Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr schriflich fest?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kaya3, 28 September 2008.

  1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    angeregt durch den "Wenn euer Computer zerstört würde, was würdet ihr retten?"-Thread, würde es mich doch mal interessieren, was ihr euch alles so notiert.
    Unter anderem wurden ja Tagebücher erwähnt, Listen mit Paßwörtern, eine sagte sie hätte eine Liste, auf der sie notiert "was mir so über den Weg läuft", jemand anderes macht sich Notizen an ein Chatlog.

    Also, was haltet ihr schriftlich fest?

    Alles ist gefragt, von Gedanken/Tagebuch, Listen über Merkzettel. Schreibt ruhig auch die Form dazu, also Buch, Datei, Heft, Zettel, etc. (Arbeit/Uni/Schule und Verträge und ähnliches, schließe ich jetzt mal aus, das ist ja sowieso schriftlich)

    Ich fang mal an: Ich schreib mir Dinge auf, die ich mir merken muß, wie Termine oder Einkaufszettel. Zudem schreib ich Pläne für jeden Tag, was ich wann mache und so, sowie eine Art Tagebuch. Vielleicht ist es auch noch mehr, aber das fällt mir grad nicht ein :smile:


    LG,
    Kaya
     
    #1
    Kaya3, 28 September 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen Kalender im Laptop, da notier ich mir Termine, außerdem hab ich online ein Tagebuch, wo ich gelegentlich was schreibe.
    Ansonsten mach ich mir manchmal Merkzettel, damit ich Sachen nicht vergesse.
     
    #2
    LiLaLotta, 28 September 2008
  3. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also ich schreibe mir auf , was ich für ne Schicht habe, ich schreibe mir auch immer auf , das ich einen Brief für meine Schwester fertig machen muss.
    ich schreibe mir natürlich Arzttermine auf.
    Mache mir sogar Notizen was ich eingekauft habe.
    Für wie viel ich getankt habe also Liter und Preis.
    Mache mir Notizen was ich alles für mein Auto ausgegeben habe egal ob es ein Eiskratzer für 1 euro ist oder ein Autoschwamm für 1,50 euro.

    mehr fällt mir nicht mehr ein, was ich noch so aufschreibe
     
    #3
    diemaus2006, 28 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Abgesehen von meinem Tagebuch eigentlich nicht viel.
    Mal ein Merkzettel, wenn ich was bestimmtes erledigen muss, Einkaufszettel vielleicht, Adressen von Ebay Käufern, aber mehr fast nicht.

    Steht zwar nicht alles im Computer, aber ich kann mir 90% so merken und muss nicht alles aufschreiben.
     
    #4
    krava, 28 September 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    wichtige termine: auf post-it zettel am pc..aber nur wenn sie in den nächsten tagen sind...
    wenn sie länger hin sind werden sie als datei im pc festgehalten..
    tagebuch immer auf papier schriftlich...
     
    #5
    kagome, 28 September 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich schreib mir fast nix auf am PC. Also Einkaufsliste, Termine etc. schreibe ich mit der Hand bzw in meinen keinen Taschenkalender.
    Was ich vielleicht schreibe ist Schilder (biomüll, katzenmüll, Papier, etc) und das druck ich aus, ist aber nicht gespeichert.
     
    #6
    capricorn84, 28 September 2008
  7. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe leider ein lausiges Gedächtnis. :ratlos: Deshalb schreibe ich mir sehr vieles auf.

    Termine, Adressen, die Namen der Kinder von Bekannten, Geburtstage, sogar einen Einkaufszettel habe ich auf meinem Handheld.
    Wenn mir unterwegs was in den Sinn kommt, dann greife ich zum Handheld und mache mir einen Merkzettel.
    Oder wenn ich ein gefälliges Lied im Radio höre, schreibe ich mir Interpret, Titel oder einen Teil des Textes auf, damit ich es mir in Ruhe zuhause anhören kann. Wenn ichs nicht aufschreiben kann, weil ich z.B. grad autofahre, dann sprech ich's aufs Natel.
    Mir unbekannte Fremdwörter notiere ich mir auch so und schlage sie später nach.
    Schuhgrössen meiner Kinder sind auch notiert.
    Zufällig geäusserte Wünsche von Leuten, denen ich an Geburtstagen oder zu Weihnachten Geschenke mache. Ist ganz nützlich. :smile:
    Bücher, die ich gerne mal lesen würde, notiere ich mir auch.
    Also, es ist ziemlich viel. Ich habe mir sozusagen viel externen Speicher angelegt. :grin:
     
    #7
    Flickflauder, 28 September 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + Buchideen (Datei)
    + Reisetagebuch (Datei)
    + E-Mail Adressen (Datei)
    + Forschungsarbeit (Datei)
    + History eines Chats (Datei)
    + Geburtstage, die bald anstehen (Zettel)
    + Aufgaben zur ehrenamtlichen Mitarbeit (Datei)
    + Wann ich mich mit wem getroffen habe (Datei)
    + Der Weg zu dem Haus von neuen Bekannten (Zettel)
    + Wichtige Dinge, die ich nicht vergessen darf, z.B. Anmeldung für Prüfungen (Zettel)
    + Was ich alles erledigen muss, um ein Auslandssemester gestattet zu bekommen (Zettel)
     
