Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Was haltet Ihr von Abkürzungen wie "iwie"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 August 2007
  1. Total nervig

    52 Stimme(n)
    68,4%
  2. Nicht schlimm, wenn jemand das benutzen will soll er...

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Benutz ich selber täglich

    9 Stimme(n)
    11,8%
  4. Ist mir egal

    7 Stimme(n)
    9,2%
  • Sad Michi
    Sad Michi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    103
    1
    Es ist kompliziert
    31 Juli 2007
    #1

    Was haltet Ihr von Abkürzungen wie "iwie"?

    Jetzt ist für mich der Punkt erreicht, diese Umfrage zu starten...
    Es gibt nicht viel in diesem Forum, was mich nervt, aber das gehört definitiv dazu! Die Abkürzung iwie für "irgendwie"...
    Ich bin dafür: Setzt "iwie" auf den Index!

    Wer sieht das noch so?
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #2
    mich nervts auch... -.- muss dann immer erst überlegen, was das heißen soll... sowas wie vllt = vielleicht und wahrscheinl = wahrscheinlich ist ja ok, aber iwie... :what: nääää
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    31 Juli 2007
    #3
    Das kommt gleich nach "aba". und "etz".. :-D
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #4
    Ich finde das auch total nervig, genauso wie "nich" (ist es so schwer ein "t" anzuhängen?) oder "au" (auch). Schrecklich finde ich auch die Abkürzung "nen"...wenn es für "einen" steht, sag' ich noch ok..aber wenn ich dann Dinge wie "nen Mädchen" lese... :wuerg: :flennen:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #5
    Grausig.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #6
    Das sind ja keine Abkürzungen so direkt...des isch halt Dialekt :zwinker:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #7
    :jaa:
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #8
    Gabs da nicht mal ein Lied... iwie iwo iwan? :grin:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #9
    in icq nutze ich das selbst auch, aber im forum kann man sowas auch ausschreiben...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 Juli 2007
    #10
    Grässlich... :ratlos:
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #11
    manche abkürzungen find ich gut dann kann man auch in der uni schneller mitschreiben. solang man hinterher weiß, was mit gemeint ist.
    zB "grdstzl."
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #12
    Naja ich habe auch einen Dialekt, den die meisten Deutschen gar nicht verstehen würden :zwinker: trotzdem kann ich normal bzw. hochdeutsch schreiben..zumindest versuche ich es.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #13
    Schrecklich!!! Genauso schrecklich wie wenn man schreibt, wie man spricht. :kopfschue
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #14
    denk ich auch... mir rutscht auch manchmal ein ABA oder sowas raus... ist auch nicht mit böser absicht gemacht :zwinker:
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #15
    Es gibt schlimmeres als solche Abkürzungen und solange man weiß was damit gemeint, ist sehe ich da kein Problem.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2007
    #16
    Es erschwert aber ungemein das Lesen eines längeren Textes.

    In der Schule hat man schließlich auch gelernt, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu verwenden, warum ist es so schwer, dieses im Forum auch anzuwenden.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    31 Juli 2007
    #17
    Genau :jaa:
     
  • Bruce87
    Bruce87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    31 Juli 2007
    #18
    Ich hasse Abkürzungen :angryfire !
    Einer meiner Kumpel benutzt die immer bei ICQ und ich versteh manchml echt nur Bahnhof wegen diesen dummen Abkürzungen, ist es den so schwer ein paar Buchstaben mehr zuschreiben :mad: ?
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    31 Juli 2007
    #19
    Ja natürlich...aber manchmal fällt man halt doch in nen dialekt zurück, weils einfach schneller geht.

    Off-Topic:
    siehste,hab auch schon wieder "nen" geschrieben :zwinker:


    Ganz schlimm find ich vor allem so abkürzungen (kommen vor allem im icq vor) wie:
    "ich war grad afk" (away from keyboard)
    "kk" (okay)
    "sry" (Sorry)
     
  • peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    113
    43
    Single
    31 Juli 2007
    #20
    iwie nervich :grin: :engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste