Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet Ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von donald, 29 Oktober 2002.

  1. donald
    Gast
    0
    Hallo,

    ich schon wieder. muß ja langsam fast beratungshonorar an euch zahlen :smile:

    und zwar treffe ich mich ja diese woche mit meiner traumfrau, wie schon beschrieben.

    sie wollte schon gestern mit mir in die disco, aber ich konnte nicht weil ich lange arbeiten musste.
    jetzt hat sie mein kumpel dort gesehen und er erzählte mir, daß sie sich von anderen typen hat anmachen lassen und mit ihnen getanzt hat. sie hat sie zwar im endeffekt abblitzen lassen, das heißt außer tanzen und so ist nichts passiert, aber ich frage mich schon warum sie dies zulässt, da ich ja weiß daß sie was von mir will und nichts von den anderen typen. sie findet das auch nicht schlimm, da sie ja mit ihnen nichts hat. Naja.

    Denke ich da zu altmodisch, also ich würde das nicht tun.

    mein kumpel meint, ich solle sie vergessen, denn wenn ich mit ihr zusammen wäre würde sie das sicher auch noch tun und damit meinen ruf schädigen.

    Was meint Ihr dazu ?
     
    #1
    donald, 29 Oktober 2002
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    die reaktion deines freundes halte ich für übertrieben....ich mein, ihr zwei seid (noch) nicht zusammen, also kann sie doch theoretisch machen was sie will....und wenn sie im endeffeckt die anderen sowie so abblitzen ließ...wo ist dann das problem? sie halt sich halt nur nen netten abend gemacht.
     
    #2
    Isolabella, 29 Oktober 2002
  3. Schoki
    Gast
    0
    naja wenn ihr noch nich richtig fest zusammenseind...also ich find das nich weiter schlimm, wobei ich SEHR eifersüchtig bin in solchen sachen, aber da ihr noch nich zusammenseid, mhh...ich würd eher drüber hinwegsehen....nur wenn sie das gemacht hätte, wenn ihr scho fest zusammen wärt, oerks, dann würd ich das seeeehr scheiße finden
    aber naja wenn das erste treffen noch bevorsteht, dann siehs mal locker, seid ja noch nich verheiratet :grin:
    good luck fürs treffen^^
     
    #3
    Schoki, 29 Oktober 2002
  4. Jeanny
    Gast
    0
    genau da schließ ich mich mal an. solang ihr nich zusammen seit musst du dir auch keine sorgen machen. ich kenn einige mädels die trotzdem in der disco mit typen tanzen usw. obwohl sie nen freund haben, aber da is ja nix dabei, solang man halt nich drüberhinaus geht.....
     
    #4
    Jeanny, 29 Oktober 2002
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mensch Donald, mal ganz ruhig! :zwinker:
    Sie hat doch nur getanzt? Was bitte schön is verkehrt daran? Hat sie sich von jedem angrapschen lassen? Oder hat sie wild durch die Gegend geknutscht? Nein, oder? Also wo ist Dein Problem?
    Sie war allein in der Disco, hat keinen festen Freund (noch nicht) also lass ihr doch ein bisserl Spaß! Sie hat doch nix angestellt!

    Ruhig Blut, und vergiss das von wegen: sie könnte Deinen Ruf schädigen... Wer sagt denn, daß sie mit anderen Jungs tanzt, wenn ihr zusammen seid? Und auch wenn- solange sie nur tanzt! Also...

    Machs gut, Grüßle
    Elfchen
     
    #5
    ElfeDerNacht, 29 Oktober 2002
  6. huhu
    Gast
    0
    im großen und ganzen schließe ich mich den vorrednern an, nur einen punkt seh ich anders/lockerer.

    aus praktischer sicht sehe ich es ohnehin lieber, wenn meine freundin mit anderen kerlen tanzt-> dann hab ich meine "ruhe" und werd nicht in die pflicht genommen :grin:


    gruß
     
    #6
    huhu, 29 Oktober 2002
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich seh da auch kein Problem wenn sie jetzt wo sie noch Solo ist mit anderen tanzt und wenn sie sich noch zu ner Cola einladen läßt wieso denn nicht? Man wird doch noch mit anderen reden dürfen.
    Sehe das auch so wie huhu. Hät da auch kein Problem mit wenn ich mit einer zusammen wäre und die mit anderen tanzt. Man braucht ja auch mal seine Ruhe :grin:

    Und das mit dem Ruf beschädigen hab ich auch nicht so kapiert. Wie beschädigt man seinen Ruf wenn man mit anderen Leuten tanzt? Und vorallem wieso deinen Ruf? Dann doch eher ihren das sie vielleicht als Schlampe (obwohl sie meiner Meinung nach auch keine wäre) bezeichtnet wird.

    Kann es vielleicht sein das dein Freund auch was von ihr will?
     
    #7
    mhel, 29 Oktober 2002
  8. huhu
    Gast
    0
    Dann dürfte dir das Lachen aber schnell vergehen :grin:
    siehe Anhang:


    C by www.m-ww.de


    Die Ruhr ist eine meldepflichtige Durchfallserkrankung, die vor allem in Entwicklungsländern verbreitet ist. Es handelt sich dabei um eine bakterielle Infektion mit Shigella dysenteriae, die durch Trinkwasser und kontaminierte Nahrungsmittel übertragen wird. Nach einer Inkubationszeit von ein bis drei Tagen kommt es zu Fieber und wässrigen Durchfällen, die jedoch in der Folge blutig-schleimig-eitrig werden können. Schwere, auch lebensbedrohliche Krankheitsverläufe kommen vor allem bei Kleinkindern, alten Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem vor. Die Diagnose erfolgt aus den klinischen Symptomen sowie durch eine Stuhluntersuchung. Seit der Entwicklung von Antibiotika, die zur Behandlung der Ruhr eingesetzt werden, hat sich die Prognose deutlich gebessert.

    Erreger
    Es handelt sich beim Krankheitserreger um Shigella dysenteriae; das sind gramnegative, unbewegliche, sporenlose Bakterien, die Zellgifte (Toxine) produzieren und gegen Austrocknung sehr empfindlich sind.

    Infektionspforte
    Die Aufnahme der Erreger erfolgt oral, bereits 10 Keime genügen, um eine Erkrankung zu verursachen; die Infektionsquelle ist der Stuhl akut erkrankter Personen oder symptomloser Patienten, welche dennoch Bakterien im Stuhl haben, sogenannte Ausscheider.

    Vorkommen und Durchseuchung
    Die Ruhr ist generell weltweit verbreitet. Schlechte sanitäre Verhältnisse und warmes Klima begünstigen jedoch die Ausbreitung, wodurch sie in erster Linie in Entwicklungsländern vorkommt.

    Inkubationszeit
    Die Inkubationszeit beträgt 1-3 Tage.

    Symptome und Verlauf
    Die Shigellen gelangen über infizierte Gegenstände, Hände, Trinkwasser, Nahrungsmittel oder Fliegen in den Mund. Sie vermehren sich zunächst im unteren Dünndarm. Während der ersten zwei Krankheitstage treten Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und wässrige Durchfälle auf. Typischerweise beginnt die Erkrankung plötzlich.

    Im Dickdarm dringen die Shigellen in die Schleimhaut ein und führen zu einer fibrinösen-geschwürigen Entzündung. Als Folge treten blutig-eitrig-schleimige Durchfälle auf. Diese treten 10-40 täglich auf und werden von schweren Krämpfen begleitet. Anfangs sind noch Stuhlpartikel enthalten, später nur noch glasiger Schleim, Blut und bei Geschwüren Eiter. Besonders bei alten Menschen, Kleinkindern und geschädigtem Immunsystem treten schwere Verläufe mit Bewusstseinsverlust, Meningismus, hohem Fieber bis zum Tod auf.

