Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von altmodischen Namen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sternschnuppe83, 21 Oktober 2007.

  1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Da Utila ihrem Kurzen ja einen recht altmodischen Namen verpasst hat, stellt sich mir die Frage, was ihr anderen Mamis, Papis und natürlich auch zukünftigen Mamis und Papis davon haltet. (Bin heute wieder sehr neugierig. :engel: )

    Ich finde z. B. die Namen Lotta, Hanna und Greta sehr schön. Alternativ kann man diesen Namen statt einem "a" ein "e" anhängen.

    Bei Jungennamen finde ich Paul und Johannes sehr schön. Allerdings findet meine bessere Hälfte den Namen Paul nicht gut. :kopfschue

    So, bin gespannt auf eure Antworten (falls welche kommen :zwinker: )
     
    #1
    sternschnuppe83, 21 Oktober 2007
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    Allerweltsname Hanna finde ich noch in Ordnung.. Charlotte wenn mans wie in Sex and the City ausspricht :grin: :engel:

    Wobei Greta weder mit e oder a sich gut anhört, mit alternativ E müsste ich immer an die Fischgräte denken.

    Finde generell die neumodischen Namen grausam genauso wie altbacken, wobei es jeweils Ausnahmen gibt :smile:
     
    #2
    Cornflakes, 21 Oktober 2007
  3. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Johannes, Paul, Hanna.. sind nicht unbedingt meine Lieblingsnamen, aber es ist noch "erträglich" sag ich mal..

    Aber sowas wie Greta, Heidrun, oder was in die Richtung geht, geht für MICH überhaupt nicht, find ich schrecklich!
     
    #3
    Piccolina91, 21 Oktober 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hannah ist mein Lieblingsname für Mädchen. :smile:

    Generell finde ich alte Namen besser als neumodische, wobei man da natürlich auch schnell seltsame Variationen erwischen kann (Wigald, Gerlinde o.ä. :ratlos:).

    Lotta oder Greta finde ich z.B. bei einem kleinen Mädchen auch ganz süß, aber als erwachsene Frau würde ich persönlich so nicht heißen wollen.
     
    #4
    User 12900, 21 Oktober 2007
  5. ankchen
    Gast
    0
    paul ist toll
    irgendwann mal... :verknall_alt:

    ich glaub, wenn ich mein kind selbst charlotte oder ähnliches nennen würde, würde ich sie selbst aufziehen... nee, der gefällt mir nicht
     
    #5
    ankchen, 21 Oktober 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    es gibt schöne und schlimme altmodische namen, paul und hanna find ich z.b absolut ok, horst und elfriede eher nicht so *g*

    wäre mark ein mädchen hieße sie Elli - nach meiner oma (das is keine abkürzung)
     
    #6
    hatschii, 21 Oktober 2007
  7. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    die wilde Elli :grin:

    bei dem Namen muss ich immer an den Rotschopf von DSDS denken :grin: :engel:
     
    #7
    Cornflakes, 21 Oktober 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    charlotte find ich toll.

    oder auch charlotta.

    johannes find auch sehr schön.:schuechte

    paul wäre mir zu modern um unter altmodische namen zu fallen. man denke an die du darfst werbung.:engel:
     
    #8
    Packset, 21 Oktober 2007
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Mein Ex hieß Paul.. Oh man wie oft ich mir diesen du-darst-Witz anhören durfte :angryfire


    Finde sowohl altmodische Namen als auch moderne Namen sehr schön.
    Gibt bei beiden viele die mir gut gefallen andersrum natürliich auch viele die ich schrecklich finde..
    :smile:

    Mein Kind soll später auf alle Fälle nich so einen allerwelts Namen kriegen wie ich ihn habe...
     
    #9
    babyStylez, 21 Oktober 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es gibt sehr viele altmodische Namenm die ich sehr schön finde, unabhängig davon, ob ich mein Kind so nennen würde. Etwa Anastasia, Adelheid, Margarete, Charlotte, Magdalena, Elisabeth, Lisbeth, Louise ...
    Allerdings gibts auch so einige, die mir gar nicht gefallen.
     
    #10
    Ginny, 21 Oktober 2007
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Lotta :herz: Ich würde wahnsinnig gerne Lotta heißen, den Namen finde ich wirklich toll. :herz:
    Marta mag ich auch.
    Paul ist ebenfalls ein sehr schöner Name.

