Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was haltet ihr von dieser Mail?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Theufel1, 20 August 2003.

  1. Theufel1
    Gast
    0
    So, diese Mail hab ich heute 5 Stunden nach einem Mailkontakt mit meiner Exfreundin, wo es über Portokosten bei eBay ging!
    Also nix großartig gefühlsmäßiges oder Schnülztiwültziges! Einfach nur normal über Gewicht und Porto/Versand gesprochen. Da ich mich noch nicht in eBay so auskenne und sie mir immer gern behilflich war, fragte ich sie gestern auch und sie antwortete mir auch ganz normal und ohne genervt zu sein!
    Wie gesagt und 5 Stunden später gegen 23:15 kam von IHREM Mailaccount von ihm diese Mail:

    Hallöchen,

    solltest Du weiterhin Fragen haben, sei es bei E-Bay, oder im Board, oder um Sexfragen (die eigentlich prima laufen, da ich keinen anderen benötige...), dann solltest Du Dich weiterhin "liebevoll" an, *******@t-online.de wenden. Wenn das nicht in Deinem Sinne ist, dann suche Dir .....

    A) ....endlich ein neues Wirkungsgebiet für Dein Leben
    B) ....wenn E-Bay zu schwer ist, fahr zum Flohmarkt....
    C) ....wenn Du den Kontakt nicht sein lässt, dann kann ich Dir gerne bei einem Kontakt anderer Art behilflich sein
    D) .....ich mache mich mit meiner Grösse in H***** breit, das heisst auch, das ich Berater beim öffnen der Mails von meiner zukünftigen Frau werde, damit solche Gehilfsblödmänner endlich mal wissen, wo die Luzi ihr Zelt aufschlägt...
    E) .....E=PS.... Solltest Du am 13 Mai Zeit finden, kann ich Dir bei Deinen Fragen auch gerne persönlich helfen, da Du zu unserer Hochzeit "natürlich" gerne geladen wirst........
    Ich denke mal, das langt.


    Man muß dazu sagen, das die zwei ERST seit 3 Monaten zusammen sind! Und Leute, wer denkt da schon an heiraten? ;o)
    Sie ist übrigens 33 und er 38!
    Wir waren 4 Jahre zusammen!
    Meiner Meinung nach, ist da eher von ihm, der Vater der Wunsch des Gedankens.
    Ich glaube, das sie gar nichts von dieser Mail weiß, da sie heute sehr früh raus musste und mit ihrer Tochter ins Krankenhaus kam. Sie ist eh nich der Mensch, der bis in die Puppen lange aufbleibt und meiner Ansicht nach, da schon längst im Bett lag.

    Für mich hat dieser Inhalt dieser Mail einen ziemlich arroganten, aggressiven Touch und ich mach mir in gewisser Hinsicht auch Sorgen um meine Exfreundin, das sie sich da in was reinreitet und noch längst nicht die Kehrseite SEINER Medaille gesehen hat.

    Was sagt ihr dazu und wie würdet ihr so einen Menschen einschätzen?
     
    #1
    Theufel1, 20 August 2003
  2. Nightfly
    Gast
    0
    Denke das sagt alles voher die Mail kommt, bzw wer sie geschreiben hat...
     
    #2
    Nightfly, 20 August 2003
  3. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch nicht, dass das die frage war.......

    so wie sie geschrieben ist war es klar, dass sie vom neuen freund ist.
    die frage ist, ob es die exfreundin weiß...ich denke mal nicht, denn wenn ihr ein gutes verhältnis hattet, wird sie dir auch gerne helfen. sprech sie doch mal darauf an, ob es sie stört, wenn du sie um hilfe (ebay,porto etc) bittest.... :smile:
     
    #3
    Dykie, 20 August 2003
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    die gute ist deine EX-Freundin! Es geht dich somit nicht wirklich was an, was sie jetzt für einen neuen hat und wie die zwei miteinander auskommen oder nicht.
    Da ihr noch immer gut miteinander auskommt, kannst du sie ja bei Gelegenheit darauf ansprechen.

    Aber eben: es ist ihr Leben und ihre Entscheidung, mit wem sie zusammen ist.
     
    #4
    madison, 20 August 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    ich würd sie eher mal fragen ob es sie net stört das ihr freund mails von ihrem account schickt... noch dazu so behämmerte.
     
    #5
    succubi, 20 August 2003
  6. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    also, wenn die mail tatsächlich von ihrem Freund ist, ist er ein ziemlich armes Würstchen. Ich persönlich würde ihn dann angesichts des Punktes c) mal zum Kaffee einladen :grin:

    Wie auch immer, ich würd's ausdrucken, einen kurzen Text dazu schreiben (woher bekommen usw.), sie fragen ob sie was davon weiß und wenn ja, was es soll und ihr dann per Brief schicken oder mal irgendwann persönlich in die Hand drücken.
     
    #6
    opossum, 20 August 2003
  7. Theufel1
    Gast
    0
    Das Problem ist, das ich nicht 100 % weiß, ob sie davon weiß, DAS er mir geschrieben hat. Aber eigentlich denke ich, lag sie da schon im Bett. Er hat die Möglichkeit und die Erlaubnis, soweit ich das von Freunden mitbekommen hab, die Mails zulesen.
    Nur denke ich, das der Zeitabstand, dafür spricht, das sie da evtl. schon eben halt geschlafen hat und er noch am PC und eben dann ihre Mails las und sich einfach das Recht rausgenommen hat, mir zu antworten.
    Die Mail ist definitiv von ihm!
    Das konnte ich an der Schreibweise erkennen und er hat sie auch mit seinem Namen geschlossen.

    So, und was spricht dagegen einen freundschaftlichen Kontakt miteinander zuhaben, wo es "nur" um Porto/Versand und eBay-Kram geht?
    Wie gesagt, habe ich nicht irgendwelche Liebeschwürre an den Hals geworfen!
    Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, wo man mit dem "bösen" Ex-Freund nicht mehr reden darf?!?!
    Oder doch?


    So wie ich mitbekommen hab, ist der "Hochzeitstermin" auch sein Geburtsdatum!
    Also ich denke eher auch an einen Fake!
    Welcher normal denkende Mensch denkt nach 3 Monaten schon an Hochzeit?:ratlos:
    Ansonsten denke ich, das es ihm Angst macht und er eifersüchtig ist. Möglicherweise sagt sie vor ihm nix negatives über mich, was ihm zu dem Entschluss gebracht hat, so billig zuhandeln und sie weiter auf ihr wie eine Glucke zu sitzen.
    Ich kann sie ja noch nichtmal anrufen, weil er immer da ist, geschweige denn jetzt Mails schreiben, weil ich weiß, das er sie nun auch liest.
    Komischerweise, hatte sie noch am 24. Juli zu mir gesagt, das es kein Problem wäre, wenn ich sie anrufen würde!

    Ich würde sie therotisch gern auf die Mail drauf ansprechen, aber habe Angst davor, das sie denkt, ich würde ihn ja nur schlecht machen wollen! Momentan weiß ich nicht, wie sie gefühlsmäsig drauf ist und ich muß wohl den "richtigen" Moment abwarten und sie dann darauf ansprechen. Würde ich das jetzt sofort machen, würde es wie "petzen" klingen, denke ich.
    Letztendlich sollte sie auch herausfinden, was für ein Typ er ist.

    Ich liebe sie noch sehr und ich würde sie gern wieder haben wollen!
    Leider kann ich nicht mehr um sie kämpfen, weil nix zum kämpfen da ist und er 5 Tage in der Woche 24 Stunden bei ihr ist!
    So bin ich wohl dazu verdammt mich NICHT mehr bei ihr zu melden und darauf zu warten und zu hoffen, bis was von ihr kommt!:-(
     
    #7
    Theufel1, 20 August 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso ist anrufen ein Problem? Geht er immer dran und gibt dich nicht weiter oder wie?

    Ruf sie einfach an und sag ihr, sie soll mal in ihren Ordner "gesendet" schauen und die letzt Mail an dich lesen und fragen, was sie davon hält
     
    #8
    AndyyRS, 20 August 2003
  9. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    sowas aehnliches hatte ich ma mit ner bekannten, von der ich was wollte, die dann aber kurz zeit spaeter mit wem anders zusammen war, der mich kannte, das wusste und dann bei ihr gegen mich gestänkert hat. Ich hatte ihr irgendne SMS geschickt, ob se eigentlich noch in der Lage ist selber zu denken, weil ich se irgendwie gar net mehr wiedererkannt hab durch den Typen. 1 minuten spaeter bimmelt mein Handy und er war dran und hat mich mit irgendnem Stuss zugelabert... Also mein Tip:
    Mail -> makieren -> ENTF drücken

    Vielleicht issas ja bei auch so, das der Typ das als selbstverständlich ansieht sie zu kontrolieren und noch schlimmer: Sie das zuläßt Frach ma unverbindlich nach :smile: Sofern es dich überhaupt noch interessiert...
    Aber als Tip: auf sowas bekommt man meist nur ehrlich Antworten, wenn der Macker in 2 KM Umkreis net zugegen ist... :zwinker:
    Aber wenn ich das da lese... So nach dem Motto: schau ma ich kann die f***** wann ich will und Du net oder wenn du das net sein laesst, dann gibts einen auf die Fresse... *urgs* Ganz besonders toll is die Pasage mit dem Berater beim öffnen der Emails... Schau ma wie ich mein Frauchen kontrolliere und die das toll findet das ich mich so um sie Sorge :kotz:
    Is ja grauenvoll... dachte nur ich hab das Glück mitansehen zu müssen wie die Frau die ich liebe an sone "Intelligenzbestie" gerät, aber es gibt ja noch andere. :eek4:
     
    #9
    Bär, 20 August 2003
  10. Theufel1
    Gast
    0
    Das Dumme ist nur, das ich sie nicht direkt oder jetzt darauf ansprechen kann und mit unverbindlich nachfragen auch nix iss, weil der Typ permanent um sie herumschwirrt und sie keinen Augenblick aus den Augen lässt, sodas sie sicher in dem Moment nicht die Wahrhheit sagen würde.

