Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von diesem Gedicht?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Farian, 26 November 2006.

  1. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Hallo, Ich möchte mit einem Gedicht, was ich geschrieben habe, meiner Freundin sagen, was sie mir bedeutet und wie wichtig sie mir ist. Ich will auf gar keinen Fall, dass es irgendwie albern oder dumm klingt. Was haltet ihr davon?


    -Der Moment-
    An einem Freitag - dein Augenaufschlag,
    der ganz besonders blendend und begeisternd war,
    so standst du da. Es war irgendwann zwischen acht und neun
    und das sollte was werden, ich würds nie bereuhen.
    Wir mussten uns gegenseitig selbst erwerben
    und abhaun, endlich auftaun.
    Das sollte uns wohl keiner mehr versaun.
    Auf gar keinen Fall durft ich die Gelegenheit verpassen,
    Vielleicht konnt ich nur einmal den Mut dazu fassen...
    Dann stiegst du ein. Der Moment in dem sich alles änderte
    und mein Verstand erblindete - durch dich.

    Der Bezug zur Realität verschwand.
    Gedanken, Gefühle - Ich war im Ausnahmezustand.
    Ich war Teil einer Vision, die aus mir selbst entstand.
    Irgendwas lenkte meine Gedanken als ob sich jemand in mir befand.
    Und als du gingst, da kam die Angst.
    Die Angst, dich vielleicht nie wieder zu sehn
    Ich wollt ihr irgendwie entgehen.
    Ich hab deinen Namen gemalt - tausend mal und mehr,
    meist als Meisterwerk,
    damit es das Selbstbewusstsein stärkt.
    Und immer der Moment als ich dich sah -
    er war für mich nicht abschätzbar.

    Am Ende nichts als Momente, die man nie vergisst -
    Wenn es Liebe ist.
     
    #1
    Farian, 26 November 2006
  2. ringy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    also: es ist auf keinen fall albern oder dumm sondern schön, ich denke, deine freundin freut sich sehr darüber. du krigest auch von mir ein dickes lob! mir gefällt das gedicht auf jeden fall sehr gut^^
     
    #2
    ringy, 26 November 2006
  3. alex-b-roxx
    0
    Ich will dich echt nicht ärgern oder dir den Mut nehmen, sowas für deine Freundin zu tun, aber das Gedicht ist schlecht. Kein Versmass, Reime sind, wenn vorhanden mehr als albern. Es werden teilweise Sätze geschrieben, die keinen Sinn ergeben.

    Mein Tip. Schau dir an, wie Leute, die sowas können, Gedichte schreiben und versuche zunächst mal, einen Stil zu kopieren. Danach, wenn dir das geläufig ist, kannst du einen eigenen Stil entwickeln. Vor allem sei nicht zu hochtrabend.

    Ansonsten ist die Idee gut.
     
    #3
    alex-b-roxx, 6 Dezember 2006
  4. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    total perfekt
     
    #4
    ^^amy^^, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet diesem Gedicht
Piper
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Oktober 2016
0 Antworten
Karottenkrieger
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Oktober 2016
0 Antworten
Maximus96
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 Januar 2016
0 Antworten
Test