    Im Großen und Ganzen allerdings gefallen mir die meisten der wirklich alten Namen nicht so besonders gut.
     
    #11
    User 12616, 21 Oktober 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Lotta find ich auch ganz toll, aber meinem Freund gefällts nicht. *g* (Konnten uns auf ganz andere Namen aber einigen :zwinker:, FALLS ich mal schwanger werden sollte *g*).

    Charlotte find ich okay (und auch nicht sehr altmodisch), ebenso wie Johannes und Paul. Kenne auch mit allen drei Namen jeweils mehr als ein Kind, das so heißt! Soooo altmodisch find ich sie also gar nicht. Meine Kinder würden trotzdem nicht so heißen.

    Und Hanna werd ich selbst genannt. :grin: (bei mir ist es aber eine Abkürzung), ich finds aber wirklich schön.
     
    #12
    SottoVoce, 21 Oktober 2007
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Wenn ich mir den Thread hier so durchlese tun mir jetzt schon eure noch nicht geborenen, nichtgezeugten Kinder leid wenn ihr die wirklich Paul, Hanna, etc. nennen wollt. :eek: :kopfschue
     
    #13
    User 39864, 21 Oktober 2007
  14. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Hanna(h) finde ich ganz toll...

    Es gibt altmodische Namen die wirklich schön sind, aber so Heidrun oder ähnliches finde ich nicht sehr toll...

    Wieso? Was hast du denn an den Namen auszusetzen?
    Die sind doch wesentlich schöner, als solche neumodischen Namen, wie Sandra oder so...
     
    #14
    User 64332, 21 Oktober 2007
  15. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Im Mandanten- und Bekanntenkreis sind mir kürzlich Namen wie Ludwig und Anton, Gustav, Otto und Oskar, Willi und Karl untergekommen. Die Kinder sind nicht älter als 5 Jahre.
    Tut mir leid, aber das finde ich wirklich nicht schön.

    Ich habe selbst einen älteren Namen und bin damit noch nie sonderlich glücklich gewesen.

    Alte Mädchennamen wie Johanna, Franziska oder Katharina find ich hingegen sehr schön.
     
    #15
    gohenx, 21 Oktober 2007
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dann bin ich wohl zu neumodisch was Namen angeht. :engel:
    Oder einfach liegts daran das ich altdeutsche Namen nicht mag.
     
    #16
    User 39864, 21 Oktober 2007
  17. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Besser als bspw. Xenia-Chantal und sämtliche Justins dieser Welt sind altmodische Namen allemal.

    Wobei mein erster Freund Hubert hieß! :grin: Fand ich auch nicht sooo prickelnd, aber letztendlich ist es halt nicht mehr und nicht weniger als nur ein Name.
     
    #17
    Sceneslut, 21 Oktober 2007
  18. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ist eben alles geschmackssache,
    hauptsache der name paßt zum kind und halbwegs zum nachnamen

    richtig fies finde ich Alois, Erich, Renate, Konstanze *schüttel* aber wenn eltern ihre kinder so nennen würde ich mir da ein urteil drüber schön verklemmen - is deren sache und das sind (auch wenn sie echt scheiße klingen) wenigstens Namen und keine Ortschaften (stichwort sydney, paris,..).

    hier im dorf gibts ein paar das ihr mädchen (is auch noch kein jahr alt) Lolita genannt hat - also DAS find ich unter aller kanone :mad:
     
    #18
    hatschii, 21 Oktober 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja. Besonders weil Lolita eigentlich gar kein richtiger Name ist sondern nur eine Koseform von Dolores.

    Ich finde Namen jetz nicht per se schlecht, weil sie altmodisch sind. So finde ich z.B. ist der Name Anna sehr schön. Ich würde aber zu sehr germanische Namen vermeiden, die auf unsere Ohren sehr unmelodisch klingen. Heidrun und Siegfried zum Beispiel.
     
    #19
    Trogdor, 21 Oktober 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich mag auch Johann sehr gerne und Max.
    Für Mädchen gefallen mir Elisabeth, Hanna, Johanna und Nele (abgeleitet von Helene).
     
    #20
    Schmusekatze05, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet altmodischen Namen
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016 um 14:06
15 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
32 Antworten
Test