    Ich hab das Gefühl, das sie vielleicht überschwänglich vor ihrem neuen "Glück", garnicht mitbekommt, wie er sie einlullt, Besitz von ihr ergreift und garnicht weiß, was sie da tut!:ratlos:
    Ein gewisser Weise mach ich mir wirklich Gedanken und Sorgen um sie! Unabhängig davon, ob das nochmal mit uns was wird oder nicht! Ich selbst, bin da leider machtlos und der falsche, da ich der Ex-Freund von ihr bin, um ihr da einen Rat zugeben oder sie auf den richtigen Weg zuweisen. Bei mir wäre nur der bittere Beigeschmack, ich würde ihn schlecht machen und sie auseinander bringen wollen.

    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, damit sie nicht irgendein dummen Fehler begeht:ratlos:
     
    #10
    Theufel1, 20 August 2003
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich find die Mail von einem 38jährigen ziemlich peinlich :grin:

    Ist ja wie im Kindergarten...

    Frag sie einfach in einem passenden Moment (ohne ihn) ob sie noch Kontakt möchte. Dabei kannst du ihr den Vorfall mit der E-Mail schildern.
    Entweder sie macht ihrem Freund klar dass das zwischen euch nur freundschaftlich ist und er sich net so haben soll oder sie soll dir klipp und klar sagen dass sie nichts mehr von dir wissen will.

    Ehe das nicht klar geht mit ihrem Freund würd ich mich da nicht groß einmischen, schließlich ist sie jetzt mit ihm zusammen.
    Du hast theoretisch keinen Anspruch auf sie.
     
    #11
    Schnuckl20, 20 August 2003
  12. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Da hatse im Prinzip recht, es geht dich eigentlich nix an... aber naja. Wenn man jemanden mag, sorgt man sich halt, obman da nu das recht zu hat oda net. Aber mein Tip, ich sprech da nu ma aus Erfahrung, war eine ziemlich bittere und das will ich Dir vielleicht ersparen. Ich hab das gleiche gemacht, nur mit dem UNterschied das Du ihren Typen net kennst, ich hingegen kannte den sehr gut. Hab auch gefragt ob sie überhaupt nochwas versteht oder noch was mitbekommt. Zu guter letzt war ich dann der blöde in der Geschchte, wär nur eifersüchtig, sauer weil ich sie net bekommen hab und ähnliches Sachen. Wenn die (hoffentlich nur momentan) echt so blind ist, ihn nur verteidigt und so weiter, dann lass es. Dagegen kannst Du einfach net ankommen, schon allein aus demn Grund weil er halt immer die Möglichkeit hat auf sie einzureden. Da muß sie selber aufwachen und drauf kommen. Mir hats immer ein bissl geholfen, wenn ich irgendwelche Storys der beiden mitbekommen habe, wo ich nur noch nach Luft schnappen konnte und mich fragte: Ist DAS das selbe Mädchen, das Du ma kanntest und liebst und Dir sagst, das du nie so mit ihr umgehen würdest. Nur leider will sie das wohl momentan so, warum auch immer. Nur sie kann da was ändern. Nur jeh mehr du dazwischen gehst, deso weiter wirst Du sie mit sicherheit zusammen bringen, allein schon aus Trotz. Einfach abwarten, die Zeit wird mit Sicherheit gegen die beiden arbeiten
     
    #12
    Bär, 20 August 2003
  13. Brainstorm
    Gast
    0
    Also die Mail ... da lohnt es sich eigentlich nicht was dazu zu sagen ...
    Aber ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen!
    Da ihr ja anscheinend noch befreundet seid, kann ich zum einen verstehen das ihr neuer Freund ein wenig Eifersüchtig ist, aber Grundsätzlich reagiere ich allergisch darauf wenn sich jemand in ein "privates" Gespräch einmischt, auch wenn es nur um etwas alltägliches wie Porto geht. Wenn sie ihm erlaubt hat ihre Mails zu lesen is das ok, aber d.h. noch lange nicht das er das recht hat eigenwillig darauf zu antworten.

    MFG Brainstorm
     
    #13
    Brainstorm, 21 August 2003
  14. Jaime
    Gast
    0
    Was heißt hier, das geht ihn alles nichts an, weil's seine Ex ist ?
    Was gehen denn bitte ihren neuen Freund ihre Mails an ? Ich würde mich bedanken, wenn meine Freundin meine Mails lesen und am besten auch noch gleich beantworten würde.
     
    #14
    Jaime, 21 August 2003
  15. Theufel1
    Gast
    0
    Leider hat sie ihm wohl erlaubt, ihre Mails lesen zukönnen! :frown:
    ...möglicherweise um ihm zu zeigen, das sie nix zu verbergen hätte!
    Obwohl ich mich da frage, wo die Intimsssphäre bleibt?!?!:angryfire
    Und, wie ich oben schon schrieb, weiß ich nicht genau, ob sie von "seiner" Mail weiß. :ratlos:
     
    #15
    Theufel1, 21 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haltet Mail
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten