie, 5 Juli 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wart mal ab wie ihr in 2 jahren drüber denkt...


    ich halte nichts davon früh zu heiraten. ich glaube nicht dass man mit 17 weiß ob man sein ganzes leben (das zu diesem zeitpunkt noch sooo lang ist) mit diesem mann verbringen will.

    es gibt noch so viel zu erleben, meinungen über dinge und die ganze weltanschauung ändern sich...

    zusammenleben kann man auch so, hebt euch ein paar dinge für später auf! (hochzeit u. kinder)
     
    #5
    bunnylein, 5 Juli 2004
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #6
    chriane, 5 Juli 2004
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich

    Da fällt mir nicht viel zu ein, außer das das eine **** Idee ist. Mit 17 wirst Du nur sehr unwahrscheinlich Deinen Traumpartner gefunden haben und auch wenn das Gleiche eine gute Freundin von mir mit 16 behaupete, war sie mit 18 verheiratet und mit 20 schon wieder geschieden. Nene, meine Meinung nach ist man dafür einfach noch zu jung, denn es kommen noch genügend Probleme auf einen zu und sollte sich einen sochen Schritt wohl überlegen und nichts übereilen!

    LG misoe
     
    #7
    Misoe, 5 Juli 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    es kann schon gut sein, dass ihr für immer zusammen bleibt, aber dann müsst ihrs ja auch nicht so eilig haben, mit dem heiraten, dann könnt ihr auch in 5 oder 10 jahren heiraten.

    abgesehen davon, dass ich es echt bescheuert finde, sich das vorzunehmen für nen speziellen termin und sich zu versprechen in ZWEI (!) jahren zu heiraten...

    man heiratet, wenn man es möchte, ihr könnt das doch nicht jetzt für später ausmachen...
     
    #8
    JuliaB, 5 Juli 2004
  9. Joe76
    Gast
    0
    Gut, meine Eltern haben auch jung geheiratet und sind noch glücklich. Aber das ist doch wohl eher die Ausnahme. Ich halte nix davon. Irgendwann kommt der Tag, wo man der Meinung ist, etwas verpasst zu haben.
     
    #9
    Joe76, 5 Juli 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nix halt ich davon...
    Hab halt ein großes Negativbeispiel zu Hause... Meine Eltern
    haben mit 21/22 geheiratet, und der größte Teil der Ehe war
    wohl echt Quälerei für beide. Bis dann einer endlich gesagt
    hat, dass es reicht, und ausgezogen ist.

    Seit dem warnt mein Vater ich regelmässig davor, so früh
    zu heiraten...

    Klar kann es sein, dass man für immer zusammen bleibt, aber
    ich würde das ganze erst mal eine Weile ohne Trauschein
    versuchen, zumindest so lange, bis die großen Veränderungen
    im Leben vorbei sind (Ausbildung, Jobsuche, eigene Wohnung...).
     
    #10
    Auricularia, 5 Juli 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass es viel damit zu tun hat, wie früh man heiratet, ob man zusammen bleibt, oder nicht.

    aber man muss ja nix überstürzen...
    wie lange seid ihr zusammen? (hab ich das überlesen?)

    wie gesagt mich stört diese planungssache noch viel mehr als die frühe heirat, wartet doch erstmal ab, wies in 2 jahren aussieht...
     
    #11
    JuliaB, 5 Juli 2004
  12. Lita
    Gast
    0
    Da kann ich nur von meinem Freund erzählen.
    Der war auch mit 19 verlobt und wollte seine 19-jährige damalige Freundin 2 Jahre später heiraten. Tja, nur hat die sich dann ihn einen seiner Kumpels verguckt und schon war die Hochzeit natürlich geplatzt.
    Klar, dass kann auch im späteren Alter der Fall sein. Aber trotzdem würde ich da nix überstürzen. Schließlich ist man mit 19 ja noch jung und hat das Leben vor sich.
     
    #12
    Lita, 5 Juli 2004
  13. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mit 17 finde ich es zu früh überhaupt drüber nachzudenken mit 19 zu heiraten. ich halte nicht soviel davon, aber das ist jedem natürlich selbst überlassen
     
    #13
    Lena-Engelchen, 5 Juli 2004
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn man sich schon einige Zeit kennt und z. B. zusammen gewohnt hat, ähnliche Lebensziele hat (Kinder ja oder nein? Hausbauen und solide leben oder Geld raushauen und Party machen / reisen z. B.), bereit ist, sich gemeinsam zu verändern und den Partner an seiner Entwicklung teilhaben zu lassen, dann denke ich, kann eine frühe Ehe genauso gut gehen wie eine spätere Ehe. Mein Mann und ich sind schon zusammen, seit wir 17 waren, haben uns mit 18 verlobt und mit 22 geheiratet. Und ich liebe ihn total, weil wir zusammen erwachsen geworden sind, er der Vater meiner Kinder werden soll, und ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen will. :verknallt
     
    #14
    Kathi1980, 5 Juli 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde gar nicht, dass wir das hier jetzt problematisieren müssen.
    Warte die 2 Jahre ab und wenn du dir dann immer noch ganz sicher bist, heirate ihn. Aber jetzt würde ich mir da noch keine allzu großen Gedanken drüber machen.
     
    #15
    User 7157, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
lolly
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Januar 2015
24 Antworten
griesisun
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2014
14 Antworten