    Außer der geschilderten schweren Form gibt es aber auch mildere Verläufe bis zum symptomlosen Ausscheider. Die Erreger verschwinden nach vier Wochen spontan aus dem Stuhl oder siedeln auf Dauer im Dickdarm an und haben sogenannte Langzeitausscheider zur Folge.

    Die wesentliche Komplikation ist der enorme Wasser- und Mineralsalzverlust durch die häufigen Durchfälle, welche im Kreislaufversagen enden können. Unbehandelt können die Geschwüre die Darmwand durchbrechen und verursachen dann eine lebensgefährliche Entzündung des Bauchfells. Durch die geschwürige Schädigung der Schleimhautbarriere im Darm können sich zusätzlich auch andere krankmachende Bakterien im Körper verteilen. Bei besonderer genetischer Disposition (HLA-B27 positiv) und chronischer Infektion treten einseitige Entzündungen der großen Gelenke, Bindehautentzündungen und Harnröhrenentzündungen auf. Dieses Krankheitsbild heißt Reiter-Syndrom.

    Diagnose
    Eine mikroskopische Stuhluntersuchung nativ oder mit Methylenblau gefärbt zeigt massenhaft weiße Blutkörperchen.

    Wegen der Empfindlichkeit der Erreger sollten lange Wege zum Untersuchungslabor vermieden werden. Die Kultur erfolgt auf Selektivnährböden. Die Klassifizierung erfolgt anhand der biochemischen Eigenschaften ("bunte Reihe") und durch Antigen-Seren gegen bestimmte Eiweiße an der Erregeroberfläche.

    Nach einer durchgemachten Erkrankung besteht eine gewisse, zeitlich begrenzte Immunität gegenüber einer Neuinfektion.

    Therapie
    Auch bei leichten Verläufen sollte zur Verkürzung des Krankheitsverlaufes und zur Unterbrechung der Infektionskette eine antibiotische Therapie durchgeführt werden. Da gegen Ampicillin, Tetrazykline und Bactrim Resistenzen in unterschiedlichem Maße bestehen, sollten sie nicht ohne vorherige Testung eingesetzt werden. Mittel der Wahl sind Chinolone (Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin) 2x 500mg über 5 Tage.

    Prognose
    Bei rechtzeitiger Behandlung Heilung, sonst schwere Verläufe bis hin zum Tod besonders bei Kleinkindern, alten Menschen und Immungeschwächten.

    Besonderheiten
    Es besteht nach dem Infektionsschutzgesetz eine Meldepflicht für Verdacht, Erkrankung, Ausscheider und Todesfall.
     
    #8
    huhu, 29 Oktober 2002
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hääääää?

    Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht ganz? Was hat das mit tanzen zu tun?


    Jaja ich hab es gemerkt. Naja ist halt blöd wenn man nicht richtig schriebt und dann noch weniger lesen kann:grin:
     
    #9
    mhel, 29 Oktober 2002
  10. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also ich versteh dein Freund nicht. Sie kann doch tanzen mit wem sie will, so lang nichts anderes passiert. Was würdest Du denn tun wenn Du alleine in der Disco wärest und eine anderes Mädel mit Dir tanzen möchte. Würdest Du sie sofort wegschieben????? Ich glaub nicht, also sie will Dich und Du willst sie, dann nimm sie!
     
    #10
    toerroe, 29 Oktober 2002
  11. PsychoDad
    Gast
    0
    *rofl*!!!

    hehe, naja erklär ihm es mal! :grin:

    @ Thema
    Also ich sehe es wie das Elfchen! Würd mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen... Und selbst wenn ihr zu dem Zeitpunkt zusammen gewesen werd, wie dumm wäre es wenn meine Freundin mir verbieten würde in der Disko auch mal ohne sie zu tanzen, vielleicht auch mit anderen Mädchen, Kolleginnen etc...

    in dieser Hinsicht bin ich doch ziemlich tolerant... :grin:

    also ruhig Blut!
     
    #11
    PsychoDad, 29 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet davon
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Skylaine88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Püppchen01
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
33 Antworten