Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von der Rache?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von misty-dawn, 19 Januar 2006.

  1. misty-dawn
    Gast
    0
    Hallo allerseits.

    Was haltet ihr im Allgemeinen von Racheaktionen am Expartner?

    In meinem Fall ist es nicht so, dass er mich verlassen hätte und ich völlig verletzt wäre, es ist vielmehr umgekehrt. Und offenbar hat er sich an mir gerächt (für etwas, was ich nie getan habe:mad: ), indem er mir etwas für mich sehr Bedeutungsvolles weggenommen hat, dessen Fehlen mir aber erst jetzt, 3 Wochen danach, aufgefallen ist. Es handelt sich um etwas, das all meine Erinnerungen an die letzten 4 Jahre beinhaltet.:kopfschue
    Ich bin mir nicht 100% sicher, dass ER es mir bei seinem letzten Aufenthalt in meiner Wohnung entwendet hat, jedoch halte ich es für absolut wahrscheinlich, da er schon öfters solche Dinge gemacht hat. Und komischer Weise habe ich den Gegenstand seitdem auch nicht mehr gesehen. Vorher lag er immer auf meinem Schreibtisch herum und fiel mir ins Auge.
    Ich hab alles durchsucht, aber nichts gefunden, auch andere Personen haben ihn nicht gesehen. Und die Vermutung, dass er mich bestohlen hat, schürt in mir irgendwie richtigen Hass. Nicht, dass er mich die letzten 5 Monate fertig gemacht hat (wenn ich nochmal wiederholen soll: Bilder von meinem Pc gelöscht, mein Tagebuch gelesen, mein Handy durchschnüffelt, mir Dinge verboten, mich beleidigt, usw.), jetzt hat er mir auch noch meine einzige "Erinnerungsquelle" weggenommen!:kopf-wand

    Ich will mich nun an ihm rächen, aber wie, das will ich hier lieber nicht schreiben. Ich habe nicht vor, zu ihm Kontakt aufzunehmen, soviel kann ich sagen. Es ist viel mehr ein recht deutliches Zeichen auf einem Gegenstand, der ihm wiederum sehr teuer ist.:angryfire

    Was haltet ihr davon? Wüsstet ihr eine bessere Möglichkeit, dem Ärger Luft zu machen? Meinen Gegenstand werde ich wohl niemals mehr zurückbekommen, egal was ich tue. Aber die Genugtuung, dass sein "Liebstes" gezeichnet ist, würde mir helfen, glaube ich.
     
    #1
    misty-dawn, 19 Januar 2006
  2. Bitchy
    Gast
    0
    Rache finde ich ziemlich kindisch..Und das hast du doch wohl nicht nötig oder?
    Steh über der Sache,lass dich nicht auf sein Niveo herab..
    Zeig ihn wegen Diebstahl an oder so..Aber doch nicht mit Rache:kopfschue
     
    #2
    Bitchy, 19 Januar 2006
  3. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Mhh, ich denke, dass man Rachegelüste hat, ist wohl vollkommen normal, bei dir besonders! Es kommt darauf an, was du machen willst! Wenn du etwas von ihm kaputt machen möchtest, musst du mit einer Anzeige gegen dich rechnen, und ich würd mir dreimal überlegen, ob es mit das wert ist!?
    Ansonsten bin ich jemand, der es nicht so schlimm findet, wenn man sich -in Maßen, es soll keiner körperlichen Schaden nehmen- an jemanden für etwas sehr Gemeines rächt!
    Naja, führt es jetzt auf meine Jugend zurück, aber so denke ich nunmal!:zwinker:
    Auch wenn man eigentlich nicht Gleiches mit Gleichem bemessen sollte.
     
    #3
    Wunderblume, 19 Januar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Wie soll ich beweisen, dass er das Teil wirklich geklaut hat???

    Außerdem wäre das doch auch in gewisser Weise eine Rache, oder nicht? Wegen der wahrscheinlich noch ins Gefängnis käme, weil er schon vorbestraft ist.
     
    #4
    misty-dawn, 19 Januar 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    dann kommt er doch zu recht ins gefängnis!!
     
    #5
    Sonata Arctica, 19 Januar 2006
  6. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Was hat er denn mitgenommen?

    Ich denke dass Rache nicht das Richtige ist, sonst bist du doch auch "nur" auf seinem Niveau...:ratlos:
     
    #6
    ping_pong, 19 Januar 2006
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Wie beweist man denn, dass jemand etwas gestohlen hat? Ist doch nur ne Behauptung und im Zweifelsfalle immer für den Angeklagten, oder wie heißts so schön?:ratlos:

    Und es war ja so gesehen kein wertvoller Gegenstand, aber für mich hat er SEHR viel bedeutet.

    (In den Knast wollt ich ihn nicht bringen, dafür tut er mir zu leid.)
     
    #7
    misty-dawn, 19 Januar 2006
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Rache im allgemeinen ist kindisch und zeugt von mangelnder geistiger Reife.
     
    #8
    Touchdown, 19 Januar 2006
  9. misty-dawn
    Gast
    0
    Was würdest du also tun?
     
    #9
    misty-dawn, 19 Januar 2006
  10. René GER
    Gast
    0
    nach meiner letzten erfahrung mit Beziehung, habe ich totale rachegefühle :angryfire ich denke auch zu recht. ich bin mir aber nicht, sicher, ob ich es mache.....*thinkin' about*
     
    #10
    René GER, 19 Januar 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    solange es nicht sein auto ist,mach ruhig,.....°~° ich würds tun!

    hast du keine angst das er dich anzeigt danach?wegen sachbeschädigung oder so?
     
    #11
    Sonata Arctica, 19 Januar 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das heißt du weißt es nichtmal hundertpro, sagst du ja selbst, nur die Anzeichen sprechen dafür. Und dafür willst du ihm etwas tun (oder tun lassen, ich tippe mal auf irgendwas am Auto sofern er eins hat)... und wenn er es doch nicht war ?

    Zudem: du sagst der Gegenstand war wichtig und fiel sofort ins Auge auf dem Schreibtisch, trotzdem fällt dir erst nach 3 Wochen auf das er weg ist... :grrr_alt:
     
    #12
    Chabibi, 19 Januar 2006
  13. emigrante
    Gast
    0
    also von racheaktionen halte ich gar nichts! genauso wenig finde ich es fair, dem anderen steine in den weg zu legen. es ist nicht fair wie er dich behandelt. wenn er damit nicht klar kommt, dass du schluss gemacht hast, dann sollte er dich meiden, anstatt dich fertig zu machen.

    aber wenn du nun genauso reagierst, dann stellst du dich mit ihm auf eine stufe, und bewirkst wohl eher eine steigerung der aktionen. wie wäre es wenn du ihn einfach nicht mehr zu dir lässt und ihm sagst, dass du angst oder den verdacht hast, dass er dich beklaut hat, und du ihm desshalb den eintritt verwährst.

    also mach es ihm nicht schwieriger als nötig auch wenn er dich scheiße behandelt.
     
    #13
    emigrante, 19 Januar 2006
  14. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm weiß auch nich so recht, was ich so gelesen habe ... haste bestimmt am Tag nach der geglückter "Rache" Gewissensbisse :zwinker:

    Aber so oder so, Rache is nicht grad die feine englische Art, und wenn du dich von ihm getrennt hast, und nix mehr mit ihm zu tun haben willst .... wieso solltest du dann den Kontakt mit so einer Aktion noch aufrecht erhalten wollen, dann musst du bestimmt noch länger an ihn denken ... :schuechte

    Ich würd's nicht machen, vergiss ihn und mach was neues :smile:

    Just my senf :zwinker:
     
    #14
    DeRChallenGeR, 19 Januar 2006
  15. misty-dawn
    Gast
    0
    1. Weiß er nicht 100 pro, dass ICH es war.
    2. Will ich nichts direkt beschädigen, sodass es nicht mehr wiederherstellbar ist.
    3. Kann er mich ohne Beweise genauso wenig anzeigen, wie ich ihn.

    Und ich weiß, dass ich mich mit einer Rache auf sein Niveau stelle, nur ist es vielleicht das Einzige, was der Typ versteht??

    Ich bin soooo wütend und will meinen "Schatz" zurück haben!! Nur wie??? Wenn ich ihm das sage, wird er doch nur lachen.
    Eigentlich könnte ich ihn schon wegen den ganzen anderen Sachen anzeigen, die er getan hat (falls wer meine letzten Threads gelesen hat).

    Über der Sache stehen kann ich nur schwer, immerhin hat er mir meine Jugenderinnerungen entrissen, die mir so viel bedeutet haben...
     
    #15
    misty-dawn, 19 Januar 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Fordere es doch einfach zurück und drohe ansonsten mit ner ANzeige. mus er ja gar nicht persönlich zurückbringen kannst ja sagen das du es bis zu nem bestimmten Datum im Briefkasten haben willst!!!
    Aber so bringt Rache nichts!
     
    #16
    Tinkerbellw, 19 Januar 2006
  17. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke rein im kopf können rachegedanken sehr heilsam sein und auch helfen mit verletzten gefühlen, wut usw besser umzugehn.

    Ich bin da auch schon auf die fiesesten ideen gekommen, geb ich offen zu :tongue: :zwinker:

    man sollte es aber in der fantasie belassen, habs auch noch nie umgesetzt weil mir 1. klar ist daß es nicht wirklich was bringt und dann will ich ja nicht ernsthaft jemandem schaden auch wenn ich noch so wütend, verletzt bin oder mich gedemütigt gefühlt hab :ratlos: .

    Aber ich muß ehrlich zugeben wenn mich jemand richtig verletzt hat haben mir diverse fantasiespinnereien schon sehr geholfen daß ich mich sehr schnell wieder besser fühlte und ich auch schnell lachen mußte oder in mich rein grinsen....:cool1:

    Es hat dazu beigetragen wieder meine selbstwürde herzustellen....
     
    #17
    shila02, 19 Januar 2006
  18. Nudl
    Gast
    0
    Naja ich kann deine Rachegelüste war verstehen, aber das bringt doch wirklich nichts...
    Vielleicht kannst du ihm einen Brief schreiben, und ihn dezent fragen, ob er es vielleicht gesehen hat...

    Wie ist er denn so von der Art her, tust du ihm leid, wenn du traurig bist deswegen, oder geht es ihm sonst wo vorbei?
     
    #18
    Nudl, 19 Januar 2006
  19. Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    Rache ist ein Mittel dummer Leute ihr fehlendes selbstbewusstsein auszudrücken.
     
    #19
    Redbutton, 19 Januar 2006
  20. Nudl
    Gast
    0
    Ach was hatte ich schon für Gedanken in blinder Wut :zwinker: Getan hab ich nie was, weils mir einfach zu blöd war...
     
    #20
    Nudl, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Rache
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
9999999
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2013
12 Antworten