    #8
    xoxo, 28 September 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Termine schribe ich in den Kalender
    Einkaufssachen schreib ich auf einen Zettel
    Gedanken schreib ich in Form von Gedichten auf
    Hm und sonst schreib ich mir nicht viele Dinge auf, höchstens Sachen aus der Schule die so oder so viieil zu wichtig sind als das man sie vergessen könnte
     
    #9
    User 49007, 28 September 2008
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Früher hatte ich ein fabelhaftes Gedächtnis (Telefonnummern, Geburtstage...) - aber seitdem ich im Berufsleben stehe, ist die "Festplatte" im Kopf scheinbar überwiegend mit Jobdingen voll :engel:

    Ich notiere mir alle möglichen Kleinigkeiten, die ich nicht vergessen will (natürlich Einkaufslisten und Termine, aber auch, wann ich jeden Monat wieder mit der Pille anfangen muss...)

    Das meiste wird ins Handy eingespeichert, denn das erinnert mich dann dran :grin:
     
    #10
    Aliena, 28 September 2008
  11. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    nichts bis auf ne datei mit hinweisen zu passwörtern die sehr sehr selten nutze... ansonsten ist eiglt alles im kopf und das ist auch gut so.
     
    #11
    Quelle, 28 September 2008
  12. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    - TODO-Liste
    - Tagebuch
    - Termine
    - Adressen
    - Ausschnitte aus Internetseiten
    - Notizen, Literaturstellen in Datenbank
    - Passwörter
    - Internetadressen
    usw.
     
    #12
    b123, 28 September 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wichtige Termine schreibe ich in den Terminkalender (ein ganz normaler Papier-Kalender an der Wand).

    Geburtstage waren früher im Handy, aber leider ist der Kalender bei meinem derzeitigen Handy so schlecht, dass sie nur aufm PC in einen Kalender eingetragen werden.

    Manchmal kommt ein kleiner Zettel an den Monitor, o.ä., wenn ich etwas unbedingt erledigen muss.

    Selten schreibe ich auch mal einen Einkaufszettel.
     
    #13
    User 44981, 28 September 2008
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Termine etc.: Terminkalender
    Ausgaben/Einnahmen: Heft
    Erlebnisse: Tagebuch
    Gedanken, Erlebnisse etc. Tagebuch, das mein Freund liest
     
    #14
    Félin, 28 September 2008
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Interessante Frage.


    Am wichtigsten sind wohl Manuskripte für Theaterstücke und Lesungen. Gewöhnlich in Dateien, es sei denn, ich hab unterwegs plötzlich DIE Idee - dann nehm ich ein gebundenes Blankobuch her.

    Für's Studium natürlich: Hausarbeiten (auf dem PC). Und Stichpunktzettel für Referate(auch aud dem PC). In der Uni selbst schreibe ich allerdings eher selten mit, muss ich zu meiner Schande gestehen (wenn doch: in einen Block).

    Außerdem schreibe ich häufiger Briefe (auf Papier) und eMails. Ich habe zudem so nen kleinen Postkartenfetisch und verschicke ständig schöne Citycards, die man in Kneipen findet... hab immer entsprechende Briefmarken dabei.

    Zettelchen für Mitbewohner schreib ich auch sehr viele - putz dies, denk an jenes, bitte um Neun wecken, kommste heut Abend mit tanzen...

    Forumsbeiträge selbstverständlich :zwinker:.

    Termine notiere ich mir maximal einzeln auf irgendwelchen alten Einkaufsbons. Ich besitze nichtmal einen Terminkalender :schuechte .

    Titel von Liedern, die ich zufällig gehört hab und toll fand, schreib ich auch gern mal auf.
     
    #15
    Liza, 28 September 2008
  16. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------------
     
    #16
    User 84434, 28 September 2008
  17. Habbi
    Gast
    0
    Also ich habe einen Listenfetisch XD Ich schreibe mir in den Kalender wenn ich Sport gemacht habe und führe eine Liste über meine Bücher, Manga und Videos. Natürlich habe ich au kiloweise Unterlagen vom Studium. Abgesehen von den Listen halt ich aber nicht sooooo viel fest^^
     
    #17
    Habbi, 29 September 2008
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab in meinem Zimmer einen Kalender, da werden alle wichtigen Termine (Arzt usw.), Veranstaltungen und Geburtstage aufschreibe.
    Einkaufszettel schreib ich auf einen kleinen Block, wichtige Mitteilungen/Nachrichten auf Post-it-Zetteln die ich wo hinkleben kann und kurzfristige wichtige Erledigungen schreib ich auf einen Zettel und häng ich auf die Magnetwand.

    Am PC (also digital) hab ich eigentlich nur meine e-mail-Adressen.

    Telefonnummer beruflich: Telefonbuch
    Telefonnummer privat: Handy und die wichtigsten stehen auf einen Zettel.
     
    #18
    Klinchen, 29 September 2008
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe nur ganz wenige Dateien im PC gespeichert. Fast alles andere schreibe ich mir auf Papier: Termine (Kalender), Passwörter, Notizzettel, Adressen (auch Mail-Adr.), Tagebuch, Literarisches. Computer sind mir viel zu unsicher.
     
    #19
    ProxySurfer, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet schriflich fest
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten